Alles klar danke
Posts by Claus65
-
-
Hallo DMXC Team
Wie kann man mehrere Cuelisten zusammenfassen, um sie mit einem Button zu starten.
Dankeschön für die Hilfe
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo DMXC-Team
Ich versuche DMXC 3.3.1 auf einen Windows 7 Rechner zum Laufen zu bringen. Ist dies überhaupt möglicht?
Die Installation war ohne Probleme. Die 3 Module (Umbra, Kernel, GUI) starten auch und sind aktiv. Nur verbinden sie sich nicht. In der GUI unter Network Explorer sehe ich keines der Module. Die LOG´s habe ich angehängt.
Danke für die Hilfe
-
Läuft prima. Endlich ne Midi Anbindung. Klasse!!!
Noch eine Frage zu den Dynamic Executoren. Kann man auch mehr als die 8 anlegen? Wenn ja, wie?Gruß Claus65
-
Danke für die schnelle Antwort. Bin gespannt und warte geduldig.
Gruß Claus65
-
Hi Leute
War ein paar Tage unterwegs. Deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Wollte nur mal anfragen, ob unser (mein) Problem mit dem Plugin und dem Laden eines Projektes noch bearbeitet wird bzw. es schon irgendwelche Lösungen gibt.Gruß Claus65
-
Hallo Martin
Inzwischen kann ich den Fehler reproduzieren. Kommt leider doch vom Midi-Plugin. Wie oben beschrieben habe ich das Input-Assignment neu verknüpft. Wenn ich einen Softdesk-Button mit einem Executor auf GO/Stop verbinde läßt sich das Projekt nicht mehr laden. Ohne Midi-Plugin ist das Laden kein Problem. Nehme ich diese Verknüpfung wieder raus wird auch mit Midi-Plugin das Projekt geladen. Was kann das sein?
In diesen Zusammenhang noch gleich eine Frage. Was hat es mit den Dynamic-Executoren aufsich? Wie verwendet man die und für was sind die gut?Gruß Claus
-
Hi Martin
Heute bin ich einen Schritt weitergekommen
. Hab die Version vor "Steve mc flame 3" geladen (siehe Anhang). Alles ok. Darauf verglich ich die zwei Versionen (Zip-Ordner). Dabei ist mir aufgefallen, das die Dateien "softdeskdata.dat unterschiedlich groß sind. Obwohl es der gleiche Softdesk ist, wurde nichts daran verändert. Der Unterschied zwischen Version 2+3 ist, das ich den Session-Namen geändert habe um das Input-Assignment auf allen 3Rechnern zu haben. Musste zwar ein neues Assignment machen (siehe drittes GUI-Input-Config.xml ) aber seitdem habe ich auf allen Rechnern das gleiche Assignment (gespeichert unter "Steve mc flame 3",getestet und ok). Ab diesen Zeitpunkt wollte ich Midi einbinden und dann ging´s nicht mehr. Nun ersetzte ich die softdeskdata.dat in Version 3 mit der Datei aus Version 2 und siehe da Projekt wird geladen. Im Input Assignment sind zwar alle Zuweisungen weg aber die mache ich eben neu im laufe des Tages.Claus
-
Hi Martin
Also die Dateien sind, wie in Deiner Beschreibung, an den richtigen Orten. Meine Vermutung geht auch nicht in die Richtung, daß es an dem Midi-Plugin liegt. Denn, wie weiter oben schon erwähnt, funktioniert das kleines Test-Projekt (zur Ursachen Suche erstellt) ja problemlos. Der einzige Unterschied ist nur, das das Haupt-Projekt ohne Midi-Plugin erstellt wurde und das Plugin nachinstalliert wurde.
Ab diesen Zeitpunkt konnte ich das Projekt nicht mehr laden. Nach längerem Hin- und Herprobieren löschte ich aus der Projekt-ZIP die Softdeskdata.dat Datei und das Projekt ließ sich laden. Habe den Softdesk dann neu erstellt und die 4 Midi-Regeln. Das ganze gespeichert und DMXC beendet. DMXC neu gestartet und Projekt geladen. Geht nicht!? Da das Test-Projekt funktioniert ist meine Vermutung, das es am Haupt-Projekt liegt. Nur was? Das Midi-Plugin mag zwar der Auslöser sein, aber nicht das eigentliche Problem. Lösche ich aus dem GUI-Verzeichnis nur irgendeine Midi-Plugin Datei ist das Projekt ladbar, nur ohne Midi.Claus
-
Ergänzend wollte ich noch sagen, das das Problem auf 3 Rechnern auftritt. Den "highpaq" (Projekterstellung) Windows7 Ultimate 32bit, den "Claus-Laptop" (Havarie-Rechner) DMXC und Projekte backup Windows7 Pro 64bit und zuletzt den "Steve mc flame" (Hauptrechner Bühne) mit voller Hardwareumgebung Windows7 Ultimate 64bit. Der Havarie-Rechner hängt noch über Art-Net an einen "High-Speed" Rechner auf den Easy-View läuft (4 Xeon Quad-Core mit 4 "High-Speed" Grafigkarten 64Gig Ram Windows Ultimate Pro 64bit). Auf diesen habe ich heute DMXC3 und Projekt installiert. Auch auf diesem das Lade-Problem. Auffallend ist, das alle Rechner an der gleichen Stelle stehen bleiben und sich DMXC nur über den Taskmanager beenden lässt. Das "Test-Projekt" fährt auf allen Rechnern hoch.
Gruß Claus
-
Hi Leute
Habe Scyt´s Vorschlag ausprobiert. Die GUI über Taskmanager beendet und neu gestartet. Nur verbindet sich die GUI mit dem Kernel nicht mehr. Im Kernel steht das die Session noch aktiv ist. Ich vermute das der Kernel auch abschmiert, weil ich auch mit keinem anderen Rechner, über LAN, eine Verbindung herstellen kann. Wie oben schon mal erwähnt, reagiert er auch nicht auf den "Shutdown" Befehl.
Zu Martin´s Vorschlag.
Wenn Du mit "Gerät" den Beringer meinst, der hängt sowie so noch nicht dran. Steht noch im Proberaum. Daher sind auch die 4Regeln noch nicht angelernt. Es hängt auch noch kein Interface dran.
Aber das Testprojekt, welches ich mal zum Versuch erstellt habe, hat ja die gleich Hardwareumgebung. Dieses läßt sich problemlos laden. Sind auch alle Midi-Regeln da (Testweise 2 Buttons ohne anlernen und ohne BCF2000). -
Hallo Scyte
Ist bei mir nicht so. Ich kann auch 1Stunde warten. DMXC bleibt bei der Meldung "Informing connected Sessions" stehen. Die ZIP-Animation beim Laden bleibt stehen und es passiert nichts mehr. Wenn ich jetzt irgendwo Klicke, kommt die Fehlermeldung von Windows. Ob es wirklich am Midi-Plugin liegt weiß ich nicht, denn das Testprojekt funktioniert.
Gruß Claus -
Hallo Martin
Ja die 4 Regeln sind richtig. Aber noch nicht eingelernt. War ja auch nur ein Test. Sollen später mal so 50-60 Regeln werden.
"Scyte" hat aber auch das Ladeproblem (Siehe Antwort 88). Nur schreibt er, das er nach Wartezeit und Fehlermeldung zur Seite schieben
normal arbeiten kann. Dies ist bei mir nicht so. Ich kann auch 1Stunde warten und es passiert nichts. Klicke ich mit der Maus dann
irgendwo hin wird der Bildschirm weiß und Windows meldet das DMXC nicht mehr funktioniert. Danach muß ich über Taskmanager
die GUI und den Kernel beenden. Weil, wie oben beschrieben, der Kernel sich über "Shutdown" nicht beenden läßt. Ein kleines Test-
Projekt mit 4 Devices und einer Cue läßt sich problemlos laden.Gruß Claus
-
Hallo Martin
Natürlich bekommst du dir DDFs.
Hätte ja gleich daran denken können.Gruß Claus
-
Hallo Martin
Hab mich jetzt im Forum registriert.
Hier die Datei mit Log´s.Gruß Claus