Hallo, ich habe noch nichts, außer dem AudioAnalyzer gefunden, mit dem ich die Amplitude von Frequenz-Spektrum-Bereichen verschiedenen Farben zuordnen kann. Also eine simple Lichtorgel. Nur der Beat, ist mir einfach zu wenig. Zudem will ich nicht auf ein bestimmtes Programm festgelegt sein, Und wenn's mir Spass macht aus Spotify oder Ableton Live. Vielen Dank vorab Tontraeger
Posts by Tontraeger
-
-
Liebe Leut, ich habe ein großes Anliegen. Als DJ benötige ich einen Automatischen Ablauf mit nur wenig Bedienung. Der AudioAnalyzer ist für mich essentiell. Jedoch bringe ich am Laptop weder die Integrierte noch irgendwelche USB-Soundkarten zum laufen. Wunschgerät wäre eine USB-Karte mit ASIO Treiber welche aktuell garantiert nicht unterstützt wird. Meine Programmierkenntnisse sind gleich Null. Ich würde mich freuen und auch erkenntlich zeigen wenn sich jemand dieses Plugin's annehmen würde. Rechtlich ist es ein unbedenkliches opensource Ding.
Grüße Tontraeger
-
Leider läuft keine meiner Soundkarten im Audio Analyzer, gibt es noch Möglichkeiten? Oder auf ein Update warten?
-
Danke, Farbansteuerung Funktioniert. Wie bringt man Musik ins Spiel? Ich benutze einen Asio Treiber.
-
-
Hallo
Wie verknüpfe ich die Executoren mit meinem Gerät oder wie stelle ich Sie ein, so das die Fader etwas bewirken?
-
Hallo,
Der ParameterMaster 1 läuft jetzt.
Als nächstes habe ich vor einzelne Farben zu regeln
-
Hallo,
danke habe die erste Etappe bewältigt. Das Gerät lässt sich über einen Slider incl. aller Farben über den Dimmer in der Helligkeit regeln. Nun wollte Ich die drei einzelnen Farben (RGB) regeln und habe gelesen dass mehrere ParameterMaster nicht unterstützt werden. Mein Finales Ziel ist eine einfache Lichtorgel, möchte mir aber schon weitere Möglichkeiten erarbeiten.
Das erste Gerät ist im Screenshot zu sehen.
.
-
Hallo,
Bezugnehmend auf die Erklärung vom 17. Februar
Leider hänge ich noch an der Erklärung
"Dazu einfach in die Stage View gehen, dort die Geräte deiner Wahl auswählen und in der Gerätesteuerung {ParameterMaster 1} für den ersten ParameterMaster eintippen (die Zahl hinten entspricht der Master Nummer, die du im Projekt Explorer im Masterbereich findest)."
Ich finde keine Zeile wo ich etwas eintippen kann.
Grüße Bernd
-
Hallo!
Ich komme leider nicht weiter, Wie kann ich einen Graph erhalten, so dass ich einen Dreisatz-Node (Rule of Three) einfügen kann? Ich denke das Kontextmenue ist dann im Graph.
Zum Zweiten ist für mich nicht verständlich, ob ich die DMX-Adresse ändern soll, oder für den Fall dass ich zukünftig mal die Adresse ändern werde.
Vielen Dank für die Anleitung für einen solch blutigen Anfänger.
Grüße Bernd
-