Posts by pi-ano-man

OK, verstanden. Wenn ich das Art-Net Interface jetzt in DMXC3 einfügen erscheint im Kernel-Fenster folgende Fehlermeldung:

Code
    ERROR ArtNetInterface - ID: Artistic License#ArtNet#0, ErrorCode: ARTNET-ENET, Message: Could not start artnet_node, LobError: Failed to bind to socket 10013

Alles doof... ;)

ich nochmal: mein Weg über den Timecode ist leder bisher auch ohne Erfolg geblieben. Ich sehe einfach nicht, wie ich DMXC3 dazu bringen kann, auf einen bestimmten Timecode zu hören. Im Tool MTCPlayer kann ich ein virtuelles MIDI-Gerät definieren (ichnhabe die LoopBe verwendet). Aber auf DMXC3-Seite finde ich keine Einstellung, in der ich das Programm dazu bringen könnte, auf genau dieses Device zu verbinden.

Hat da jemand einen Tipp?

Schon mal danke für Euer schnelles Feedback!

Ich hatte auch schon versucht, etwas via Art-Net anzusteuern, bin aber daran gescheitert. Mi ist einfach nicht klar, wie ich einen Befehl über das Art-Net Interface in DMXC3 auslöse. Ich habe das Art-Net Interface intialisiert, aber wie bekomme ich darüber dann einen Befehl aus der Szene abgeschickt? Muss ich da noch ein Fixture bauen?

Das Beamertool schaue ich mir gleich auch mal an.

Gerade bastele ich an dem umgekehrten Weg: also VLC mit dem Zusatztool aus VLC Media Player starten und dann mit DMXC3 auf den Timecode lauschen. Leider hört DMXC3 aber noch nix... ;)

Ich habe hie das eurolite USB-DMX512-Pro Interface.

Grüße
    Patrick

Hallo zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten, eine kleine Zeitmaschine für eine Kinderfreizeit aufzusetzen und habe mich mit Feuereifer auf das Projekt gestürzt. Die Grundidee besteht darin, einen kleinen "Käfig aus Truss aufzusetzen und mit ein paar Lampen, Nebel und einem kurzen Video-Clip mit Zeittunnel mächtig Eindruck zu schinden. Aaaaaaber... Nach einem mehrstündigen Ausflug zu freestyler bin ich jetzt bei dem super angenehmen DMXControl 3 gelandet und konnte schon sehr schnell erste Erfolge verzeichnen. Die Lampen tun, was sie tun sollen. Nur die Sache mit dem Video macht mich wahnsinnig. Im Grund möchte ich nur einen VLC-Player in einem Programm von DMXControl starten. Aber ich finde einfach keine Lösung. Für DMC2 habe ich gesehen, dass es eine WinAmp-Anbindung gibt. Und für WinAmp wiederum ein Plugin um Videos abzuspielen. Leider bekomme ich DMX2 mit meinem DMX-Interface aber nicht ans Laufen.

Nun also meine verzweifelte Anfrage hier ins Forum: kann mir jemand sagen, wie ich aus einem automatisch ablaufenden Programm in DMXC3 ein Video - am besten im VLC - starten kann?

Viele Grüße
    Patrick