Posts by TeeLago

Hallo JPK,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann heißt es einfach mal warten bis das Textbuch Plugin wieder zur Verfügung steht. Es gibt eh genügend Einarbeitungspotential mit der aktuellen Version. Ansonsten finde ich diese Lösung sehr interessant und für den Übergang auch praktikabel 8) .

Kannst Du zu dem Stream Deck eine Empfehlung abgeben? Der GO Button ist was sehr elementares, weil, wenn die Show läuft, will ich nicht mehr im Bildschirm nach dem GO Befehl/Button suchen müssen :) . Und der GO-BAck Button ist auch wichtig, wenn in der Aufregung einmal ein GO zu früh ist ;) .

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Ich verwende im Augenblick Windows 10, kann aber den nächsten Schritt auf Windows 11 nicht verhindern mit neuer Notebook Hardware. Vielleicht entscheide ich mich auch für ein Linux System für die Zukunft unter Verwendung des bisherigen Notebooks. Nach meinem Wissenstand läuft DMXControl nur unter Windows.

Viele Grüße

TeeLago

Hallo,

ich bin noch kein DMX Control Anwender, möchte aber gerne einer werden - wenn alles passt :) . Ich arbeite in einem Theater mit einer Software, die nur auf einem Apple System läuft. Dort können Licht, Audio, Video und Bilder in die Cue Steuerung übernommen werden.

Aktuell interessiere ich mich für DMX Control, speziell bei anderen Produktionen. Gerne würde ich die Version 2.12.2 laden, sehe aber davon ab, weil es keine Garantie mehr gibt für Windows 10 bzw dann Windows 11 - Showdown durchaus denkbar ;) . Also DMX Control 3.2.3.

Das Textbuch gibt es nicht mehr unter 3.2.3, was ich sehr schade finde, weil ich in einer sehr einfachen Lösung in einer Amateur Theatergruppe mit händischen Einträgen in einer Word Datei arbeite und alles manuel steuere. Das hätte dem Textbuch entsprochen (so ungefähr).

@JP Du schreibst, dass Du beim letzten Mal alles vorprogrammiert hast und jede Cue in einem Textbuch hinterlegt hast. War dieses Textbuch eine Word Datei analog mit den Einträgen

### <Szenen-ID> - <Szenenname> ### <Regiekommentar> ? Und hast Du die Cue dann über DMX Control Oberfläche dann gestartet?

Viele Grüße
    TeeLago