OSC-Plugin, Autostart

  • Hey Leute,


    ich arbeite in einer Stadthalle und habe da nun das erste mal unser DMX ein bisschen aufgepeppt durch DMXC, ArtNet und OSC.
    Ich habe einen Rechner aufgestellt welcher einfach bei Arbeitsbeginn mit angeschaltet wird (ohne Bildschirm usw.)
    DMXC startet von alleine und per ArtNet kann ich auch sofort die Steuerung übernehmen, ich finde aber keine Einstellung dass OSC auch gleich mit startet.


    Gibt es diese Möglichkeit?


    Liebe Grüße,
    Dominik

  • Hallo Dominik


    Das sollte gehen mit:


    Einmal in der Pluginverwaltun OSC-Receiver öffnen
    dort Haubtfenster Öffnen.


    Dann kommt das Fenster OSC-Receiver
    Dort ein Häkchen bei autostart.


    Gruß Wulf

  • Hallo Wulf,


    dass habe ich auch in einem anderen Beitrag schon gesehen, allerdings existiert bei mir der "autostart" Button nicht. Ich habe dann eine ältere Version irgendwo in dem Forum gefunden, nun habe ich den Haken gesetzt, allerdings ohne Funktion. Ich lade mir nun nochmal neu die aktuelle Version aus dem Wiki, sollte da der autostart integriert sein?


    Vielen Dank,
    Dominik


    Edit: In der aktuellen Version finde ich den Haken nicht.

  • Hallo Dominik


    Also bei mir klappts.


    Die Version mit den Häkchen.
    Diese merkt sich sogar die IP die eingetragen ist.


    Also IP eingeben, Häckchen setzten, dann starten.
    Dann das Projekt speichern.


    Beim Neustart von DMXC funktionierts so bei mir.


    Was aber nun der Unterschied ist zwischen den beiden vorhandenen Versionen,
    weis ich leider nicht.
    wüste es natürlich gerne, und warum die eine mir Häkchen für autostart und die andere ohne.
    Und natürlich welche die stabilere Version ist
    und warum die ohne im Download steht.



    Gruß Wulf

  • Guten Tag,


    tschuldigung das ich diese Thema noch mal nach oben hole. Wo ist den die OSC Reciver Version mit der autostart Version zu finden. Habe schon mehere Versionen aus dem Forum und der Homepage probiert. Habe aber keine mit Autostart gefunden.


    Wie kann ich denn erkennen, welche Version des Plugin ich verwende?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Eat von Pete

  • Hallo eat von pete


    Ja stimmt. Ist ein bisschen unübersichtlich mit dem Plugin.
    Alle auffindbaren Versionen sind mit v 1.0.0.0 umschrieben.


    Ich konnte auch keine mit Haken im Forum finden, nur die auf dem Wiki.
    Die ist aber ohne Autostart.
    Möglicherweise hat das einen undokumentierten Grund ?


    Ich leg mal die Version mit Haken bei. die meines Wissens auch zuverlässig funktioniert.
    Sollte das nicht Ok sein werden die Administratoren sicher eingreifen. :thumbup:


    Gruß Wulf
    OSCReceiver - Kopie mit haken.zip

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.