Posts by tivekha

Hi zusammen!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und euer Interesse!

Hier noch ein paar Infos, die vielleicht helfen, die offenen Fragen zu klären:

– Der Dreh findet in einem Bergwerk statt, das von einem Verein unterhalten wird und daher nicht so schmutzig und staubig ist wie ein verlassenes. Im Winter ist der Stollen praktisch komplett verschlossen, und für den Dreh nutzen wir auch 1–2 Nebenstollen, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Die Lichter sollen an einem Truss befestigt werden, der wiederum auf der Grubenbahn montiert ist. Grundsätzlich sollten die Lampen kaum in Kontakt mit dem Boden oder den Wänden kommen. Zur Feuchtigkeit: Zum Glück tropft es nicht von den Decken, nur im Eingangsbereich. Die Luftfeuchtigkeit ist relativ hoch, jedoch weder unangenehm noch gerätegefährdend.

– Die Genehmigung haben wir vom Bergwerk erhalten, und es reicht, wenn das jeweils zuständige Vereinsmitglied vor Ort ist und die Grubenbahn fährt.

– Geplant ist ein Zeitraum zwischen dem 18. und 30. Januar. Ein Termin, der für alle passt, müssen wir gemeinsam festlegen. Angedacht sind zwei bis maximal drei Drehtage.

Das mit der Zolldeklaration ist ein wichtiger Punkt, danke dir! Eventuell wäre es ohnehin sinnvoller, wenn wir uns gemeinsam in der Nähe von Zürich Equipment zur miete aussuchen und dieses dann vor Ort installieren. :)

Vielen Dank euch und ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Khalil

Hallo zusammen!

Dies ist meine erste Nachricht, und ich hoffe, dass ich euer Interesse wecken kann ;)

Für die Realisierung eines Films im Käpfnacher Kohlebergwerk in der Nähe von Zürich suchen wir technische Unterstützung und eine Person, die bereit ist, sich auf ein einzigartiges Erlebnis einzulassen, welches so sonst nicht zugänglich wäre.

Die Dreharbeiten des Kunstfilms finden 1,4 km tief in einem stillgelegten Stollen statt und konzentrieren sich auf die Energie, die in der dort liegenden Kohle gespeichert ist/war. Der Schauplatz soll mithilfe von DMX-gesteuerten Stroboskopen, Moving Heads und Flutern erleuchtet werden, um eine sehr spezifische Atmosphäre zu schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der/die Interesse hat, an diesem Projekt teilzuhaben, eigenes Equipment besitzt und nicht allzu weit von der Schweiz entfernt lebt. Gerne gebe ich detailliertere Informationen bei Interesse, um hier nicht zu viel Platz einzunehmen.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und Fragen!

Allerbeste Grüsse

Khalil