Klar! Hier sind sie.
Posts by Ciribomflax
-
-
Hallo,
beim Programmieren meiner Show friert die GUI ab und zu ein. Sehr selten stürzt diese sogar ab, ansonsten muss ich selber das Prozess beenden und neu starten. Ich habe mir mittlerweile eine kleine bat Datei erstellt, um das Problem schneller zu beheben.
Eine klare Ursache habe ich nicht entdeckt, jedoch ist mir aufgefallen, dass es öfters passiert wenn ich ein ausgewähltes Gerät gleichzeitig mit der Maus steuere (z.B. Farbe über Farbrad) und Intensität über ein MIDI-Board. Das ist mir zweimal hitereinander passiert, ich habe hänge die Log Dateien an diesem Post, sowie die Systeminformationen.
Würde mich freuen, wenn das irgendwie hilft.
Schöne Grüße
Serban
-
Ach, das ist ein guter Hinweis, danke!
-
Hallo,
ich habe 10 verschiedene Templates erstellt, die ich gerne in einer längeren Cuelist hinzufügen möchte. Das geht zwar über Add new cue -> Special -> Preset -> Preset selektieren und auf OK drücken, aber das sind schon ziemlich viele Klicks. In der Wiki und in Preset Bereich des Projektexplorers steht, dass diese auch per drag&drop hinzugefügt werden können. Was ist damit gemeint? Ich kann die Templates zwar aus dem Projektexplorer in einer geöffneten Cuelist ziehen, aber die erscheinen dort nicht. Aus dem Preset-Fenster selber funktioniert leider kein drag&drop.
-
Oh, wow, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank!
-
Update: es funktioniert alles, wenn ich die dedizierte Grafikkarte in Device Manager einfach ausschalte.
-
Ich habe mich leider zu früh gefreut. Das Problem besteht immer noch. Die Software funktioniert NUR wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe und mein Laptop zugeklappt ist. Das bedeutet also, dass der externe Monitor an der dedizierten Grafikkarte angeschlossen ist und das integrierte Bildschirm ausgeschaltet ist. Bildschirm spiegeln oder erweitern bringt leider nichts, ich muss ausschließlich den externen Monitor benutzen. Alle Treiber (sowohl für die Intel Karte, als auch NVidia) sind auf dem neusten Stand.
Alle ausführbaren Dateien (GUI, Launcher, Kernel und Umbra) sind sowohl in Windows als auch in dem NVidia Control Panel so eingestellt, dass sie die NVidia Karte verwenden. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, oder es gibt irgendwo noch ein Fehler. Ich habe alle Log Dateien nochmals angehängt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
-
Das wäre eine Lösung, allerdings benutze ich im aktuellen Projekt zwei verschiedene Moving Heads mit verschiedenen Bereichen für Pan und Tilt. Ich möchte die gleichen Inputs meines Midi Boards für das aktuell selektierte Gerät verwenden.
Wenn ich einen bestimmten Bereich fest mit dem Dreisatz definiere, wird es für das andere Gerät nicht ganz korrekt sein...
-
In DMXC 3.3 RC3 habe ich folgende Situation im Programmer:
Die Inputs rot 1, 2 und 3 sind Fader und gehen von 0 bis 1. Bei Zoom werden die Werte richtig auf dem Bereich des Gerätes gemappt (rot markiert).
Pan und Tilt habe ich über den neuen Node Position gemappt, da werden allerdings nur Werte zwischen 0 und 1 dem Gerät weitergegeben (rot markiert). Ich habe im Programmer die Einstellung "Relative Input Values" aktiviert.
Mache ich was falsch oder habe ich was übersehen?
-
Das Laptop ist ein GS63VR 7RF Stealth Pro. Integrierte Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphics 630 und dedizierte NVIDIA GeForce GTX 1060
-
Ich habe das Problem endlich gelöst. Ich arbeite auf einem Laptop, der sowohl eine integrierte, als auch eine dedizierte Grafikkarte hat. Ich habe in dem NVidia Control Panel alle ausfühbare Dateien (Launcher, Kernel, GUI und Umbra) gezwungen die dedizierte NVidia Grafikkarte zu benutzen. Das gleiche hatte ich in Windows unter Graphics settings / Graphics performance preference versucht, hat aber nicht funktioniert.
-
-
Ach, der DMXCMixer-Node ist GENAU was ich gesucht habe! Vielen Dank!
-
Ich habe ein MIDI-Board mit einem Rad, was ich benutzen möchte, um die Intensität des aktuell selektierten Gerätes zu steuern.
Wenn ich das Rad im Uhrzeigersinn drehe wird der Zähler erhöht. Linksherum wird es verringert. Der Programmer merkt sich aber den letzten Wert. Wenn ich ein neues Gerät auswähle und dann das Rad drehe, so wird die Intensität sofort auf den letzten Wert gesetzt.
Was ich brauche ist eine Möglichkeit den Intensitätswert des aktuell selektierten Gerätes abzulesen und das dem Zähler als Initial Value zu liefern. Kann mir jemand ein Vorschlag geben?
Danke,
Serban
-
Ich wollte SoftDesk Plugin (File Size: 200.48 kB Version: 3.1.0 Author: DMXControl Projects e.V. Date: 26 July 2017) installieren.
-
Hier ist ein Ausschnitt aus der Log Datei
-
Wie GENAU wird das Softdesk Plugin installiert? Einfach die entpackten Dateien in das Plugin Verzeichnis zu kopieren funktioniert nicht.