Posts by da_v_id

So MioXM from iConnectivity worked w 2-usb AKAI APC MINI inputs and combined them into one output?

1. Do you have the model #?

2. I have one AKAI APC MINI programed / Teach / learn already. will DMXcontrol handle or learn 2 - AKAI APC MINI? (another plus 80 keys)

Thanks Steve

Hi Steve, thats correct. The mioXM matches the two inputs. One ist on Midi-Channel 1 and the other one is switched to Midi-Channel 2. (One USB Port for each APC at the mioXM. The software combine them to one Output (two different channels).

Model: iConnectivity mioXM

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei ein neues Projekt anzulegen, in dem auch eine Midi-Fernsteuerung mit 2x Akai APC Mini integriert werden soll. Insgesamt sind das 128 Buttons und 18 Fader, die ich in der Midi-Konfiguration via Midi-Learn erstellen muss. Hinzu kommt für die Farbcodierung der Tasten noch je Button ein Gegenstück also in Summe 256 Buttons. Ist es möglich in DMXC 2.12 eine Excel-Tabelle bzw. CSV Datei zu importieren, die mir die Arbeit erleichtert?

Danke und Gruß!

Wenn du immer noch das Problem hast, dass bei der Arbeit mit den Fadern DMXC abstürzt,dann ändere mal in deiner Midi-Konfiguration in der Spalte Flags rein auf "E". Damit habe ich bisher keine Probleme gehabt und auch kein Absturz.

Ich habe mal zwei Varianten aufgezeigt, wie ich es mir vorstellen könnte. Jedoch brauche ich dazu noch die passende Software. Am Ende braucht es natürlich auch eine Rückführung, sodass auch die entsprechenden LEDs am richtigen Controller leuchten.

Ich habe im Internet mal die Software MidiLayer (https://sourceforge.net/projects/midi-layer/) gefunden, jedoch erkennt er da immer nur einen der beiden angeschlossenen APC Mini.

Das habe ich probiert, jedoch benötige ich da vorher noch einen Schritt, sodass einer der APCs auf Channel 2 sendet. Also in etwa so.

APC1 mit Ch 1 --------------------------------------------> MidiOX Merge (Input Ch 1)

APC2 mit Ch 1 --> MidiOX translation auf Ch 2 --> MidiOX Merge (Input Ch 2) --> Ein gemeinsamer Output als Input für DMXC

Hallo zusammen,

ich betreibe DMXC 2 mit einem AKAI APC MINI. Nun habe ich mir noch einen zweiten zugelegt und möchte beide gleichzeitig nutzen. Dazu habe ich schon einiges hier im Forum und im WIKI gefunden. Jedoch gibt es diese so oft gelobte JAVA-App nicht mehr. Gibt es da ein Update davon oder wie habt ihr das zwischenzeitlich gelöst? Sollte auf jeden Fall unter WINDOWS 10 laufen.

LoopMidi habe ich online gefunden und heruntergeladen.

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon einige Threads über das Thema "mehrere Midi Controller mit DMXC verbinden" gelesen, doch so langsam bin ich etwas am verzweifeln.

Ich möchte DMXC mit 2x Akai APC Mini und 1x Akai LPK 25 betreiben. Ich habe MidiOX und Midi Yoke installiert und eingestellt. Nach Festlegung des MidiChannels des LPK auf Channel 2 funktioniert das System mit einem APC Mini und dem LPK. Jedoch lässt sich der zweite APC Mini nicht einbinden und macht nur das, was der erste macht... Auf Anfrage bei InMusic teilte man mir mit, dass man den MidiChannel des Akai APC Mini nicht ändern kann, sodass beide APC Minis auf Channel 1 senden.

Vllt. kennt ja einer von euch einen Trick, wie man das Paket trotzdem zum laufen bekommt :) Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße
    da_v_id

Hallo zusammen,

ich besitze 4 Showtec Explorer 575 Spot Wackler. Davon sind jeweils zwei unterschiedliche Versionen. Leider sind die DMX Protokolle leicht verschieden, sodass beispielsweise bei den Farben die alte Version voll z. B. grün anzeigt und die neue Version halb grün / halb magenta.

Meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit die Geräte auf eine Softwareversion zu bringen oder das DMX Protokoll der Geräts anzupassen?

Danke und Grüße
    Da_v_id

Hallo zusammen,

ich habe heut das DE-Interface zusammen mitMADRIX ausprobiert.

An sich eine coole Sache, jedoch wird die DMX-Ausgabe immer mal wieder unterbrochen und die Lichter werden schwarz.

Liegt das an der Testversion?

Danke und Grüße
    David

Hallo zusammen,

ich bin in der Vorbereitung für ein Konzert, bei dem mit Playback gearbeitet wird.

Der Sound-Kollege wird die Playbacks mittels PC abspielen und in das Mischpult einspielen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir das Signal abgreife und im Audioplayer in DMXC Control verarbeiten kann?

D.h. wenn er auf play drückt, startet automatisch die vorprogramierte Lightshow auf meinem Laptop...

Hat wer eine Idee? (Klar ich kann die Lightshow auch direkt selbst starten, wenn er play drückt.. Würde mich aber mal interessieren)

Grüße
    David

Hallo zusammen,

verkaufe 2 Showtec Explorer 575 Wash inkl. Case. (Kaum benutzt ca.10 mal)

Guter Zustand Technisch TOP! Entladungslampen sind noch eingebaut und werden mitverkauft

Preis 1.000 € Mwst nicht ausweisbar!

PS: Ja es ist auch parallel eine ebay-Auktion am Laufen. Die ist aber selbst von uns, bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen.

Herstellerangaben:

Bei dem Washhead handelt es sich um ein leistungsstarkes Washlight mit einer strahlend hellen MSR-575 Lichtquelle!

Eigenschaften:
     CMY-Farbmischung
     Motorisches Farbrad mit 7 unterschiedlichen, dichroitischen Farbfiltern und weiß
     Rainbow-Effekt in beide Richtungen
     Makro-Funktion zur Kombination von CMY-Farbmischung und Farbrad
     Frostfilter für besonders weiche Projektionen
     Beam-shape Effekt: breiter, flacher Lichtkegel stufenlos um 180° drehbar
     Separate Shutter/Dimmer-Einheit für sanftes Dimmen und Strobe-Effekt mit 1-10
    Blitzen pro Sekunde
     Leiser Lüfter mit einstellbarer Lüftergeschwindigkeit
     Adressierung und Einstellung über Steuereinheit mit 4-stelliger LED-Anzeige
     Lampenschaltung fernsteuerbar
     Vorprogrammierte Strobe- und Pulse-Effekte
     Fernsteuerbare Geschwindigkeit der PAN/TILT-Bewegung zur vereinfachten
    Programmierung
     Fernsteuerbarer Reset
     16 DMX-Kanäle - 16 Bit Auflösung der Pan/Tilt-Bewegung
     14 DMX-Kanäle - 8 Bit Auflösung der Pan/Tilt-Bewegung
     PAN-Bewegung innerhalb 530°
     TILT-Bewegung innerhalb 280°
     8/16 Bit Auflösung der Pan/Tilt-Bewegung
     Automatische Korrektur der Pan/Tilt-Position
     Parabolischer Reflektor für optimalen Lichtaustritt
     Lichtaustritt über Fresnell-Linse mit 200 mm Durchmesser
     Abstrahlwinkel der Fresnell-Linse motorisch einstellbar zwischen 7° und 28°
     13 hochwertige Steppermotoren für weiche Bewegungen
     Für MSR 575/2 oder MSR 575 Lampe
     DMX-512 Steuerung über jeden handelsüblichen DMX-Controller möglich

Technische Daten:
     DMX-Steuerkanäle: 16/14 
     DMX 512-Anschluss: 3-pol. XLR
     Blitzrate: 10 Hz
     Farbsystem: CMY-Farbmischung
     Farbrad: 4 dichroitische, 2 Korrekturfilter, UV-Filter + weiß
     Länge der Grundfläche (mit Griffen): 500 mm
     Breite der Aufhängung: 475 mm
     Höhe (Kopf horizontal): 595 mm
     Gewicht (netto): 32 kg

Achtung kein Versand ! Versand muss durch Käufer organisiert werden !

Geräte sind Technisch TOP! geringe Gebrauchsspure sind vorhanden

Besichtung sind möglich ! 76872 Steinweiler

Keine Garantie oder Rücknahme