Vielen Dank
Probiere ich mal aus
Vielen Dank
Probiere ich mal aus
Moin,
hab mir den Raspberry pi4 mit 4gb Ram gekauft um darauf unteranderem das Beamertool laufen zu lassen.
Hab aber erst gerade eben gesehen dass das Beamertool nur auf älteren Versionen läuft.
Gibt es dennoch eine möglichkeit das Beamertool auf ihm laufen zu lassen?
Vielen Dank im Vorraus
Xlights
Ich kann die DDF nicht hochladen, weil ich die Gobos extra hinzugefügt habe (Also keine vorgefertigte Bilder genutzt habe). Wie kann diese Bilder auch hochladen?
Vielen dank. Funktioniert!
Was war das Problem?
Hi,
Ich verstehe einfach nicht warum dieses DDF nicht in DMXC3 3 funktioniert..
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Danke schon mall im Voraus
Xlights
Danke für die Antwort.
Dann brauch ich jetzt nochmal Hilfe:
Wie erstelle ich so eine DDF und wie verbinde ich den Main- und Servercomputer?
Und noch eine andere Frage:
Ist der verschollene Beamerclient eigentlich wieder aufgetaucht? Scheint ja seit ca. 2014 verschwunden zu sein.
Moin
Wie kann ich das Beamertool mit DMXC3 steuern? Im Wiki gibt es zwar einen Beitrag aber der ist für die Version 2.
Vielen Dank im Vorraus
Xlights
Ich benutze das Beamertool noch nicht und habe auf erst vor kurzem davon erfahren. Ich habe im Wiki gelesen das das Beamertool ohne Internet nicht startet und man kann ja auch nicht ohne Internet den Hauptrechner über localhost mit dem 2.Rechner verbinden.
Moin,gibt es eine Möglichkeit das Beamertool mit DMXC3 ohne Internetzugang zu nutzen?
Ok. Vielen Dank für die Antwort jetzt aber noch eine frage und zwar: Was bedeuten die Auswahlmöglichkeiten im DDFCreater3 bei Strobo (siehe Anhang)?
Bei mir gibt es aber leider auch in der 2.Zeile sowie auch im ganzen Text kein Image Parameter genauso bei den Gobowheel angaben kein val Parameter. Ich vermute dass der DDFCreater3 die Image und val Parameter nur dann speichert wen man ein Bild auswählt.
Hi!
Danke schon mal für die Antworten, aber steht in meiner ersten Zeile des DDFs (mit Notepad++ geöffnet) "<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>" und den Parameter "Image" im ganzen Text nicht.
Außerdem hab ich bei den Gobos gar keine Auswahl, wenn ich den Gobochooser öffne erscheint nur dieses Fenster.
Danke schon mal im Voraus
Xlights
Viele Dank für die schnelle Antwort.
Moin,
Ich habe ein Problem beim Bildeinfügen im DDFCreater3!
Wenn ich ein Bild von meinen Scheinwerfern einfügen will, also wenn ich per Drag & Drop ein Bild meines Scheinwerfers in PNG und 128x128p auf den Bildbereich des DDFCreaters ziehe passiert einfach nichts.
Das gleiche Problem hab ich auch mit den Gobos.
Im Wiki stand ja noch von den Ordnern: "Kernel/Devices/Images" diese kann ich aber nicht finden!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Xlights