Posts by JPK

    Bei Win Vista und Win 7 sollte das sichern insgesamt funktionieren. Microsoft hat zwecks der Abwertskompatibilität einen Scheinordner eingerichtet, der wie bei XP "Dokumente und Einstellungen" heißt. Als User wird einem der Zugriff darauf verweigert, aber Programme können darauf zugreifen. Dadurch werden diese automatisch zu den richtigen Ordnern (wo die Daten tatsächlich gespeichert sind) wie z.B. Benutzer... weitergeleitet.
    Viele Grüße
    JP

    Abend,
    so wie ich das verstanden habe, wird es keine DDFs mehr geben. Es wird zwar Gerätedefinitionen geben, die sind aber nicht mehr so umfangreich, wie jetzt. Du wirst also vermutlich die Gerätedefinitionen neu scheiben müssen, mit welchem Programm auch immer. Vielleicht ist diese Definitionsfunktion gleich in DMXC integriert, das kann dir aber vermutlich Soon5 besser sagen.
    Die Effekte sind glaube ich auch ganz anders aufgebaut als in der 2.x Serie. Deshalb wirst du das auch nicht übertragen können. Du kannst dir aber mal den Advendskalender von letztem Jahr ansehen (wenn du das nicht schon eh gemacht hast :D ) . Dort ist vieles beschrieben oder zumindest angedeutet.
    Viele Grüße
    JP


    P.S. Komisch. Warum ist der Adventskalender auf der Homepage nicht mehr über das Menü an der Seite erreichbar, sondern nur noch über Umwege?

    Hallo,
    wie meinst du das mit anderen Controlern? Es gibt ja viele Interfaces, die mit DMXC kompatibel sind. Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, wenn du weißt, das ein anderes Interface under Win7 funktioniert. Ich verwende das DE-Interface auch unter Win7 64bit und das bisher ohne Probleme.
    Zu deinem Interface: Leider kenne ich dieses nicht, also kann ich nur mutmaßen, was das Problem sein könnte. Hast du die Output-dlls schon mit dem Plugin-Administrator gestartet? Außerdem könntest du mal DMXC als Administrator starten. Ich glaube, das hat auch manchmal geholfen.
    Viele Grüße
    JP

    Wir hatten in unserer Schule auch einen Scanner der sich ähnlich verhalten hat. Ok, der ist mit nem Sky Beamer von der Leistung her nicht zu vergleichen, aber er hat die Lampe auch versucht zu zünden, und es ging nicht. (Die kurzen Blitze hat man gesehen) Auch mit einer neu zugeschickten Ersatzlampe ging er nicht an. Letztendlich lag es an der Lampensteuerung und wir haben nen neuen bekommen (zum Glück ein Garantiefall). Daher könnte auch die Lampensteuerung defekt sein.
    Viele Grüße
    JP

    Hmm, es ist schon ein bisschen umständlicher, aber ich finde das nicht so tragisch. Bei DMXC ist das ja genau so, das der DDF-Editor ein eigenständiges Progamm ist. Außerdem weiß ich nicht, ob Sunlite diese Gerätedefinitionen z.B. auch in deren DMX-Steuersoftware verwendet. Vermutlich kommt daher die Trennung von Editor und Visualisierer.
    Viele Grüße
    JP

    hmm, keine Ahnung.
    Ich glaube, ich hab Easy View so installiert, also nicht über DMXC. Aber wie das genau war weiß ich leider auch nicht mehr. Aber es sollte eigentlich zum Installationsumfang dazugehören. Vielleicht einfach nochmal bei Sunlite die Installationsdatei runterladen und damit installieren. Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
    Viele Grüße
    JP

    Ich hab z.T. Scheinwerfer auch nur nach dem rein subjektiven Eindruck in Scanlib angepasst. Du weißt ja sicher ungefär, wie weit die Scheinwerfer von z.B. der Wand oder der Bühne entfern aufgehängt sind und wie groß dann deren Lichtkegel ungefär auf dieser Fläche ist. Nun hab ich in Scanlib den Öffnungswinkel so lange angepasst, bis das einigermaßen mit der Realität überein gestimmt hat. So genau bekommt man das zwar nie hin, aber ich denke, das braucht man auch net.
    Viele Grüße
    JP
    P.S. Ich kann ja mal versuchen dir zu helfen.

    Hallo,
    ich fände das mit dem neuen Tab auch nicht schlecht. Mir ist es schon öfters passiert, das ich dann die verlinkte Seite einfach geschlossen habe (aus Gewohnheit) und mich dann wieder neu durchs Forum hangeln musste.
    Viele Grüße
    JP

    Morgen,
    naja, das eine Software reverse-engineered ist, bedeutet nur, das jemand versucht hat, herauszufinden, was ein anderer programmiert hat. Dies kann gut gelungen sein, oder nicht, auch kann der ursprüngliche Entwickler Fehler gemacht haben, die der Reengineerer verbessert hat.
    Das Emulatoren und VMs langsamer sind als das Orginal, liegt vorallem an der Komandoübersetzung. Je nach Virtualisierungsverfahren müssen teilweise alle Programmbefehle konvertiert werden, damit sich Host (z.B. OSX) und Client (z.B. DMXC) trotzdem verstehen. Gerade bei 3D Easy View könnte noch hinzukommen, dass z.T. Grafikkartenanweißungen auf dem Host nicht so ausgeführt werden können wie ursprünglich vorgesehen und das dann die CPU diese Berechnungen übernehmen muss.
    Viele Grüße
    JP