Posts by Sergej Eisenstein

Hallo zusammen,

Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen und das Testen. Ich hab das jetzt mit einem entsprechenden male-mal-Adapter auch bei mir getestet und kann bestätigen, dass DMX-In mit dem Eurolite USB DMX 512 funktioniert! Die Tabelle der unterstützten Interfaces kann dahingehend also wieder angepasst werden.

Danke für eure Unterstützung! Ich denke für "In" werde ich das Interface verwenden und mir ein separates aktives für den Output zulegen.

Aber wenn ich mir das so ansehe, sehe ich beim Hersteller nicht das DMX-In geht.

Das wäre blöd. Ich hatte mich da auf die "Unterstützen Interfaces" verlassen. Irgendwoher muss die Info ja kommen.

Gibts jemanden, der das so im Einsatz hat oder zumindest testen könnte?

Wenn ich das richtig gelesen habe ist dieses Interface kein aktives und hat keine gelvanische Trennung

Dem bin ich mir bewusst. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal ein passives Interface und keine Performance-Probleme. Und das Risiko ohne galvanische Trennung nehm ich in Kauf.

Hallo zusammen,

nachdem sich mein letztes Interface leider in die ewigen Beleuchtungs-Jagdgründe begeben hat, hab ich mir auf Basis der Entscheidungshilfe und der Tabelle jetzt das Eurolite USB DMX 512 (ohne Pro) gekauft, da ich es auch als Input verwenden möchte. Mein altes Interface hatte einen separaten Anschluss für Input (3pol male), dass hat das Eurolite aber leider nicht. Kann ich da jetzt einfach einen Adapter bauen von 3pol-male auf 3pol-male bzw. so einen bestellen (z.B. pro snake TPA 1003 MM)? Hat da jemand Erfahrung?

Hi zusammen,

ich überleg auch mir das Eurolite FreeDMX zu kaufen, hätte aber gerne auch die Möglichkeit es für DMX IN zu nutzen. Kann das die Hardware überhaupt? Beim Hersteller hab ich dazu nix gefunden und war ganz überrascht, dass auf der Interface-Übersicht das FreeDMX mit 512 In und Out auftaucht. Ein passendes In-Plugin scheint es ja nicht zu geben, aber da würde ich mich dann dran setzen. Würde aber vorher gern sicher sein, dass ich das Geld in ein FreeDMX nicht umsonst investiere.

Ich hatte mir das Teil vor ca. 3 Jahren schonmal angeschaut als es recht neu auf dem Markt war. Damals war ich auch mit Steinigke (Eurolite) in Kontakt um abzuklären ob die Kiste DMX IN unterstützt was damals noch verneint wurde. Aber vllt. hat sich da mit einer neueren Firmware-Version was getan?

Grüße

Sergej