Hallo Stefan,
Ich hatte das gelesen aber nicht hin bekommen. Es war mir nicht klar wie ich die {} setzten musste und dass ich eine CueListe damit anlegen muss. Jetzt klappt es.
Super vielen Dank
Hallo Stefan,
Ich hatte das gelesen aber nicht hin bekommen. Es war mir nicht klar wie ich die {} setzten musste und dass ich eine CueListe damit anlegen muss. Jetzt klappt es.
Super vielen Dank
Hallo zusammen,
in der DDF [DDF-001577].xml fehlen mir die Möglichkeiten Groborotation 1 und Grobowheelrotation per Input Assigment mit einem Executor Fader zu steuern. Kann das im DDF hinzugefügt werden?
LG
Christian
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Ich muß die Version Cable verwenden (DMX Schnittstelle), dann geht es
Hallo,
nach einem Windows Update (Funktionsupdate Version 2004) und Update von DMXControl auf 3.2.1 funktioniert das Interface nicht mehr (jedenfalls passiert nichts).
Das Interface wird als aktiviert und DMX-Ausgang aktiv angezeigt.
Unter Windows ist der Treiber USB Serial Port auch weiterhin korrekt installalliert.
Was mache ich falsch??
Hallo,
ja den Beitrag hatte ich gesehen. Aber eine Lösung gab es da ja auch nicht richtig. Klar kann man den Beat auf Sync und learn geben und dann gibt der Speatmaster den Beat so wieder. Aber das ist ja so nicht gedacht. Eigentlich soll der beat nur auf learn und damit man mit Doppelt und Hälfte und Sync noch arbeiten kann. Aber wenn man dann nur Learn benutzt dann holpert der SpeedMaster wie hier beschrieben. Also funktioniert nicht.
Hallo,
nur so zum Spielen habe ich einen Timer (Hinzufügen->Logik->Timer) auf den Lern Eingang des Speedmasters gegeben.
Leider humpelt der Taktausgang des SpeedMasters dann beträchtlich, d.g. aus Ausgang des Speedmasters liegt keine sauberer Takt an, sondern ein Takt mit einer sehr hohen Schwankungsbreite des ursprünglcihen Timer Taktes. Die Varianz liegt fast bei ca. -100% /+20% d.h. die angesteuerten Lampen wechseln die Farben nur in sehr unregelmäßigen Zeitabständen.
Damit kann man natürlich keine Lichtshow steuern -> das sieht gar nicht cool aus.
Das gleiche Problem zeigt sich, wenn ich über OS2L einen externen Takt auf den Lern Eingang des Speedmastes gebe
Ist das ein Bug? Oder liegt irgendwo ein Fehler?
Meine PC Auslastunsggraphen zeigen auf allen CPUs 10% -> d.h. kein PC Performance Problem an sich......
Hat jemand eine Idee wir ich die Ausführung der Cueliste mit einem Externen Signal wir OS2L Beat Counter synchronisiere und die Geschwindigkeit mit Beat Strength anpassen kann?
Hallo,
ich bekomme es leider nicht hin mit dem Speedmaster, bzw. ich verstehe es nicht.
Ich bekomme über OS2L einen Beat Counter (fortlaufender Counter) und Beat Strenth (0...1) und möchte damit den Speedmaster steuern.
Im ersten Ansatz habe ich den Beat Counter auf Lern und Sync gelegt. Und so nach ner zeit schwingt sich das ein und der Farbwechsel der Lampen läuft mit dem Takt (Im Cue Scheet habe ich Cues mit verschiedenen Farben als Beat gesteuert und Zufall hinterlegt). Nun möchte ich den Takt halbieren oder verdoppeln, abhängig von Beat Strength - aber der Speedmaster verarbeitet die Signale nicht richtig bzw. ich bekomme es nicht hin. Am Ende ist der Takt, der den Farbwechsel steuert immer gleich bzw. eher sehr zufällig. Manchmal stimmen der angezeigte BPM Wert des Speedmasters auch nicht mit dem Takt Ausgang überein.... BPM wird halbiert angezeit aber Takt behält die Geschwindigkeit bei. Sehr seltsam.
Also mir kommt der Speedmaster noch sehr buggy vor oder ich vestehe einfach nicht was an den Eingängen erwartet wird.....
Ok - danke passt
dann werde ich das mit diesem kabel an den Transceiver anschließen
Schade, Ok danke für die Info.
Ich suche so etwas für den PC.
Das scheint es aber ansonsten nicht zu geben.....
Hallo,
in der Liste der Interfaces erscheint die Eurolite USB Wireless Alternative nicht. Würde es trotzdem funktionieren mit z.B. USB DXM512 oder Pro ... ?
Super - danke!
Melde mich nochmal nach dem Test
Hallo,
ich bin dabei mir als DJ etwas Licht zuzulegen und es per DMX Control V3.2 zu steuern.
Ich verwende ein Showtec Techno Derby.
Eine DDF für den 1 Kanal Betrieb wäre absolut super