Posts by Patrick87

    Hallo,


    auf die Filter und Shifter Platine von Hendrik. Gebaut von Stefan und im Wiki veröffentlicht. Auf dem Bau von Stefan ist aber ein Widerstand und eine Diode mehr drauf.


    Ich denk mal zum Schutz der Schaltung, aber welche genau??


    Gruß Patrick

    Hallo,


    kann es sein das auf der Filter & Shifter Platine des Demultiplexers aus dem Wiki ein Widerstand mehr und eine Diode verbaut ist als in der Zeichnung von Hendrik?


    Gruß Patrick

    Eine andere Frage noch zu den LEDs. Woher erfahre ich die Spannung und den Strom von Dioden? Im Reichelt steht nie was davon!


    Warum sind eigentlich die Vorwiderstände so groß. Bei 5V Ausgangsspannung des Controllers und z.B. 2V und 20mA der LED ergibt doch einen Vorwiderstand von 150 Ohm und nicht 390. Von welchen Dioden ist Hendrik den ausgegangen. Oder ist der Widerstand vorsichtshalber groß genug für fast alle LEDs?


    Danke
    Gruß Patrick

    Das würde bedeuten das ich nach dem Gleichrichter parallel weiterfahre auf den LM324 Pin 4 und 12. OK Verstanden! Dann nehme ich den B250C1500RUND als Gleichrichter.



    Vielen Dank


    Gruß Patrick

    Ich möchte ja auch nichts weglassen.


    Wenn ich das Richtig verstehe hab ich hinter C7 5V anliegen. Für den Shifter und Filter benötige ich jedoch 12V. Richtig? Ich hab irgendwo gelesen das GND vom Transceiver und GND vom Shifter/Filter das Gleiche Potenzial sein muß. Aber wie?


    Gruß Patrick

    Hallo,


    ich möchte mir einen Demultiplexer bauen. Bin auf den von Hendrik Hölscher gestoßen. Diesen möchte ich nun bauen. Habe eine 6 Kanal Endstufe die mit 0-10 V arbeitet und als Steuerspannung für ein Mischpult 17V ausgibt. Also Ideal! Meine Frage nun wo greife ich die Spannung für den Shifter und Filter ab. Sprich 12V+ und GND. Vor dem Gleichrichter des Transceivers oder hinter den ganzen Kondensatoren??? Ich weiß das jemand das Ding in einer Sparversion ohne Sockel und Gleichrichter etc. gebaut hat. Platz im Gehäuse spielt keine Rolle.


    Vielen Dank
    Gruß Patrick

    Hallo,


    habe mehrer Submasterbänke angelegt! Ich benutze den Crossfade Modus. wenn ich nun an einer Bank auf der A Seite was einstelle und die B Seite alle Fader auf Null lasse, sind beim erneuten Aufrufen der selben Bank alle Fader der B Seite identisch mit der der A Seite. Warum bleiben die nicht auf Null wie vorher????


    Kann ich das irgendwie ändern?


    Gruß Patrick