Ich werde mit den Positionen dann mal direkt in der jeweiligen Szene herumexperimentieren.
Posts by friesenkind
-
-
Hallo KaHe, das habe ich mir schon gedacht. Dann lasse ich es so, dass die Geräte nach oben zeigen. Dann weiß ich, dass die Geräte funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das hat mich weit gebracht in Sachen DMX Control.
-
Hallo Ihr Lieben,
nach einigen sehr arbeitsreichen Tagen habe ich heute wieder die Zeit gefunden, mich mit den Geräten und der XML-Datei zu befassen.
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Mittlerweile läuft es so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Eine Sache verwirrt mich noch ein wenig. Wenn ich bei in den Eigenschaften bei "Position -> Pan und Tilt" jeweils 0 eingebe, in den Eigenschaften steht in der Kanalübersicht jeweils 128 für Mittelstellung. Muss ich da noch eine separate Range einstellen, damit "0" in den Eigenschaften auch "0" in der Kanalübersicht steht?
Liebe Grüße
Michael
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe die XML überarbeitet. Aber die Drehung des Scheinwerfers oben/unten und links/rechts will einfach nicht funktionieren.
Könnt Ihr vielleicht nochmal in die XMl Datei schauen und mir einen Hinweis geben, was ich falsch mache?
Leider bin ich absoluter Neuling was XML und DMX Control angeht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Musikalische Grüße
Michael
-
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde die Punkte einzeln überprüfen.
Vielen Dank an Euch.
-
Beim Kanal 4 Pan/Tilt Speed zeigt eine Veränderung der Eigenschaften keine Änderung in der Kanalübersicht.
-
Hallo KaHe, Bei allen Kanälen ist eine Reaktion zu boebachten. Wenn ich bei den Eigenschaften "Position" den Wert bei Pan & Tilt ändere, zeigt es mir das auch in der Kanalübersicht an. Aber bei den Geräten hat keinerlei Auswirkungen.
-
Hallo in die Runde.
Ich konnte inzwischen mit meinen Geräten ein wenig experimentieren.
Meine Geräte sind jeweils 2 ADJ Starburst und Varytec Hero Wash 340FX RGBW Zoom. Die Starburst laufen unter DMX Control 3 total exakt.
Allerdings bekomme ich bei den Varytec weder Pan noch Tilt eingestellt. Die Rotation, der Zoom und alle anderen Funktionen laufen echt gut.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Die XML Datei füge ich mal bei.
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Michael
-
Hallo in die Runde.
Ich konnte inzwischen mit meinen Geräten ein wenig experimentieren. Die Starburst laufen unter DMX Control 3 total exakt.
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Michael
-
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es entsprechend entfernen. Am Wochenende werde ich mal ein wenig mit DMX Control experimentieren. Ich denke, die DDFs, die ich brauche, sollten jetzt funktionieren.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
-
Vielen Dank. Das werde ich mir auch noch anschauen.
-
Fehler gefunden. minval und maxval waren nicht vorhanden.
-
Die XML Datei ist fast gut. Aber leider nur fast.
Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:
"Beim Laden des DDF ADJ-Starburst_1.xml ist ein Fehler aufgetreten: Mindestens ein korrekt definierter Bereich/Schritt benötigt. Attribute fehlen oder sind ungültig.
Bezug auf diesen Textauszug:
XML<strobe dmxchannel="6"> <step caption="AUS" type="open" mindmx="0" maxdmx="7" /> <range caption="STROBE LANGSAM-SCHNELL" type="linear" mindmx="16" maxdmx="131" /> <range caption="LANGSAM ÖFFNEN - SCHNELL SCHLIESSEN" type="ramp up" mindmx="140" maxdmx="181" /> <range caption="SCHNELL ÖFFNEN - LANGSAM SCHLIESSEN" type="ramp down" mindmx="190" maxdmx="231" /> <range caption="ZUFALLS-STROBE" type="random" mindmx="240" maxdmx="247" /> </strobe>Leider finde ich den Fehler nicht. Vielen Dank nochmal für Eure kompetente Hilfe.
-
Hallo LightningBrothers, vielen Dank für die konstruktiven Hinweise.
Ich werde mir die Doku nochmal anschauen.
-
Die XML ist fertig und wird von DDF Creator nicht bemängelt. Nur leider findet der DMX Control 3 das Gerät nicht.
Ich stelle mal die XML zur Verfügung. Wahrscheinlich habe ich dabei einen Fehler gemacht.
Wenn mal jemand Zeit hat und sich die XML anschaut wäre ich um eine Rückmeldung sehr dankbar.
LG Michael
-
Hallo KaHe, nach dem Chauvet und Eurolite hatte ich schon geschaut. Dafür gibt es leider auch keine DDFs. Aber dei Stingereffekte schaue ich mir mal genauer an.
Vielen Dank
Gruß
Michael
-
Guten Morgen KaHe,
mit XML habe ich mich tatsächlich schon beschäftigt. Alternativen zum Starburst habe ich auch schon gesucht, aber bisher keine gefunden. Daher vielen Dank für den Tipp mit den Pixelballs von Varytech. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Notepad ++ ist immer eine gute Wahl. Den nutze ich schon seit Ewigkeiten. Das Wiki und die Tutorials habe ich mir schon angeschaut und werde das jetzt mit den Pixelballs weiter vertiefen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Michael
-
Liebe Community,
leider bekomme ich es nicht hin die ADJ Starburst für DMXC 3 zu erstellen. Für die DMXC 2 gibt es ein DDF. Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wie ich die einzelnen Werte in DMXC 3 eintragen kann? Das geht ja schon bei den Farben los. Es gibt in der Starburst 6 Farben. Wie bekomme ich diese in DDF Creator?
Ich packe mal die Anleitung für die Starburst dazu.
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Michael