Posts by Freddielein

Sorry, wenn ich das Thema jetzt nochmal aufwärme:
    Ich möchte eine ArtNet-Node in DMXC2 mit 2 Universen nutzen. In der Kanalübersicht werden 1042 Kanäle angezeigt.
    Das ArtNet kann max. 4 Universen über 4 Ausgänge ansteuern. Universum 1 liegt auf Ausgang 1, Universum 2 auf Ausgang 2, beide Universen sind mit den jeweiligen DMX-Bussen verbunden.

Wenn ich in der Konfiguration des Ausgabe-Plugins das ArtNet anwähle, kann ich danach entweder Universum 1 (Konfiguration im Artnet = 0) oder Universum 2 (Artnet = 1) mit den DMX-Werten 1-512 ansteuern, nicht jedoch die Kanäle 513 ff.

Benötige ich hier einen zweiten virtuellen Treiber? Also den Artnet.out.dll duplizieren, umbenennen (Artnet2.out.dll, Startadresse 513) und dann als zweites Interface konfigurieren oder stimmt etwas bei den Einstellungen in der Konfiguration nicht?

Eine Frage an alle Freaks:

Bei der Erstellung einer DDF mir RGB-Auswahl ist mir folgendes aufgefallen.

Obgleich alle DMX-Werte laut Channel Overview auf 0 stehen, werden für ein Device im Value-Panel der Properties für RGB die Werte 255 angzeigt.
    Dies führt zu folgendem Problem:

Cue 1: alles aus, sämtliche DMX-Werte = 0
    Cue 2: Dimmer und R-Wert des Devices sind auf 255 programmiert, G und B jeweils 0

Beim Abfahren der Cue-List kommt es jetzt dazu, dass die Kanäle G und B zu Beginn hochgefahren werden (Dimmer und Ausgangswerte der Properties) und auf halbem Weg wieder nach 0 zurückfahren (Programmierung von Cue 2).

Gibt es eine Möglichkeit, die in der DDF zu unterbinden, so dass von vorneherein die RGB-Kanäle auch in den Properties = 0 sind?

@Skyte
    Ich hatte sowohl das Interface als auch die vier Ausgang-Universen aktiviert.

@'nutzer99
    Danke für den Vorschlag, aber Deine Idee betrifft DMXC 2, während ich mit DMXC 3 die Probleme hatte.

Aber die Lösung war so lächerlich einfach, dass ich mich fast nicht traue, sie zu veröffentlichen:

Bei der Konfiguration des Interfaces in DMXC 3 muss das Broadcast limit erhöht werden. Bei den Werten 0 und 1 rührt sich noch nichts, sobald man höher geht, funktioniert es!

Interessant ist jedoch, dass DMXC 3 im Moment nur dann funtioniert, wenn paralell dazu DMX-Workshop läuft. Dieses Problem gilt es wohl noch zu lösen, allerdings kann ich wenigsten mein Licht fahren, das ist schon etwas...

Hallo Scyte,

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort.

Ich habe jetzt wie folgt geändert:

In den Advanteged Settings des Interfaces
    Bind to auf 192.168.0.1 [ Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet ]
    Die Node hat laut DMX-Workshop folgende Einstellungen:

Über die Transmit =>Transmit preset Einstellungen kann ich auch DMX-Werte an meine Geräte senden. Allerdings nicht von DMXC 3 - zumindest reagieren sie nicht darauf.

Ich weiß langsam echt icht mehr weiter :(

Liebe Grüße

Freddy

HI Leute, habe ein ähnliches Problem:

Ich habe die Quad Art Net Box von Ulrich Radeg bekommen und zusammengelötet.
    Die Verbindung zum PC ist ok (grüne LED), DMX-Workshop erkennt es auch und sendet korrekt DMX-Werte an das Interface, welches sie auch korrekt umsetzt.

Das Interface wurde wie folgt in DMXC 3 eingebunden:

• Hinzufügen eines neuen Interfaces => Non-auto detect-Interfaces => Artistic license => Art Net
    • Bind to "192.168.0.12 [ Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter ]"
    • alle anderen Einstellungen wurden beibehalten
    • die IP-Adresse des Interfaces wurde auf 192.168.0.12 geändert
    • Die Checkboxen "Interface enabled" und "DMX-out" wurden aktiviert

Wenn ich jetzt über Stage view Lichtquellen hinzufüge und korrekt adressiere, passiert bei Veränderung der Properties gar nicht.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Dank

Freddy