Posts by Peter!

Ich würde auf jeden Fall von diesen ganz billigen USB-DMX-Kabeln abraten. Besser ist ein ordentliches Interface mit galvanischer Trennung, damit es später keine Probleme mit Störungen oder Masseschleifen gibt

Für eine feste Installation würde ich eher ein Art-Net-Interface nehmen, weil man damit über ein normales Netzwerkkabel flexibler ist und die Anlage später leichter erweitern kann

Wichtig ist auch, vorher zu prüfen, ob Netzteil und LED-Controller wirklich zur Spannung und Leistung der LED-Strips passen

Die DMX-Adressen müssen natürlich so eingestellt werden, dass sich die Kanäle nicht überschneiden. Wenn die DMX-Leitung etwas länger ist, sollte am letzten Gerät außerdem ein 120-Ohm-Abschlusswiderstand sitzen. Den DMS-26 kann man bei nur zwei Geräten wahrscheinlich weglassen, für eine saubere Verteilung und galvanische Trennung kann er aber trotzdem sinnvoll sein :)

Schon mal Artec Studio angeschaut? Damit lassen sich vorhandene Teile einscannen und als STL exportieren. Für Knöpfe, Abdeckungen oder Gehäuseteile könnte das ganz praktisch sein

Für wirklich passgenaue Teile muss man wahrscheinlich trotzdem noch etwas im CAD nacharbeiten. Billig ist die Software allerdings nicht

Ich würde weniger Frequenzbänder verwenden, einen Schwellwert setzen und das Signal etwas glätten

Eine direkte 1:1-Zuordnung führt oft zu unruhigem Flackern, weil das Audiosignal sehr schnell reagiert

Für Dimmer oder Farbwechsel ist eine leicht verzögerte Abfallzeit meist angenehmer

Ein Screenshot vom Input Assignment wäre hilfreich