Posts by Musikexpress

Hallo,

Danke für die Ratschläge.

Pan/Tilt vertauscht ist es definitiv nicht.

Mit den Grundwerten muss ich nochmal schauen. Die Geräte stehen da aber weit weg von. 2 nach links und 2 nach rechts.

Am ehesten wird die Ansteurung von DMC Control durch das Pult funktionieren.

Da gefällt mir aber nicht, das bei Black schalten von einem der Geräte, nichts mehr rüber kommt.

Hallo,

habe seit vielen Jahren ein Problem im Zusammenspiel Eurolite Scancontrol, DMC Control 2 und DE Interface.

Im Scancontrol sind Szenen gespeichert, hier Ansteurung (jetzt) Mini Movi LED auf eine Spiegelkugel.

Parallel dazu sind verschiedene Szenen in DMX Control gespeichert.

Nach Ansteuerung von Postionswechseln in DMX Control stimmen dann die Positionen für die Spiegelkugel durch Scancontrol nicht mehr.

Werte in Zahlen gleich.

Farbe, Gobos und Dimmwerte keine Änderung spürbar.

Aus irgendeinen Grund scheinen die Werte vom IN des DE Interfaces verschoben zu werden.

Dies passiert unter XP/ Windows 7 - 10, auf verschiedenen Rechnern.

Kann jemand diesen "Effekt" erklären?

Habe ich das Problem bei DMXC 3 bzw. Nodle auch?

Auf Vorschläge zur Lösung freue ich mich.:)

Hallo,

der Gast bin ich gewesen.

Tip von Stefan ging Problemlos.- Hoffe auf Dauerlauf.
    Mein altes BPM Studio habe ich auch zum laufen bekommen - heisst Soundkarte geht.
    Habe die Asio4all Treiber installiert und knnfiguriert. Damit gehen zumindesten 3 Stereokanäle vollständig, der 4 ein Kanal schwächer (seltsam).
    Hoffe das ich über Winamp das Plugin für die Lineinkopplung zum laufen bekomme, dann ist alles wie unter XP und es hätte ausgediehnt ;(

Hallo,

Danke für die Antworten.
    So wie ich das kenne braucht der Sound Analyzer aber unbedingt zur Übernahme dieses VB Link Plugin.
    Den Soundanayzer braucht man aber, ohne den geht die Sound to Light Steuerung (Lichtorgeleffekt) nicht.
    Nur ein Beattakter reicht da nicht, man braucht schon die Frequenzen.
    AVS kann man in BPM nicht auswählen, ist als Plugin bei WinAmp schon dabei.
    Als Lösung könnte für mich PC Dimmer in Frage kommen. Der kann Sound direkt von Soundkarte bearbeiten

MfG

Hallo,

da es Probleme mit dem VB Link plugin und BPM Studio gibt, hier die frage ob es noch andere Wege gibt.
    Das heisst die Musik zum Sound to Lightmodul in DMXC zu bringen.
    Bisher ist mir nur der Weg über dieses VB Link Plugin bekannt und das bescherrt unter BPM eine laufzeitfehlermeldung mit Nummer 6034.
    Da ein Umstieg von BPM für mich nicht in Frage kommt muss ich also hier ansetzen.
    Über Lösungsvorschlöge bin nicht bur ich dankbar.

MfG