Posts by LTK

Off Topic
    Hört sich ja spaßig an aber leider wohn ich zu weit weg. xD

Zum Thema:
    Das ließe sich meiner Meinung nach ganz einfach lösen, indem man die "Midi-Refresh-Rate" aktivieren/erhöhen könnte oder wenn durch das drücken einer Taste, ein Befehl an DMX-Control geht der einen Midi-Refresh auslöst, also alle Werte erneut sendet... Beiedes habe ich aber leider nicht gefunden...

Schönen Abend noch :)
    Philipp

Also ich hab grad 24 Bimmer Kanäle, davon die Page 1 mit den Fadern 1-8 jeweils Kanal 1-8. Wenn ich nun eine Szene Aufrufe mit z.b den Kanälen 5 und 10 und auf der ersten Seite bin, dann fährt der Fader 5 hoch schalte ich danach aber auf die Seite 2 ist der 2 (10) Fader unten, da er ja kein Midi-Signal mehrerhält, weil dieses ja nur bei direkter Änderung übertragen wird.
    Deshalb meine Frage nach einer Midi-Refresh-Rate bzw. einer Möglichkeit beim drücken auf die Preset vor/zurückTaste das Signal erneut an den BCF zu senden.

Gruß Philipp

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem:
    Da das Midi-Signal nur gesendet wird während sich das DMX-Signal aktiv ändert, stellt mein BCF 2000 die entsprechenden Fader auf anderen Pages nicht um.
    Nun meine Frage kann ich ein Refresh-Befehl senden per BCF bzw. eine MIDI-Refreschrate einstellen, mich habe leider nichts der gleichen gefunden...

Gruß Philipp

Martin hat mir heute geantwortet:

Also es sind 2,2 Ohmler jedoch muss der nette Herr von Martin sich mit dem IC vertan haben, denn den 102 finde ich noch auf meiner Platine vor und ist auch noch schön verlötet... Außerdem würde dieser mit der PIN-Belegung auf dem Plan nicht übereinstimmen, es muss also der TNY 255 sein, den ich auch bestellt habe, hoffe es kommt alles bis zum WE dann kann ich wieder schön weiterlöten :D

Ein schönen Abend noch an euch alle
    Gruß Philipp

Edit: xXWARWICKXx wie kommst du auf 1/2 W und nicht auf 1/4 W ?

Hallo,
    ich habe seit heute einen defekten Atomic, jedoch wurden die die defekten Bauteile auf der Platine ausgetauscht und wollt ich gerne wissen, ob mir vielleicht jmd weiterhelfen könnte, da ein Schaltplan direkt online ja nicht verfügbar ist eine Anfrage an Martin ist zwar raus, wie lange das dauert weiß ich jedoch nicht und ob die den Plan oder einen Teil davon rausgeben weiß ich auch nicht...
    Hier mal ein Bild von den Besagten Lücken:

Vielleicht hat jemand ja schon den Plan oder würde kurz auf seinem Atomic nachschauen, wäre euch sehr dankbar :)

Gruß Philipp

Edit: Man glaubt es kaum grad hab ich den Plan gefunden, jedoch ist er sehr schwer erkennbar..
    Ach ja ich suche R139, R183 und IC1??.

Das kann ich leider nicht genau sagen, denn nachdem ich ich den BCF mit dem Editor überschrieben habe hat es dann plötzlich funktioniert, ich denke es liegt daran dass ich beim Hand-Einstellen irgendetwas falsch gemacht habe..
    Wie gesagt was das genau war weiß ich leider nicht.

Nach etwas Recherche habe ich ein tolles Programm, den BCManager, gefunden und das mit der Rückmeldung hat sich nun auch erledigt, war ein Einstellungs-Fehler..
    Nun habe ich aber noch eine neue Frage (wollte deshalb nicht nen neuen Thread aufmachen, kann vielleicht ein Admin noch in das richtige Subforum verschieben.. Danke :) ):
    Wenn ich einen Encoder auf 2 Preset-Seiten lege (gleicher Kanal/Parameter) und dann den einen Aufdrehe, wird der Encoder auf der 2. Seite nicht beeinflusst, hat jmd eine Idee wie sich das lösen lässt? Muss ich da was Software-Technisch ändern oder liegt das an der Hardware?

Philipp

Moin Leute,

nachdem ich gestern meinen BCF mit DMXC zum laufen gebracht habe, stellen sich mir nun zwei fragen:
    1. Wie kann trotz Faderrückmeldung die Fader bewegen, denn wenn ich die Rückmeldung angeschaltet habe, lassen sich die Fader nur sehr schwer bewegen.
    2. Gibt es eine Software mit der sich die Presets am Computer einstellen lassen und dann auf den BCF übertragen lassen, denn das einstellen am Pult selber ist sehr Zeitaufwendig.

Danke schon mal für alle Tipps!!

Gruß Philipp

Habe das ganze nun auf einen Board "Fehler" eingrenzen können,
    denn wenn ich den direkten Weg über einen Switch gehe, tritt der Fehler immer noch auf,
    müsste also ein Firmware Fehler sein, irgendjemand eine Idee?

Gruss Philipp

Hallo,
    hätte mal noch mal eine Frage,
    Zurzeit hab ich Folgendes Konstrukt:
    Pult->ArtNet1->FrittBox->ArtNet2->Scheinwerfer
    Im Prinzip funktioniert alles, komischer Weise hängt sich das Signal alle 5-10 sec.
    für jeweils 4-8 sec. sprich es findet keine Übertragung statt.
    An was könnte das liegen ?

Gruß Philipp