Super, vielen Dank, jetzt hat es funktioniert!![]()
Posts by RSGA
-
-
Hallo alle miteinander,
nachdem ich seit längerem mal wieder ein DDF erstellt habe, kann ich mich nicht für den Upload anmelden. Das ist doch der gleiche Benutzer wie im Forum, oder?
Wenn ich auf den "Passwort vergessen"-Link klicke, erscheint die Meldung: "Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite."
Was mache ich falsch?

LG und vielen Dank im Voraus
Simon
-
Leider kommt immer die Meldung "Error: API-Error: REQUEST_DATA_ERROR: name exists" wenn ich auf "Neues Gerät" und dann den Button "Gerät hinzufügen" klicke.
Ich hatte schon DDFs für andere Geräte, z.B. "Stairville Retro Flat Par 18x12W RGBW (6 channel)" hochgeladen, da hat das neue Anlegen des Gerätes geklappt. 
-
Ich wollte jetzt die DDF hochladen. Bisher konnte ich keinen Scheinwerfer unter dem Namen "MH-X30 LED Spot" von Stairville finden, allerdings bekomme ich beim Uploader angezeigt, dass ich das Gerät nicht hinzufügen kann, da es schon existiert (s. Anhang), in der Liste ist es aber nicht zu finden. Was kann ich tun?
-
Hallo Lightbeamer,
vielen Dank, das scheint das Problem gewesen zu sein.
Ich hatte in den letzten Tagen noch einige Änderungen getestet. Dabei fiel mir auf, dass veränderte Gobo-Bilder nicht angezeigt wurden, obwohl ich verschiedene Wege versucht hatte, die DDF neu laden zu lassen ("Projekt DDFs aktualisieren"; Gerät löschen -> Projekt speichern -> Programm schließen -> Projekt erneut öffnen -> Gerät erneut einfügen; ...). Werden die verwendeten DDFs trotz des Löschen des Gerätes noch im Projekt behalten?
Dann hatte ich es über Ähnlichkeitseinstellungen und Gobolisten sogar geschafft, dass die richtigen Gobos über DMX ausgegeben, aber nicht in der Stage View angezeigt wurden. Irgendwas war da wohl vergurkt.
Dann habe ich ein neues leeres Projekt angelegt und den X30 eingefügt und siehe da: Alle läuft wunderbar. Die DDF ist richtig. Ich werde sie demnächst mal für die Datenbank hochladen.
Was muss man denn machen, damit eine veränderte DDF sicher aktualisiert wird, inclusive der Bilder?
Nochmals vielen Dank und Grüße
Simon
-
Hallo liebes Forum,
ich bin dabei mich in DMXControl einzuarbeiten und muss sagen, dass ist echt ein mega Programm, vielen Dank an das ganze Team, vor allem auch für die viele gute Dokumentation nebst Videos!!!
Ich habe ein Problem bei meinem selbst kreierten DDF für einen Stairville MH-X30 LED Spot.
Alle Eigenschaften lassen sich richtig bedienen, nur die Goboauswahl macht Probleme:
Open, Gobo 1 und Gobo 6 lassen sich auswählen, bei allen anderen ausgewählten Gobos wird Gobo 1 angezeigt. Das liegt nicht am Gerät, denn es werden laut Kanalübersicht nur die DMX-Werte für open, Gobo 1 bzw. Gobo 6 ausgegeben, manuell lassen sich über die Kanalübersicht durch die richtigen DMX-Werte alle Gobos auswählen. Die Icons der Gobos sind auch nicht in der Stageview zu sehen, dort sieht man nur einen schwarzen Kreis, wenn ein Gobo gewählt ist.
Ich brüte schon eine halbe Ewigkeit über dem DDF und finde den Fehler nicht. Sieht jemand anderes das Problem?
Ich habe DMXControl 3.3 RC5 installiert.