Hallo.
Danke für die Info.
Posts by DJ Cool
-
-
Hallo falko.
Danke für deine Antwort mit dmg Control hab ich schon Szenen u d Effekte eingerichtet dachte du meinst mit der Creator
Setze mich dann mal dran
Danke
-
Hi Falko.
wie würde deine denn aussehen hab ddf für direkte szenen noch nicht erstellt gehabt alles nur über dmxcontrol.
wüste für das keinen anfang denke wenn ich den anfang hätte würde ich weiter kommen.
orientiere mich meistens auf den anfang und kann dann so weiter machen halt nur mit anderen kanälen und so.
vlt könntest mir dabei helfen so ein szenen und effekt zu programmieren??
und wie man das denn auf die kommandobox legtwähre klasse weil so wie es jetzt is kann ich es steuern denke ich aber wie du schon sagtest für live betrieb nicht wirklich gut.
-
Hallo Freunde
Ich habe dann mal eine DDF Fertig gestellt für den Terminator funktioniert auch alles danke für den Tipp Falko.
Meine Frage nun, schaut euch das mal bitte an und sagt mir mal bitte ob man das so lassen kann für eine einfache und schnelle bedienung oder was man da ändern Könnte.
Man soll schnell drauf zugreifen können das man nicht lange in den slidern suchen muss welche position die beste ist für die Bühne.
hab euch die datein mal hoch geladen. Vlt habt ihr da ne idee wäre dankbar für hilfe.
Viel auswahl gibt es ja nicht im DDF 2 Progi.
-
ok gugg ich mir mal an danke für die info schon mal
-
Hallo.
so im sound modus oder demo modus funktioniert das gerät.
das dmx interface funktioniert bei den movingheads und den led bars
denke ich habe irgendwo ne einstellung falsch angefangen aber ich weis nicht welche das is mein problem leider.
die kanäle ab 65 aufwärts sind frei also auf den adressen liegt nix außer der x-terminator
habe oben ja schonmal angefangen gehabt vlt kann mal jemand drüber schauen ob ich richtig angefangen habe oder ob da nen fehler drin ist
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Show…-LIG0012649-000 den hab ich mir geholt incl. notausschaltung der laserschein ist vorhanden.
und die kanäle stehen in der anleitung so habe ich sie jedenfalls eingetragen anscheinend falsch denn sonst würde er ja funktionieren.
-
Hallo.
Suche Hilfe für den x-terminator habe schon angefangen gehabt damit aber ich bekomme kein Licht auf das Gerät ist angeschlossen und dmx Adresse ist auch ok
Im Kommentar vorher habe ich ddf schon angefangen aber wie gesagt bekomme kein Licht drauf ich finde den Fehler nicht.
Kann mir jemand helfen einen Anfang zu finden oder mir sagen was ich verkehrt mache.?Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

-
Hallo Lukas.
Ja habe schon mal eins erstellt hatte dabei auch hilfe zumindestens den anfang wie ich anfangen muss nen fertiges ddf habe ich nicht bekommen nur halt wie gesagt ein anfang den rest hab ich mir selber gebastelt.
Hatte auch schon mal angefangen mit ner ddf für den X-Terminator nur irgendwie geht da kein licht an kann sie hier ja mal reinlegen vlt kann mir jemand sagen was ich da falsch mache wäre dankbar für nen rat
-
Danke für so viel Hilfe!!!!
die ich nicht bekommen habe.denke hier sind so viele die sich mit DDF erstellung gut auskennen.
Wäre schön wenn ich dabei hilfe bekommen könnte.
bis oktober muss ich den Terminator im Programm drin haben da da der X-Terminator zum einsatz kommen soll.
Laserschein ist wie gesagt vorhanden und wird auch von demjenigen der den Schein hat auf der Bühne in Benutzung genommen.
Wie auch schon gesagt ich Programmiere die Sachen ins programm rein und schaue ob alles funktioniert von den Steuerungen her den Rest auf der Bühne macht mein Kollege mit dem Laserschein.
Danke
-
Hallo
Kann mir bitte Jemand helfen dabei den X-Terminator zu Programmieren????
Der Laserschein is wie gesagt vorhanden.
Wird in einem Raum ohne menschen Programmiert also ist keiner dabei nur ich.
Danke
-
Hallo
Ja hat mein Kollege ich bin nur für die programmierung und licht zuständighab auch not aus knopf und extra schlüssel dabei das niemand anderes da dran kommt
Kann mir jemand Helfen bei der Programmierung bzw DDF erstellen damit das gerät bei DMXControl zu finden ist???
Währe nett
-
Hallo.
Habe mir einen Showtec X-Terminator geholt und wollte den über DMXControl Steuern.
Beim Gerät Hinzufügen ist mir aufgefallen das dieser sich nicht in der Geräte liste befindet.
Wollte Fragen ob mir jemand helfen kann die DDF zu erstellen.
Hab es mit nem Moving Heat geschafft mit Hilfe.
Aber der is Ganz anders da bewegt sich ja nur innen drin was.
Daher meine Frage ob mir jemand dabei helfen kann oder so etwas in der art schon fertig hat??
ist auch Laser mit drin der verschiedene farben und muster hat.
Würde mich sehr freuen über Hilfe.
Danke
-
danke maddin für deine hilfe bis jetzt.
währe nett wenn mir da jemand helfen könnte
danke
-
hey so hab mir das mal angeschaut sieht echt schwer nach arbeit aus aber ich kann das bei mir nicht testen wie das funktioniert bzw wie das aussieht wenn es am laufen is.
bei dem test-forum dreht der sich nur kurz und macht weises licht an bei den pars sind net angeschlossen hab nur die tmh hier um zu schauen wie ich die programmieren kann einfach und schnell weil ich habe ende november nur 1 halben tag zeit die zu programmieren für ne bühne deswegen verusch ich ja jetzt schon
die pars bekomm ich hin das is eigentlich einfach einschalten czene speichern und denn beim effektseauencer einfügen aber ein MH hab ich noch nie programmiert das er das macht was ich will und wie ich es will.
hab mal mein tmh eingefügt also ddf
-
Hey
irgendwie klappt das bei mir nicht oder ich bin zu doof kann das zwar alles manuell hinzufügen aber weiß net wie ich das programmieren kann das die dann und dann zu einem bestimmten zeitpunkt bzw winkel angeht und beim drehen wieder ausgeht also wie ne kleine licht show mit 2 MH und 10 led par die ich alle noch nen einzelnen kanal geben will wie gesagt für ne kleine lichtshow
könnte mir jemand nen anfang machen das ich sehe wie das gemacht wird oder nen tutorial. das ich das sehen kann.
wäre sehr dankbar.
mfg. DJCool
-
Hi
danke les ich mir durch wenn ich wieder zu hause bin.ja ich will alles über musik steuern lassen weil es teilweise auch einfacher ist den richtigen beat zu finden um das licht zu schalten währen auftritte von verschiedenen künstlern ist die einen haben schnellen beat und andere haben halt langsamen beat oder halt kaum beat nur gesang ohne instrumente.
da wird der gesang über micro auf die anlage übertragen so das es für die zuschauer halt lauter ist so kann man dann halt die lichtanlage darauf stellen das je beat und so weiter.
-
Hey ja bewegt sich im kreis langsam
wie mach ich da die einzelnen lichter an geht das auch über den bewegungs teil oder seperat. wie muss man das denn dann alles speichern haste zufällig vlt nen tutorial dafür wie man solche sequenzen auch mit licht versehen kann.
währe super cool.
danke
-
Moinsen Ok werd ich heute abend mal austesten muss gleich los zur arbeit.
Danke schonmal
-
Moinsen aso ok
is noch nicht viel drin die led par 56 und jetzt die tmh 75
-
hey also das mit dem drehen und so hab ich jetzt hin bekommen jetzt hab ich das problem wenn ich eine szene einrichten will bei dmxcontrol macht er zwar was aber dreht sich nicht im kreis wie angegeben macht dann nur hoch dreht hin und her und bewegt den kopf hin und her aber schnell hört sich fast so an als ob die zahnräder da drin gleich brechen. mach ich was falsch bei der szenen einstellung ??
hatte nur angegebn das er sich drehen soll im kreis nicht mehr
danke