Gleiches Problem bei mir.
Stellt sich die Frage, warum ist ein inkompatibles Plugin verlinkt???
Posts by JensNortech
-
-
He Lukas,
Danke für Deine Idee.
Master Dimmer steht auf 100%.
timIch steuere über ein DDF.
Ich habe eins heruntergeladen im 7-Channel-Mode und eins selbst erstellt im 5-Channel-Mode...
Farben funktionieren. Strobe und Pulse funktioniert auch.
Allerdings habe ich beim Strobe/Pulse genau das Gleiche wie beim Dauerlicht: geht ca. 5sec. und dann wieder Pause bis zum nächsten Mal...
Habe hier mal das DDF mit den DMX-Channels als Screen angefügt: -
Hallo liebe Gemeinde,
in der Bedienungsanleitung des Fog Fury Jet steht recht eindeutig, dass ich über DMX auch nur das Licht ausgeben kann.
Leider funktioniert das bei mir nicht...
Habe das Teil im 7-Chanel-Mode laufen
Kanal 0 ist der Fog - von 0 - 32 ist Fog off
Kanal 5 ist das Strobe - von 0-32 ist Strobe off.
Alle DMX-Werte abgeglichen und kontrolliert - es gelingt es mir nicht, da ein Dauerlicht heraus zu kitzeln... Die LED's gehen nach ca 3 sec. aus und dann nach ca. 5 sec. wieder an.
Jemand eine Idee?
Falls Bedarf besteht - hier die Bedienungsanleitung mit DMX-Belegung: https://www.huss-licht-ton.de/images/product…ung_16573_1.pdf -
Ansonsten kann man auch die Haltezeit bei der letzten Szene (oder auch jeder anderen) auf "Manuell" stellen. Einfach nach 0 die Zeit noch weiter reduzieren.
Frohe Weihnachten!
Stefan
Super - Danke Stefan
-
Herzlichen Dank für die Antwort.
Zuerst die Antwort:
Auf den ersten Blick (!) schien mir DMX 2 etwas übersichtlicher und es war in deutsch - obgleich ich des englischen bewandert bin.
Auf den zweiten Blick fehlte mir das Textbuch.
Ich helfe einem guten Freund hier in Pullman City Harz die vorhandenen Lichtmöglichkeiten besser auszuschöpfen.
Das Problem: Es handelt sich bei den Aufführungen ausschließlich um Liveauftritte und ich kann nicht immer die Steuerung übernehmen.
Folglich wird bei den meisten Auftritten ein bewanderter Amateur am Pult sitzen. Der braucht dann das Textbuch um die entsprechenden Szenen abzufahren.
Nun die Frage:
Wie funktioniert das mit Szenenlisten?Mir fehlt da irgendwie der Ansatz.
Edit: Wer sucht der findet:
Szenenlisten funktioniert prima - Danke!!°! -
Ein freundliches "Frohes Fest" in die Runde.
Auch ich bin neu im Thema DMX und habe selbstverständlich gleich ein Problem

Ziel: MH's sollen angehen, sich zu einer definierten Position bewegen und dort leuchtend stehen bleiben.
Versuche:
1. Bewegungsszene
Sie gehen an, fahren zur definierten Position, dann aber nach der Haltezeit zurück zum Ausgang
2. Einfache Effekte
Sie gehen an, fahren zur manuell eingegebenen Position, dann aber ebenfalls zurück zum Ausgang.
Gut Zureden funktioniert auch nicht
Wie kann ich die MH's davon überzeugen, solange an der definierten Position zu leuchten, bis sie eine neue zugewiesen bekommen?
Ein herzliches Dankeschön im Voraus
Jens