Posts by LightningMcQueen

Moin moin JP!

Besten Dank für deine Antwort!!

Das ist genau das was ich nicht hören wollte ;(

Die Led-Pars und die Spider würden das ohne Controller ganz gut machen, wenn ich sie auf "Sound" stelle. Nur reagieren die eingebauten Mikrofone schlecht/unterschiedlich auf den Musikpegel.

Hättest du generell eine Idee was ich machen könnte?

Danke für die Hilfe!! :thumbup:

Hallo Zusammen,

8)8)* Bitte nicht köpfen!! Ich bin ein absoluter Anfänger der auf cooles Licht steht! *8)8)

ich habe mir ein "wenig Beleuchtung" für meinen 30sten Geburtstag gekauft....

Aktuell sieht das Ganze so aus:

- Laptop mit MIXXX (AutoDJ macht Übergänge)

- Hercules DJ Control Instinct

- Elation DMX Operator 192

- 4x LED-Par (RGBW)

- 2x LED-Spider (Mini)

- 1x UV-LED-Bar

- 2x ADJ Fog Fury Jett (unabhängig vom Lichtsystem, allerdings miteinander per DMX-Kabel verbunden -> gleichzeitiges Auslösen per Fernbedienung)

Der Plan ist folgender:

MIXXX läuft im AutoDJ-Modus, PA-Anlage ist an den Hercules DJ Control angeschlossen (Chinch), DMX-Controler auch an den Hercules DJ Control (Klinke / Chinch).

Der DMX-Controller ist auf "Musik" eingestellt und spielt meine Scenen / Chases zum Takt der Musik ab, soweit so gut.

Jetzt kommt die große Frage: Wie krieg ich´s hin, dass beim Liedwechsel oder in einem ruhigen Moment die Lichter gedimmt werden oder ganz ausgehen oder sich langsam bewegen (irgendwas Passendes eben)??

Denn, wenn eine Musikpause kommt und der Controller grad in ner Scene mit Strobo oder nem aggressiven Effekt steht, bleibt er dort auch -> Keine Musik aber wildes Flackern sieht doof aus :argh:

Besten Dank vorab für eure Unterstützung!!!!!!:thumbup::thumbup: