Posts by red_sierra

    So im 2.Anlauf habe ich das Plugin hin bekommen.

    - Plan ist 2x 4 MH von Lixada jeweil 4 pro Seite, gespiegelt.

    Will im Urlaub mal bisl probieren, nehme daher 1 MH mit, hat jemand ein DEMO-Projekt, damit sich das MH über das OS2L-Plugin nach dem Beat verhält?

    vielleicht erstmal mit einer Farbe und etwas Bewegung.

    Wie müsste ein Projekt aussehen.

    Nabend,

    Soweit eingerichtet, nur habe ich das Problem, das bei aktiviert das Häckchen nicht gesetzt bleibt!

    Bei Bind to ist auch die IP der PC-Netzwerkadresse angegeben.

    von dort geht das Kabel an einen managebaren PoE - Switch der im selbsen IP-bereich ist und von dort gehts zum Node der logischerweise auch im selben Netzwerk liegt.

    Wäre die Netzwerkverbindung nicht korrekt, würde ich auch nicht auf das Web GUI des Node kommen.

    Muss ich am Net 2/3 erst ein DMX Gerät an einem Anschluß anstecken, oder sollte das DMXC nicht auch so zu benutzen sein?

    Bräuchte ja sonst keine virtuelle Bühnenansicht, oder sehe ich das falsch?

    Ich denke solange das Problem mit dem aktiviert Häckchen nicht gelöst ist, hat es wenig Sinn weiter zu probieren, oder?

    So nun alles da zusammen und geupdatet, nur finde ich das Interface im DMXContol 3.2.3 nicht um es hinzu zufügen und automatisch wird es auch nicht erkannt. Netzwerk steht aber, kann mit dem Browser auf das Showtec zugreifen.

    Grüße

    Iev

    So zum Start mal den Showtec NET-2/3 bestellt um die Softwae zu verstehen.

    Nun wollte ich die Firmware Updates laden, aber die Links sind unbrauchbar die im Tut auf Youtube angegeben sind, wird nur Quelltext angezeigt.

    Vielleicht gibt es ja hier mal ein Archiv dafür.

    Ja klar, die Faustregel bei Ethernet ist, 90m Festinstallation plus 2 x 5m Anschlußkabel (Patch) also 100m ingesamt.

    Man sollte auch immer den derzeit besten Kabelstandart verwenden, wegen Dämpfung, NEXT, etc.

    Ich hatte bisher nur kurze Strecken (max. 15 m) mit PoE gearbeitet, daher die Frage nach Euren Erfahrungen.

    Kabel auf Trommel für mobilen Einsatz, habt ihr da starres Verlegekabel genommen, oder Lytze?

    Also lieber einzelne z.B. Showtec 2/3 gleich mit auf die Traversen montieren und dann per LAN-Kabel an einen PoE-Switch hängen?

    Gibt es bei dem PoE Beschränkungen in Bezug auf die Kabellängen?

    Welche Hardware - Kombinationen sind zu empfehlen mit DMX-Control 3 und ArtNet-Notes?

    Guten Tag,

    Klar stellt sich die Frage, alles einzelne Interfaces um im Schadensfall nicht ohne da zustehen, quasi mit etwas Redundance, oder alles schön aufgeräumt mit Reserve im Rack verbaut etc.

    Gibt es Alternativen zum Showtec NET-8/3 vom Preis her, bei selber Leistung? Das Video zum Showtec Net 2/3 habe ich mir angesehen, die FW updaten ist ja kein Hexenwerk.

    Gibt es eigentlich für die aktuelle DMX-Control Version 3.2.3 soetwas wie ein DEMO-Projekt um zu sehen wie die Programmierung funktioniert, zum learning by doing?

    z.B. an Hand eines Movingheads

    Was ich bisher im Netz gefunden habe, wird immer als ungültig verworfen und nicht geöffnet.

    Grüße aus Sachsen

    Iev