Posts by Steve McFlame

Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber wie hast du das hinbekommen? Bei mir leuchten die Tasten überhaupt nicht :/

Hallo Leute,
    ich habe mir einen AKAI APC Mini MIDI Controller besorgt, um damit meine Szenen und Submaster zu bedienen. Das funktioniert auch echt gut, allerdings sind die Tasten des Controllers nicht beleuchtet, was das ganze bei 64 Buttons etwas unübersichtlich macht. Wie kann ich diese Tasten jetzt beleuchten? Geht die Zuweisung dafür in DMXC oder muss ich mir dazu ein anderes Programm downloaden, und wenn ja, welches?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    MfG

Hallo DMXControl Community,
    ich hätte da eine Frage bezüglich der Midi-Steuerung: Ich hatte überlegt, mir ein Akai APC Mini (https://www.thomann.de/de/akai_apc_mi…c+mini_339382_0) anzuschaffen. Ich würde damit gerne meine Szenen und Effekte im Live Betrieb drücken können. Funktioniert das? Und wenn ja, wie konfiguriere ich das Ding? Kann ich dann auch die Beleuchtung der Tasten einstellen? Und kann ich auch die Fader benutzen, z.B. als Submaster? Hab noch nie mit 'nem Midi Controller in DMXC gearbeitet. Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus.
    MfG

Setze die Dimmerkanäle in Abhängigkeit vom Offset, dass heißt wenn die Movingheads einen Offset von 5 haben dass du die Dimmerkanäle von 2-4 jeweils um 5 Punkte verschieben musst.

1 Movinghead ist am 5 Schritt in der Bewegung außerhalb der Truss. Das heißt dass der 2 dann beim 10 Schritt eingeschaltet wird, der 3 bei 15 und der 4 beim 20.sten Schritt.

Besten Dank, werde das gleich ausprobieren!

Hallo, ich hab da ein kleines Problem:
    Ich habe eine Bewegunsszene erstellt, bei der meine Moving Heads von links nach rechts fahren und sobald sie nicht mehr im 90° Grad Winkel in die Truss feuern würden, geht der Dimmer auf. Das funktioniert soweit auch einwandfrei, doch sobald ich einen Offset einstelle, damit die Moving Heads nicht immer gleich fahren. Jedoch geht der Dimmer immernoch gleichzeitig auf und zu, d.h. der eine MH leuchtet immer genau dann, wenn er in die Truss zielt.
    Hat jemand eine Lösung dafür? Ich danke schonmal im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steve McFlame

Danke schonmal. Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Enttec Pro Manager starte, bevor ich DMXC2 starte, kommt bei der Auswahl des "Enttec DMX Pro Drivers" die Fehlermeldung "Enttec DMX USB Pro with serial: 02217216 could not be found". Natürlich lassen sich die Lampen dann auch nicht ansteuern.
    Wenn ich DMXC2 ohne den Enttec Pro Manger starte, kommt diese Fehlermeldung nicht. Wenn ich dann "Gewähltes Plugin konfigurieren auswähle, erscheint ein Feld, in dem ein Port vorgeschlagen wird. Wenn ich diesen auswähle und auf OK drücke kommt zwar keine Fehlermeldung jedoch lassen sich die Lampen trotzdem nicht ansteuern. Ich hänge euch mal in Bild von dem Fenster an.
    Am Interface liegt es nicht, habe die Lampen manuell über den Enttec Pro Manger angesteuert und es hat tadellos funktioniert.

Servus Leute,
    ich besitze seit heute das Enttec Open DMX USB Pro MK2 Interface. Das Interface an sich macht auf mich einen extrem hochwertigen Eindruck, jedoch habe ich gelesen und selbst erfahren müssen, dass das Interface mit DMXControl 2.12 nicht funktioniert. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, das Ding zum Laufen zu kriegen? Das MK1 funktioniert ja auch. Kann vielleicht jemand ein passendes Plugin dafür anfertigen? Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steve McFlame