Posts by Erik

Ich hab ein kleines dmx pult was ich gerne weiter verwenden würde, nur mein interface hat kein dmx in. Deshalb weiß ich nicht, wie das machen soll. Sonst wird es halt mit 2ter dmx Kette für blinder und saallicht verwendet.

Ich hab damals den Stairville Dmx Commander 16/2 benutzt und bin auf software umgestiegen. Der hat zwar auch midi ein-/Ausgänge, aber der Service bei thomann sagte mir das da nur scenen ausgegeben werden könnten.

Ja, das hab ich mir auch überlegt, einfach einen billigen midicontroller zu kaufen und einfach das Gehäuse zu wechseln. Würde es funktionieren 2 odermehr midicontroller anzuschließen so dass ich mehr fader zur Verfügung hab. Könnte ich dann mit 2midicontrollern alle fader in daslight unabhängig von einander nutzen. Motorfader wären extrem nice, aber ich hab gehört, das es mal in daslight Probleme mit den fadern gab.

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten, falls jemand noch Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar darüber.

Hallo, ich möchte mir eine Lichtkonsole selber bauen. Das ganze soll aber bei der Software daslight 4 bleiben, da ich schon ein cameo dmx interface hab. Ich brauche halt einfach fader+Buttons zum anfassen, da es lästig ist immer den speed fader per Maus zu bewegen. Das Problem ist, ich hab nicht viel Geld.

Die Frage ist wie ich das realisieren soll, da ich nicht viel Ahnung habe wie das mit der Elektronik alles funktionieren soll.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhilft.