Hey, vielen Dank an euch beide! Das mit den raw steps und das Prisma haben dann das Problem gelöst. Wie gesagt, hab ich anscheinend übersehen ![]()
Vielen Dank!
Hey, vielen Dank an euch beide! Das mit den raw steps und das Prisma haben dann das Problem gelöst. Wie gesagt, hab ich anscheinend übersehen ![]()
Vielen Dank!
Hallo,
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, da ich ein DDF von einem Freund für den MH-X200 in DMXC 3.2 nicht zum laufen bekomme. DMXC meckert bei den Attributen "maxval" und "minval", in den docs habe ich aber keine passende Alternative gefunden. Vielleicht hat ja von euch zufälligerweise ein paar Minuten Zeit und weiß was ich mit geschlossenen Augen übersehe...
Je nachdem was ich lösche bekomme ich zum Beispiel im Kernel "RawDMXHandlerNode doesn't have any Ranges!" oder ähnliches angezeigt.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Mark
Ok, cool. Hast du einen trotzdem evtl. einen Lösungsvorschlag?
Klar, hier. Nicht über den Namen wundern ![]()
Oh, ich habe doch noch ein Problem...
Zwischen zwei Cues, wo ich nur die Farbe der Scheinwerfer verändere, werden diese auf einmal kurz schwarz. Wahrscheinlich ein ähnliches Problem, oder? Siehe GIF beim Fade zu Rosa...
Klasse, das funktioniert, vielen Dank! Das Video war echt gut! ![]()
Servus,
irgendwie wollen bei mir die Übergänge in einer Cuelist nicht.
Beim Übergang und beim Starten einer Cuelist habe ich immer so ein "weißes Aufflackers", d.h. wenn die LED-Bar mit einem dunklen Rot (30%) angehen soll, fährt die LED-Bar erst einmal auf die gewünschte Helligkeit und stellt dann erst die Farbe entgültig ein. Zwischen zwei Cues gibt es dasselbe Problem. Die Bühnenfluter werden auch erst weiß und werden dann erst farbig. Wie löst man dieses Problem, hat das was mit Autoprepare zu tun? Verstehe nicht so ganz, was hier passiert.
Kurzes Video: https://youtu.be/4vFMFKOoEFI
Viele Grüße,
Mark
Schaut für mich so aus als ob in einem DDF komische Pfade gespeichert wurden.
../ bedeutet dass es in den übergeordneten Ordner geht. Was dann für dein DDF heißt, dass das DDF versucht auf einen übergeordneten Order von dem Wurzelverzeichnis z.B C:// zu gehen, was ja nicht möglich ist.
Dadurch, dass das "bloß" ein Gobo-icon ist, könntest du entweder:
Wenn das nicht geht mit dem DDF Creator das gewisse DDF öffnen und das Bild (gif) neu auswählen.
Ich hoffe ich konnte Helfen...
Viele Grüße,
Mark
Das liegt wahrscheinlich an deiner Skalierung. Gehe mal in die Windows Einstellungen/System/Anzeige und ändere dort die Skalierung.
Viele Grüße
Johannes
An der Skalierung liegt es nicht, soweit war ich auch schon ![]()
Dass dieses Problem bekannt ist habe ich nicht gewusst, Sorry ![]()
Viele Grüße,
Mark
Hallo,
ich habe einen 4K-Monitor und verwende gerne DMXControl 3.2, das problem ist, dass alle icons, Schriften und alles andere viel zu klein ist
Bei 3.1.3 gibt es das Problem nicht...
Vielen Dank im Voraus
Grüße,
Mark
Hallo, ich habe schon immer den Traum mit einem Joystick oder Xbox Controller einen Moving Head zu steuern.
Gedacht habe ich mir ein XboxControllerPlugin ähnlich wie das Midi Plugin, also mit Output zum InputAssignment.
Ich habe dezente erfahrung mit Programmieren ( C++, Java, Python, PHP) nur habe ich keinen Blassen schimmer wie man ein DMXC plugin programmiert.
Einige Plugins habe ich mir bei Github angeschaut und versucht zu Analysieren.
Ich scheitere Bereits in der Kompilierung des midi4dmxc3 Plugins![]()
Falls jemand erfahrung damit hat oder zu viel Zeit, kann er/ sie gerne helfen
Vielen Dank im Voraus