Posts by ChuckMorris

Hi, ich habe eine Bitdefender Firewall (nicht ganz einfach zu handhaben und mir persönlich immer noch ein Rätsel dank DMXC) ...

Aber für alle, die evtl. auch diese oder ähnliche Probleme haben, hoffe ich im Folgenden helfen zu können:

Ich habe einen PC und einen Laptop im Netzwerk (ja wichtig!), auf dem PC läuft der Kernel via LAN und auf dem Laptop die Gui (WLAN).

Ich habe soeben festgestellt, dass es im WLAN überhaupt nicht funktioniert, sich zum Kernel zu verbinden (ich kann mir absolut nicht erklären warum :/).

Wenn ich meinen Laptop ans LAN anschließe (und ganz wichtig aus dem WLAN-Netz rausgehe), läuft alles, die Verbindung muckt nicht und das Lustigste an der ganzen Sache ist, dass ich alle Einstellungen zu meinem WLAN-Profil gleich habe, wie im LAN-Profil (IP-Freigaben, etc. natürlich abgestimmt). Es klappt nur, wenn man in der Registrierkarte "Einstellungen" der Firewall alles abschaltet, bzw. zulässt.

Ich bin echt überfordert mit der Ursache des Problems, habe das auch nur bei DMXC3, bei keinem anderen Programm auf meinem Rechner, kein Virenbefall, keine Hardwarefehler ...

Daher muss ich leider glauben, dass vielleicht irgendwas an dem Programm nicht stimmt. Weil trotz kompletter Freigabe für alle Anwendungen an die entsprechende IP (bidirektional) läufts nur übers LAN, WLAN wie gesagt überhaupt nicht.

Ansonsten hoffe ich, dass ich vielleicht dem Einen oder Anderen geholfen habe.

MfG

Chuck

LogFile: LumosGUI.log

Hallo an alle,
    kurze Problemschilderung:

Ich habe ein DMX-Interface, welches ich an DMXC 2.12 angeklemmt habe. Meine Idee war, verschiedene Fader für die jeweiligen Farbkanäle einzelner Geräte zu bestimmen, also RGBWAUV - für jeden Farbkanal einen einzelnen Fader. Und da ich nicht jede Gerätegruppe über eine andere Fixture ansteuern will, möchte ich Buttons in die Kommandobox eintragen (Für jeden Button steht eine Gerätegruppe), die mir die Faderwerte abfragen und auf die jeweiligen Kanal(Farb)werte übertragen. Der Vorteil daran ist, ich kann die Farbe voreinstellen und auf Knopfdruck auf mehrere Geräte gleichzeitig anwenden.

Kurz gesagt: Ich möchte die Geräteauswahl programmintern und nicht über die Fixture steuern.
    Geht das überhaupt, denn ich finde nicht wirklich etwas, was mir helfen könnte :/

MfG
    ChuckMorris
    :dimmercurves