Das habe ich auch so gemacht.
Es funktioniert nicht, da ich nicht weiß, welche Werte an den Button ausgegeben werden müssen.
Das habe ich auch so gemacht.
Es funktioniert nicht, da ich nicht weiß, welche Werte an den Button ausgegeben werden müssen.
Moin zusammen,
ich verstehe es nicht.
Wofür steht DisabledBacktrack, DisableMassage, EnabledBacktrack und EnableMessage.
Data1 steht für die Button auswahl.
Wofür steht Channel, Data2 und Message?
Ich komme auch nicht mit dem AKAI Kommunikationprotokoll klar.
Als Beispiel das LED verhalten.
Welchen Wert muss ich bei DMX Control eingeben, wenn ich z.B. 50% Helligkeit haben möchte.
MIDI Kanal Byte 2 oder 92 für den Wert Port?
Wenn ich den Wert (92) eintragen muss, wofür steht dann der Midi Kanal?
Da alle guten Dinge drei sind.:-)
Wenn ich dann geschafft habe und der Button 1 in Türkis mit 50% leuchtet.
Wie bekomme ich es dann hin, dass der Button bei Betätigung Türkis mit 100% blinkt und das so lange wie die Cue Liste läuft, sprich, bis er noch einmal betätigt wird und die Cue Liste damit gestoppt wird.
Welche Wert muß ich im Input Selector einstellen und woher weiß das Midi Pad, dass der Wert für die das LED Verhalten, also blinken mit 100% ist, es müßten ja zwei Werte übermittelt werden?
Vielen, vielen Dank im Voraus. ![]()
LG Andreas
Achso ganz vergessen, ich nutze Version 3.3.1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mein AKAI APCmini richtig anzusteuern.
Ich möchte über die großen Button meine Cuelisten starten. Das funktioniert auch.
Ich bekomme es nicht hin, das die Button leuchten. Ich möchte, dass sie mit 50% Intensität in einer bestimmten Farbe leuchten und wenn sie betätigt wurden und so lange die Cuelist läuft, mit 100% leuchten oder blinken (das weiß ich noch nicht genau)
Ich habe mir das Communications Protocal von Akai heruntergeladen, das hilft mir leider auch nicht.
Mir ist nicht klar wie und wo die Werte eingetragen werden müssen.
Vielen Dank im Voraus:-)
LG Andreas
Super, vieln Dank
Funtioniert
Hallo zusammen,
ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Problem finden.
Ich kann die Eingangszuweisung nicht öffnen, es öffnet sich kein Fenster, egal auf welchem Weg ich es versuche.
Ich kann mir auch nicht über die Projekteinstellungen die Eigenschaften von der Eingangszuweisung anzeigen lassen.
Ich nutze die Version 3.3.1
Vielen Dank im Voraus. ![]()
LG Andreas
Hallo zusammen,
ich habe das Plugin Audioanalyser aktiviert und den passenden Eingang ausgewählt.
Es funktioniert leider nicht, ich kann ihn nicht starten.
Kann mir jemand sagen, woran es liegt?
Vielen Dank im Voraus:-)
LG Andreas
Hallo Stefan,
Viel Dank, funktioniert super 🎉
Eine richtig gute Funktion.
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit mal wieder hier.
in zwei Wochen werde ich meiner Freundin einen Heiratsantrag machen, dass muß natürlich lichttechnisch begleitet werden.
Ich habe Lieder zusammen geschnitten und das Ganze startet mit einem Herzschlag, der sich 20 Sekunden wiederholt.
Ich habe die Musikdatei schon in einer Szenenliste angelegt.
Jetzt beginnt mein Problem.
Ich habe 4 eurolite LED PIX 40 Bars, in zwei Gruppen.
Ich möchte, dass beim ersten Herzschlag die Linken Bars aufleuchtet und beim zweiten Schlag die Rechten, und so weiter.
Mir ist nicht klar, wie ich dafür eine Szenenliste erstellen kann und wie ich dann das Lied mit dieser Liste verbinde, damit es synchron läuft.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist leider nicht mehr viel Zeit![]()
Super, vielen Dank ![]()
Gleich noch eine Frage hinterher. ![]()
Kann mir vielleicht auch jemand den unterschied zwischen
EUROLITE LED PT-100/32 Pixel DMX Tube
und
EUROLITE LED PR-100/32 Pixel DMX Rail
erklären?
Vielen Dank ![]()
Moin zusammen,
ich überlege gerade mir 5 EUROLITE LED PT-100/32 Pixel DMX Tube zu kaufen.
Kann ich diese dann auch mit DMX Control steuern und benötige ich noch mehr damit es funktioniert?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE ![]()
LG Andreas
Hat sich erledigt.
Ein DMX Kabel ist kaputt
Moin zusammen,
ich bin gerade echt ratlos.
Mein Projekt lief vorher reibungslos.
Jetzt habe ich zwei neue TMH 60 MK2 Moving Heads.
Diese ersetzten meine alten Martin Roborock Scanner.
Ich habe also aus meinem Projekt die beiden Geräte sowie die Gerätegruppen gelöscht und die beiden TMHs hinzugefügt.
Jetzt habe ich 4 TMHs und habe sie neu angeordnet. Dafür musste ich auch zwei PAR 56 von Stairville an der Decke versetzen.
Nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte, leuchten die beiden PAR 56 immer rot und reagieren auf Geräusche (leuchten grün)
Das passiert sobald ich DMX Control starte, auch ohne mein Projekt zu öffnen.
Die PAR 56 sitzen jetzt an der Stelle wo vorher die Scanner saßen und werden mit diesen DMX Kabeln angesteuert.
Alle anderen Geräte funktionieren.
Ich habe die DMX Adressen geändert, ohne Erfolg.
Wenn ich die Adressen von einem funktionieren PAR mit einem "defekten" tausche, bleibt alles wie es ist. Der "defekte" leuchtet rot und der andere lässt sich steuern.
Wenn ich einen "defekten" PAR alleine an mein Interface anschließe und mein Projekt starte, funktioniert er.
So jetzt wäre ich dankbar für ein paar Tipps:-)
LG
Andreas
Das projekt hillft da ziemlich wenig, hilfreicher wären screenshoots, Screencaptures und logfiles
@Qasi
So, hat etwas gedauert.
Hier jetzt ein Screenshot.
Die Datei, die ich angehängt hatte, war doch ein Logfile, oder was meinst du?
LG
Andreas
ja über einen Umweg ist das Möglich.
Ist zwar nicht ganz die schöne Art und weise aber es sollte funktionieren.
Du legst noch mal zusätzlich diese 8 Par auf den gleichen Kanäle wie die anderen. (Groupmaster erstellen lassen)
Auf den ersten Geräten hast du nun deine LIchtorgel und über den Groupmaster kannst du den Dimmer auf 0 stellen.
für die anderen Effekte nutzt du nun die 2 Par Gruppe.
OK, das habe ich verstanden.
Allerdings wollte ich die Lichtorgelfunktion über einen Button im Softdesk einschalten und auch wieder ausschalten.
Beim Ausschalten soll der Dimmer automatisch auf 0% gesetzt werden.
Beides bekomme ich nicht hin.
Das nächste Update von DMXControl 3 ist die Version 3.3. Diese wird aber definitiv nicht kurzfristig erscheinen, weil sie sich immer noch im Alpha-Test befindet und noch einige Punkte auf der ToDo-Liste zu erledigen sind. Da werden noch einige Monate vergehen.
Von daher kann es durchaus Sinn machen, wenn du dir bis dahin übergangsweise eine alternative Lösung überlegst bzw. nutzt, um überhaupt Gobos auf deine Geräte zu bekommen. Eine solche Übergangslösung muss ja auch bei weitem nicht so komplex ausfallen, wie das "langfristige" Konzept aussieht.
Ja, alles gut ![]()
Habe jetzt erst einmal Cues mit beiden Goborädern erstellt.
Hallo zusammen,
ich habe in einer Bank eine Lichtorgel erstellt.
Die 8 PARs werden über das Spectrum vom Audio Analyser angesteuert.
Ich möchte nun am liebsten über einen Button im Softdesk die Lichtorgel starten können.
Beim Ausschalten soll der Dimmer wieder auf 0% gesetzt werden.
Ist das möglich und wenn ja, wie stelle ich das an?
Vielen Dank im Voraus. ![]()
LG Andreas