Posts by Dr_Snuggles70

Hallo zusammen ! Wiedermal eine großes Lob an das ganze Team / den ganzen Verein, eine super Leistung die ihr vollbringt !!!!

Nun aber zu meinem Problem.

Ich habe bei der Version 3.1. den Audioanalyser, genauer gesagt den Spektrumanalyser, zur Steuerung meine Scheinwerfer genutzt.

In 3.1 habe ich einfach den Wert eines bestimmten Frequenzbereiches auf den Dimmerkanal des Scheinwerfer gelegt und einen Color Chaser hinterlegt.

Einfach aber effizient für meine Anwendung und hat auch hervorragend funktioniert.

In der 3.2 war der Audioanalyser ja erstmal nicht vorhanden wurde dann aber mit der 3.2.1 eingepflegt.

Jetzt habe ich versucht das in der 3.2.1 erneut hinzu bekommen aber das ist mir leider nicht gelungen.

Was funktioniert !

Der Audioanalyser läuft.

Der Dimmkanal des Scheinwerfer funktioniert.

Das Assignment vom Spektrumanalyser zum DMX-Kanal konnte ich erzeugen. (Habe den Kanal auch mehrfach geprüft oder virtuelle Scheinwerfer angelegt, andere Kanäle benutz usw.)

Die Zahlenwerte in der Grafischendarstellung des Assignment ändern sich auch mit Mikrofonsignal

Ich habe auch im Node "Rule of Three" den "Output Max" von 0-255 auf 0-100 geändert.

Ich habe anstatt eines Frequenzbereiches auch nur mal die gesamt Lautstärke verwendet.

Aber der Scheinwerfer regagiert nicht, weder in der Bühnenansicht nocht im realen Aufbau.

Ist das ein Fehler meiner Bedienung, habe ich was vergessen oder ist das evtl. ein Bug ?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, meinen Fehler aufdecken oder mir bestätigen das ich alles soweit richtig gemacht habe.

Vielen Dank an euch schonmal im vorraus.

Viele Grüße Frank

Schönen guten Tag zusammen, ich habe mir o.g. Derby zugelegt :)

Jetzt habe ich keinen Plan wie ich an die Erstellung der DDF rangehen soll, also keine Strategie.

Ich habe kein wirkliches RGBW oder so, ich habe zwei Stroboeffekt kann aber nur eines in den DDF Creator anlegen usw.

Hat jemand für solch ein Derby bereits mal eine DDF erstellt ? Wo ich vieleicht schnuppern könnte ?

Oder kann mir jemand eine grobes Gerüst erstellt, mir reicht schon " Ich würde das so oder so machen "

Da ich keine Erfahrung habe ist alles besser mein Laienhaftes rangehen.
    Mir geht es nicht um die Bedienung des DDF Creators sondern das ich nachher eine sinnvollen Biedung des Derby erreiche.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :-)))

Gruß Frank

HIer mal die Tabelle der Funktionsbelegung

Channel Value from Value to Function

Kanal 1

0 - 5 No function

6 - 20 Red

21 - 35 Green

36 - 50 Blue

51 - 65 White

66 - 80 Red / Green

81 - 95 Red / Blue

96 - 110 Red / White

111 - 125 Green / Blue

126 - 140 Green / White

141 - 155 Blue / White

156 - 170 Red / Green / Blue

171 - 185 Red / Green / White

186 - 200 Green / Blue / White

201 - 215 Red / Green / Blue / White

216 - 230 Color change 1

231 -255 Color change 2

Kanal 2

0 - 5 No function

6 - 255 Strobe slow – fast

Kanal 3

0 No function

1 - 127 Motor fix position

128 - 255 Automatic moving slow to fast Speed

Kanal 4

0 - 9 No function

10 - 19 Strobe Pattern 1 slow– fast

20 - 29 Strobe Pattern 2 slow– fast

30 - 39 Strobe Pattern 3 slow– fast

40 - 49 Strobe Pattern 4 slow– fast

50 - 59 Strobe Pattern 5 slow– fast

60 - 69 Strobe Pattern 6 slow– fast

70 - 79 Strobe Pattern 7 slow– fast

80 - 89 Strobe Pattern 8 slow– fast

90 - 99 Strobe Pattern 9 slow– fast

100 - 109 Strobe Pattern 10 slow– fast

110 - 119 Strobe Pattern 11 slow– fast

120 - 129 Strobe Pattern 12 slow– fast

130 - 139 Strobe Pattern 13 slow– fast

140 - 149 Strobe Pattern 14 slow– fast

150 - 159 Strobe Pattern 15 slow– fast

160 - 169 Strobe Pattern 16 slow– fast

170 - 179 Strobe Pattern 17 slow– fast

180 - 255 Strobe Pattern 18 slow– fast

Danke für die schnelle Antwort !

Das lässt ja poitiv in die Zukunft blicken :-))))

Ich habe die News zu 3.2 Beta gelesen.

Das ist nun mal so bei Opensource-Projekten, es lebt durch die Mitglieder und wenn die wenig Zeit haben so verliert das Projekt an fahrt.
    Kein Vorwurf !!!! Im Gegenteil ich bin immer wieder begeistert was Comunities auf die Bein stellen.

Danke für Euer schaffen.

Dann warte ich mal geduldig auf die 3.2 ;-))

Viele Grüße Frank

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage !

Ich bin immer noch ein new bee in der Bedienung und "Programmierung" von DMXControl3, also etwas Nachsicht wenn ich etwas frage was vieleicht anderen klar ist.

Ich habe 8 RGB PAR Scheinwerfer die ich über den Spectrumanalyser des Audioanalyser ansteuer.

Ich habe einen 32 kanal Anaylser genommen und jedes 4 Signal dem Dimmerwert eines PAR über das Input Assignment zugewissen.

Das ganze funktioniert auch ganz hervorragend.

Diese Zuweisung ist,sowie ich es verstehe, absolut statisch, kann also zur Laufzeit nicht verändert werden.

Es ist zwar theoretish möglich mehrere Input's einem Output oder ein Input mehreren Output's zu zuweisen, was aber irgendwann chaotisch wird und die Effekte nur noch schwer vorhersagbar werden.

Was möchte ich:

Ich möchte quasi in der einen Cue-Zeile z. B. das Basssignal parallel auf alle 8PAR legen, und in der nächsten wieder das Spectrum verteilt zuweisen.

Das ist nur eine abstrackte Schilderung meines Wunsches, wo genau das im Programm passiert spielt für mich keine Rolle aber es sollte irgendwie dynamisch sein.

Gibt es dafür bereits eine Lösung ???

Kann die mir jemand beschreiben ???

Ich beanke mich schonmal für euer Engagement :-)))

Viele Grüße Frank

Hallo liebe DMX-Control Community!!

Erstmal meine höchste Annerkennung für diese Leistung solch ein Projekt so professionell zu gestallten.

Ich bin ziemlich frisch in dem ganzen Thema und habe mir eure Version 3 heruntergeladen und installiert.

Grundsätzlich kann ich sie starten, Geräte anlegen usw. obwohl mein Prozessor ziemlich belasted wird und es recht langsam ist.

Prozessor: Intel N3540 4GB Ram.

Von anfangan konnte ich im Stage-View nichts sehen.

Nachdem ich dann herausgefunden hatte das ich das im Output-Interface aktivieren muss bekomme ich die o.g. Fehlermeldung oder wenn ich Magic 3D Esay View direkt starte.

Your graphic card is not compatible with Microsof DirectX 9.0

Dxdiag zeigt mir das ich Direct-X Version 11 installiert habe.

Habt ihr eine Erklärung dafür.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Frank