So, melde mich jetzt nochmal zurück, denn mit Windows 8.1 gehts nicht mehr *FAIL*
Also Windows 8 wieder drauf. Das Parallels/Windows hinsichtlich dessen so zickig sein müssen -.-
Posts by fblaese
-
-
-
Ok moment, ich versuch das grade mal. Das BeamerTool wird ja über eine Gerätedefinition für DMXControl 2 angesteuert, und empfängt die Daten ja per ArtNet. Alles Voraussetzungen die DMXC3 unterstützt. Man braucht nur ein DDF und da das BeamerTool zu viele nicht in DMXC3 definierte Funktionen hat wird es für DMXC3 noch keine offizielle DDF geben. Auch deswegen, weil mit DMXC3 glaub ich von ArtNet auf direkte IP Basis umgestellt werden soll...
EDIT: raw als Property funktioniert, danke. Sollte neben prism auf jeden Fall in die Wiki aufgenommen werden.
-
Hallo,
da ich inzwischen sehr stark auf das BeamerTool angewiesen bin, habe ich versucht, dafür ein DDF zu schreiben. Aktuell scheitert es aktuell daran, dass man in DMXControl 3 nur fest vorgegebene Kanäle definieren kann. Es gibt zwar die Möglichkeit zu Raw-Steps, das führt dann aber zu einem Dropdown Menü was für ScaleX & Y nicht unbedingt optimal ist. Gibt es so etwas wie Raw-Steps auch für range?
fblaese
-
Gemacht. Wollte nur sichergehen, das ich nichts übersehen habe...
-
Hey,
hab ein Problem, und weiß nicht, ob ich nur etwas übersehen habe, oder ob es ein Bug ist. Wenn ich in eine Cuelist Stimmungen programmiere, die Effekte enthalten und diese abfahre, bleiben die Effekte, nachdem die Fadetime fertig ist stehen. (Siehe Video)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Link: http://youtu.be/tkbrkvGO_hQWindows 8
DMXC 3.0 BETA 5
In den Logs steht nichts... -
Die Methode von fisl gefällt mir. so hätte ichs auch in dmxc2 machen sollen...
-
Hey,
habe eine Frage zu DMXC3, und zwar, wie man feste Werte, die man unabhänging von einer Cuelist von Hand ändern möchte am besten programmiert... Zum Beispiel das Frontlicht. Das möchte ich am Anfang an und am Ende wieder aus haben. Hab echt keine Idee.

fblaese
-
Ok. Danke für die Antworten

Qasi Generell will ich mir nur das DDF schreiben lernen, da ich den X50 halt genau kenne von den Funktionen her.
-
Verdammt, hab ich mich am Ende doch verklickt bei der Version xD
Ist natürlich eine DDF für die 3er DMXControl ;).Bitte verschieben...
-
Hey,
hab heute versucht ein DDF für den MH-X50 zu schreiben.
Es ist noch nicht ganz fertig, aber es wird von DMXControl nicht richtig geladen. Es wird zwar in der Liste angezeigt, aber wenn man versucht, ein Gerät zu erstellen, wird dieses nicht angezeigt. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.DDF ist im Anhang und wurde teils im DDFCreator und teil von Hand geschrieben.
fblaese -
So, hab jetzt eine Lösung gefunden.
Mit Parallels 8 hats auch nicht geklappt, aber mit Windows 8 als Betriebssystem... -
So, nachdem ich jetzt endlich mal wieder Zeit hatte mich mit DMXControl zu beschäftigen, hab ich herausgefunden, warum bei mir oft keine Verbindung zwischen BeamerTool und DMXControl zustande kommt.
Wenn man die LaserSim Einstellungen ändert, verliert das BeamerTool die Verbindung und man muss den PC neu starten, um wieder eine Verbindung zu bekommen...
Vielleicht hilft das ja bei der Entwicklung/Verbesserung weiter
fblaese
-
Welcher Schieberegler?
Die Welle kannst du mit dem Video machen, mit dem Regler Animation kannst du das Video steuern.
-
Host exclusive baut doch gar keine Verbindung mit einer Netzwerkkarte auf?!
normalerweise läuft parallels bei mir im bridge modus auf meiner ethernetkarte.
Ergänzung: Unter Windows XP hatte ich dieses Problem nicht; das Aktivieren von "BeamerToolOut" verursacht extremes laggen von DMXControl... auch das war unter XP nicht so. Ich probiere mal ob es in Parallels 8 funktioniert...
-
Hey,
ich habe das Problem, dass das BeamerTool meine Art-Net Befehle nur stockend erhält (1s Signal, 1s Abbruch ungefähr). Installiert ist Windows 7 auf Parallels 7. Auf einem Laptop ohne VM klappts... Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
fblaese
-
Ok, ich trag mal das Problem mit den Follows in den Bugtracker ein
-
Ich habs mal hier reingeschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass es mit einem Bedienfehler zusammenhängt, da ich diese Fehlermeldung relativ häufig erhalte, z.b. auch wenn ich Cue's lösche etc.
Kann es sein, dass es mit meiner DDF zusammenhängt, die ich heute mittag auf die schnelle geschreiben habe?
-
Hallo
ich habe heute versucht, eine Show in DMXControl 3 zu erstellen. Da es den Effektsequenzer nicht mehr gibt, habe ich alle Einzelschritte in der Cuelist untergebracht, und mit follow's versehen. Leider hängt sich DMXControl 3 dabei irgendwie auf. Bis zum 6. follow läuft alles, danach kommt "unhandeled Exeption" und dann gehen keine follow's mehr ordentlich, sondern nur noch manuell. DMXC hängt sich aber weiterhin beim 6. Cue auf. Kann mir da jemand helfen?
-
Eurolite RGB 1500-Flood DMX (Noch nicht getestet!!, Test und Datei folgen)
Stairville LED PAR 64