Posts by keykiller

    Hi!
    Ich bin gerade dabei einen einfachen Medienserver zu schreiben.
    Ich habe in Java angefangen (weil ich c nicht gut genug kann um schnell auf ein ergebnis zu kommen) die Medien-Ausgabe zu schreiben.
    Die Konfiguration wird aus XML-Files gelesen, der Server unterstützt mehrere Kanäle (Die dann auf ausgaben gemappt werden können) und jeder dieser Kanäle kann mehrere Layer.
    Jetzt geht es an die Steuerung, die soll über ArtNet erfolgen. Ich habe mir eine Einfache Variante gedacht mit ganz normalen Artnet-DMX kanälen.


    Nun suche ich genau hierfür eine Klasse oder eine Java Native Class (C-Wrapper), die eine Art-Net-Node-Funktionalität bereitstellt und die ich nach neuen Werten auf den Kanälen abfragen kann (Oder mich benachrichtigt)


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo!
    Ich habe in der letzten Zeit von einem Kollegen immer wieder die Weichhart/Welaku ArcPaints Ausgeliehen.
    Diese sind RGB LED-Scheinwerfer, die 36x1W LEDs haben und einen Beam von 15° erzeugen.
    Aufgrund des Winkels sind diese sogar als Effektlicht gut einsetzbar.
    Mein Kollege hat ein Größere Anzahl von 50 Stück und muss immer mal wieder welche Dazumieten.


    Da ich mir sowieso schon sehr lange diese LEDs kaufen wollte, würde ich nun 12 Stück bestellen wollen, ich finde diese Geräte jedoch nirgends.
    Kann mir jemand vergleichbare LEDs Empfehlen (In Sachen Helligkeit und Austrittswinkel?)
    Gerne auch gebraucht, ich will ja kein Vermögen dafür ausgeben. Die Nachfolger (18x3W Tri-LED) sind mir zu teuer mit ihren 299€/Stück.

    ich hab nen Behringer BCF 2000 und will die billig knöpfe darin durch Digitast ersetzen in extra Gehäuse.


    Und per Tatstaur:
    Und wie bereits in einem anderen Post geschrieben will ich damit Shortcuts auslösen, z.B. Win+L (Sperrt Bildschirm) halt eben über einen Taster (oder meinet wegen irgend einen SMD-Kram zum schalten) der dann bei ner ausgeschlachteten Tastatur die zwei Tasten drückt.

    Weiß einer, welche im Scancommander als Cue-Buttons verbaut sind?


    und kann mir eine Sagen wie die genau angeschlossen werden? Ist das ein Schaltkontakt-Paar oder sind das zwei?
    Kann man die Digitast genauso wie einen einfachen Tast-Schalter verwenden oder brauchen die noch irgendwelche Anstsuerlogik=

    Hi!
    Eine Tastatur ist die Ideale Möglichkeit, um auf einfachsten Weg z.B. Cues zu drücken, Schnelltasten zu benutzen usw.
    Das Problem ist nur, Schnelltasten sind zwei Tasten.


    habt ihr ne Idee, wie man mit einem Tastendruck z.B. durch Umlöten ein Shortcut drücken kann?
    Also z.B. Strg + I oder irgendwie sowas?

    Also: Folgendes ist geplant und ausprobiert:


    pro Fader (2 BCFs, also 15 Fader+ Master) die 3 Normalen Tasten wie in der GMA, dann einen weiteren Taster parallel zum Fader, Fader fährt nicht, wenn man so tut als würde er fahren, weil Parallel.
    Also einen Festen Flash-Button (Weil die "normalen" flash buttons manchmal bocken) + 3 Buttons.


    Ist das denn mit Digitast realisierbar? Funktionieren die auch als normalen Schalter? also strom rein, strom raus?
    Woher bekommt ihr die in rauen mengen? So 100-200 Stück?

    Auftrittsgröße: 600 Leute, Live Band, später DJ
    Havarie: Light-Commander
    Kollege wollte unbedingt sehen, was DMXc kann und irgendwann reagierten die Dimmer des Frontlichts nichtmehr bis zum komplettabsturtz des Windows PCs (Genaue Konfiguration weiß ich nicht mehr, ist aber auch schon fast nen jahr her) Als dann Windows aus was hat die 25€ Node irgendwas komisches ausgegeben, was zum bunten Blinken der LEDs geführt hat.


    War grad ein Gitarren-Solo, und ich wollte die Band runterdimmen. rumprobiert, ging nichts, Light-Commander an die Linie vom Bosster aus angeschlossen, die zum Konventionellen Licht ging.
    Seit dem steht die Node in der ecke.


    Wie bereits gesagt, ich hab nix gegen das Programm, aber für die größenordnung...
    das ist mir zu riskant.





    so, zurück zum Thema:
    mal ne frage: wenn ich Digitasts mit den Fadern des BCFs Parallel schalte, dann hab ich ja quasi einen Flash button gebaut. Dann muss ich nur noch dazu sorgen, dass die fader nicht fahren, wenn ich den knopf drücke.
    und die Executor-Buttons kann ich ja dann irgendwie als Midi-Note senden. Kennt jemand dafür ein Interface oder hat jemand ne idee 20-40 Digitast über Midi zu schicken?


    Was ist eurer meinung nach besser: Laptop (Tablet-PC) mit in gehäuse oder ins gehäuse nur die fader+tasten?


    Weiß jemand welches OS auf der Original GrandMA ist und ob das irgendwie auf "normalen" pcs läuft?

    Hi!
    Ich bin auch mal wieder zurück in dem Forum hier.
    Seit mir letztens DMX Control auf nem riesen LIVE-Gig abgestürzt ist und meine artNET Node dann lustig irgendwelchen Mist gemacht hat, wollte ich erstmal nichts mehr von DMXc wissen.


    Fakt ist, dass jetzt mittlerweile meine Schule DMX Control nutzt und ich die Anlage auch mit einer MIDI-erweiterung selbszt eingerichtet hab.


    Selbst steige ich jedoch derzeit auf MA um, da man damit auch in größere Jobs reinkommt und einen die Kollegen nicht belächeln.


    Ich gedenke mir derzeit auch selbst so ein Pult zu bauen.
    Ich denke ich brauche so 5-10 Executor-Fader, also 2 BCFs. Sind bei dem Treiber Midi-Note 1-20 auf Fader 1-20 gelegt?
    Wenn ich eine Tastatur Schlachte, welche Tasten kann man dann Belegen, da man hier ja keine Shortcuts (x+y) machen kann sondern nur eine Taste drücken kann? Ist es ratsam als Nummernblock einen ganz normalen USB-Nummernblock zu nehmen?


    Wie hast du den Touchscreen in das Gehäuse bekommen? bzw. welchen Touchscreen kannst du empfehlen?
    Welchen Rechner hast du genommen? Notebook oder was anderes?
    Wie/Wer hat dir das Gehäuse gebaut?


    und jetzt ich denke die Interessanteste frage:
    Wieviel hast du ohne 2PortNode bezahlt?

    Hmm...
    Das sieht mir so ein bisschen wie die GrandMA 2 aus xD...
    also so auf dem Ersten Bild
    GANZ WICHTIG!!!
    SEHE EINE SCHUBLADE FÜR DIE TASTATUR VOR!!!!!!!!!
    ist sonst ganz ganz nervig!

    Hallo!
    Ich hab nen Problem:
    Ich behersche irgendwie die Kunst Mikroporozessoren zu killen...
    Entweder hab ich den falschen Programmer oder ich mach irgendwas anderes falsch...


    Egal... wer hat lust mir nen 8515 mit dem Hoelsche-Hi DMX Analyzer zu flashen und mir diesen dann per Post zu schicken?
    Ich würde auch versand und kosten übernehmen...

    Ich suche günstige Digi-Tast-Schalter für meine DMX-Control Hardware-Kontrolle.
    Deswegen Digitast, weil die einen angenehmen Tastpunkt haben.
    Ich brauche insgesamt mindestens 58 Digitast und 16 Fader (vllt. hat jemand Motorfader?, muss aber nicht.)
    Das ganze würde ich dann per Midi-Box ansteuern.
    Ich will nämlich endlich das Behringer in meinem DMXC-Pult ersetzen.

    Eigentlich ist es dadurhc nicht zu erklären. Wenn die Addon-Platine fehlt, liegt halt kein DMX-Signal an.
    Dieses verhalten ist jedoch durch etwas anderes zu erklären:
    Ich war letztens auf veranstaltung:
    2 rechner, einmal XP und einmal 7.
    In XP ist meine Node aufgetaucht, in 7 nicht.

    Ich kann etwas Java (JSP) und recht viel PHP
    (Wäre ich vielleicht ein Kandidat für die neue Remote? Ich habe mir auch die Alte Remote etwas angepasst und um Funktionen Erweitert, So zum Beispiel eine Patch-Übersicht, die auch gleich die DIPs mit ausrechnet)

    Ich bräuchte für ein Schulgroßprojekt (Schultheater) demnächst 2 Nodes, die je 2 Ports unterstützen, also die 2-Universige Version.
    Wer könnte mir eine solche bauen inkl. Gehäuse? Ich hab nämlich in der Nächsten Zeit mit meinem Faderwing erstmal genug zu tun und die eine Node, die ich bereits besitze ist quasi fast jedes Wochenende vermietet (jaja, die LJs auf Discos mieten lieber zeug als sich das selbst zu bauen/ kaufen...)

    es müsste definitiv das Patchen/ Programmieren einfacher gehen.
    Könnte man irgendwie in DMXC was Programmieren in der Art von:
    Store => Button,
    Also erst wählt man im Programm (Vielleicht Plugin) aus, welche Szene, welchen Effekt man gerne hätte und dann drückt man nen Store Button und dann schiebt man den Fader/ Drückt den Knopf, auf dem man es gerne hätte? Dann würde das Vorbereiten einer Show 100% Schneller gehen als dieses ewige zusammenklicken von Befehlen. Könnte man denn sowas als Plugin denn überhaupt schreiben?
    Wie könnte man das am besten Implementieren, dass der Rückkanal via Midi geht? Dann brauch ich doch sowas wie die Midi-Box.
    Mal ganz prinzipiell, würde das was ich vor habe denn überhaupt mit - einem - Midi-Interface gehen? Das, welches ich habe unterstützt 8 Kanäle.


    ICh denke am einfachsten wäre dies per Midi, denn als Interface nutze ich ArtNet und ich würde eigentlich nur ganz ungern die Node direkt ins Pult einbauen.

    ich hab schon ahnung von Microcontroller-Programmierung und schaltungen, ...
    mein größter Feind ist immer die Zeit...
    die Digitast werden so um die 170€ kosten, die Fader geschätzt so um die 30-50€.
    Passende Encoder hab ich leider noch keine gefunden.
    das Problem bei Midi ist halt nunmal leider (vor allem wenn ich damit Moving-Lights positionieren möchte) die Auflösung...