Posts by marvelousmo

Halloo Stagemaster,

Danke für deine belehrenden Worte.

Das lass mal unsere Sorge sein. Es gäbe noch unzählige Möglichkeiten, mit 3x100m EL-Wire im Wald Spass zu haben, auch jeweils am Stück und mit dem mitgelieferten Invertern :-). Die angefragte Variante war lediglich das Optimum was ich mir vorgestellt habe.

Wir haben schon Probespannungen gemacht à 12m bis zum Umlenkpunkt: funktioniert ohne Probleme. Für andere Effekte sind in 5m Höhe ebenfalls slacklines gespannt, dort könnte man "Entlastungspunkte" bauen, wenn doch benötigt.

Das ist nicht die erste Party die wir machen, das ist schon klar. Einfach DMX blank --> EL-Wire an einem Sequencer über den Köpfen, Sequenz von fast zu schnell, Moving Heads dann dazu auf die 1m Spiegelkugel etc... Is schon klar das die wires im Vergleich zum anderen Equipment eine sehr geringe Helligkeit haben. Aber doch erstaundlich, wie hell sie dann doch sind!

Zum Rest:
    Haben jetzt einen Sequencer gefunden, der unseren Anforderungen genügt und 10x120feet pro Kanal bedienen kann --> Perfekt! Zwar kein DMX, aber immerhin nur an einem Kasten die gesamten Wire steuern und Sequenzen ablaufen lassen :)

Halloooo,

Tausend Dank an alle! Ja, in der Tat, es ist geplant 300m zu verbauen und zwar als eine Art Koordinatennetz über den Köpfen auf einem dancefloor. Das ganze findet als kleine private partey im Wald statt. Idee war ursprünglich, die jeweils 100m EL-Wire so zu belassen und jeweils wie eine Art Wäscheleine umzuspannen.

Dank eueren Inputs haben sich bei mir folgende Gedanken herauskristalisiert:

1. Das Kabel doch auf mehrere Teile à 10m zu splitten ist sicherlich eine gute Idee, DANKE! Nach dem 4. bin ich dann wahrschl. auch in der Löt-Übung :D
    2. Alle angebotenen Inverter haben immer den einen oder anderen entscheidenden Nachteil. Entweder sie können keine so langen Strecken versorgen (eg Sequencer mit 10 Ausgängen, aber max 40m, d.h. an einem Ausgang 4m), oder es ist kein Sequencer mit multiplen Ausgängen verbaut. Wir wollen eine gemeinsame Basis für alle wire, können ja nicht an 7 Invertern dimmen und srobo an/aus gleichzeitig drücken
    3. Zum Thema "Arduino". Das hatte ich auch schon gelesen, aber von diesem Teil der Technik habe ich leider richtig KEINE Ahnung und es erscheint mir als totaler Anfänger was Arduino&co angeht auch nicht gerade intuitiv, sich darein zu finden. Und dafür habe ich leider die Zeit nicht, das ganze Party-Projekt läuft neben 100% Arbeit und die EL-Wire beinhalten eben nur ein Teil der "show".

--> Ich werde meine Suche nun mal auf Sequencer konzentrieren, vllcht gibt es ja doch einen, der genug power liefert.
    --> --> im schlimmsten fall wird es ein DMX Dimmer Pack, woch ich zumindest über DMX an/aus und vvlcht strobo/blinken steuern kann und einfach die mitgelieferten Inverter benutze. Ein schöner Wabeneffekt geht damit natürlich nicht sondern nur jeweisl 3x100m an oder aus

Grüße,
    moo