Posts by harti24

Nabend zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Steuerung über DMX-Control. Dieses Problem hatte ich so bereits schon mit DMX-Control 2.12 - daher bin ich auf Version 3.1 umgestiegen - doch leider habe ich das Problem dort auch.
    Bisher hatte ich ein günstiges USB-DMX Interfache (Ansteuerung über Entec DMX) - da ich dieses als Fehlerquelle in Verdacht hatte, habe ich mir jetzt ein IMG Stagelin Monacor 510 DMX gekauft, welches ja auch über ein eigenes Netzteil verfügt - leider tratt der Effekt gestern Abend auch mit diesem Interface wieder auf. Der Fehler tritt mit unterschiedlichen Setups auf (Kleinstes warten 1 ADJ Revo Rave + 2 Eurolite SLS 503 Floor - zwischen den Geräten bereits einige Kanäle frei gelassen. Größtes waren 1 ADJ Revo Rave, 1 Laserworld ES 400 QS, 1 Discokugel aus Fernost, 2 Eurolite TS 255, 1 HQ Power Space 250, 4 Eurolite SLS 503 Floor). Auch den Computer habe ich schon getauscht - normalerweise nutze ich einen Shuttle XPC mit Quad-Core Pentium und Windows 10 - Gestern Abend hatte ich ein Notebook mit Core I7 und Windows7 64Bit im Einsatz - bei allen Geräten ist für die USB Ports die Engergieverwaltung deaktiviert, damit der Port nicht zum Sparen abgestellt wird.

Problem äußerte sich Gestern wie folgt: Alle Geräte funktionieren und lassen sich steuern. Nach einiger Zeit (eher eine Stunde als Minuten) hatte ich an den Scannern kein DMX Signal mehr (die haben eine rote LED, die blinkt wenn ein Signal ankommt - die LED war aus). Auch die anderen Geräte waren nicht mehr zu steuern. Zunächst habe ich die Kernel neu gestartet und wieder mit der Gui verbunden, nachdem die Kernel ready war - Geräte nicht zu steuern. Dann das Interface im Programm entfernt und neu hinzugefügt (auch wieder aktiviert und DMX Out den Haken gesetzt) - kein Gerät zu steuern. Noch mal die Kernel neu gestartet (das hatte vorher bei dem kleinen Setup mit dem Shuttle XPC und dem Entech Interface so mal funktioniert). Dann habe ich das Interface vom Notebook getrennt und wieder gesteckt - als das auch nichts geholfen hat, habe ich die SLS 503 per Fernsteuerung auf Auto-Mode gestellt und das Notebook neu gestartet - Nach dem Neustart von DMX-Control 3.1 war dann mein altes Interface wieder im Programm - auf das neue IMG Stageline gewechselt und anschließend funktionierte die Steuerung wieder - für ca. 2 Stunden, dann war wieder Feierabend. Was ich vorher bemerkte war, dass bereits vorher nicht mehr alle Funktionen vom Programm an die Geräte gingen - im Programm wurde z.B. der Strobe der SLS 503 angezeigt - die Strahler führten diesen aber nicht aus und zeigten nur einen weißen Spot mit 255 Dimmer....

Den Virenscanner (Symantec Endpoint Protection) hatte ich vor den Abstürzen bereits komplett deinstalliert. Im Eventlog von Windows sind keine Fehler. Im DMX-Control Log waren Fehler wie "IPC-Port kein Zugriff" oder so (das ging nur nach Neustart des Notebooks weg) und auch ein Fehler mit 2501 sei als Wert nicht zulässig (wobei ich den nirgends finde oder eingegeben habe).

Hat noch jemand einen Tipp oder einen Ansatz zur Fehlersuche?

Danke,

Oliver

Hallo zusammen,

auf der letzten Party (immer nur Privat) hatte ich mehrere Abstürze in DMXCOntrol 2.12 - und da mir ein Freund auch den Wechsel auf DMXControl 3 wegen der besseren Bedienung nahegelegt hat, bin ich nun dabei umzustellen.
    DDFs für Eurolite SLS 503 Floor und eine Discokugel aus China habe ich mir schon erstellt - jetzt brauche ich allerdings noch welche für meinen Laserwold ES-400RGB QS, den ADJ Revo Rave und den Eurolite TS-2.

Klar kann ich die auch selbst bauen, aber vielleicht gibt es zumindest für eins der Geräte schon eine brauchbare Vorlage oder jemand hat sich bereits ein DDF dafür gebaut - die Geräte haben ja diverse Funktionen, da dauert das bauen schon länger als bei einfachen LED Strahlern...

Falls jemand die von mir gebauten DDFs braucht, einfach melden.
    Wenn Ihr schon welche habt, die ich als Vorlage nutzen könnte, z.B. von ähnlichen Modellen der Hersteller, bitte ebenfalls melden.

Danke.

Harti

Hallo DJ Detto,

ich hatte ja nach den bereits fertigen, nur leider nicht mehr donwloadbaren gefragt, in der Hoffnung, dass die noch jemand wieder hochladen kann. Ich habe nicht erwartet (auch nicht in der Kürze der Zeit), dass mir jemand komplett neue baut.

Ich habe es am Samstag aber noch selbst hinbekommen, zumindest ein (sagen wir mal rudimentäres) DDF selbst zu bauen, mit der ich die wichtigsten Funktionen auf der Feier bedienen konnte.

Danke für eure Unterstützung.

Mfg
    Harti24

Ich kann mir die einmal ansehen, es wäre aber meine erste DDF und daher schöner, wenn noch jemand die bereits einmal erstellten hier bereitstellen könnte.

Leider würde ich das auch schon Morgen Abend benötigen, falls es jemand hat.

Guten Tag,

ich suche das DDF File für den ADj Revo Rave - das wurde hier in der Vergangenheit schon 1-2 mal hochgeladen, aber die Links sind leider allte tot.

Könnte das noch mal jemand zu Verfügung stellen?

Danke.

Mfg
    Harti24