Hallo zusammen,
derzeit bin ich dabei den Dimmer aus dem DE-Project nachzubauen.
Das Layout für die Platine habe ich mir mit Target3001 an Hand der Vorlage des Orginal-Layouts erstellt und bei PCB-Pool herstellen lassen.
Dabei habe ich insgesamt 3 layouts erstellt.
1. Controlbord
2. Syncboard
3. Loadbord
Das Controlboard ist in den letzten Tagen angekommen.
Mein Unterschied zum orginal besteht darin, dass die Platine bei mir alle Anschlüsse auf einem 26-poligen Pfostenstecker hat, so dass ich das ganze steckbar habe und ein ISP-anschluss auf der Platine ist für eventuelle Updates.
Bei den Bauelemente habe ich nicht das Standard-Display genommen, sondern das mit blauer Hintergrundbeleuchtung und statt 5 Tastern habe ich das Navimec-Cursormodul von Reichelt genommen.
Technisch sollte dies aber aus meiner Sicht keinen Einfluss haben.
Bei der Inbetriebnahme des Controlboards habe ich im Display leider nur 2 weiße Balken (Zeile 1 und Zeile 3).
Bis auf Oszillator und Display habe ich inzwischen alle Bauelemente testweise ausgetauscht, um auszuschliessen.
Inzwischen weiss ich nun langsam nicht mehr weiter.
Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass das Controlboard grundlegend erstmal arbeiten müsste, auch ohne Syncbord und ohne Loadteil ?
Schaltplan und Layout bin ich jetzt schon etliche male durchgegangen. Da kann ich Fehler eigentlich zu 99,99% ausschliesen.
Lötstellen sind auch alle gemessen und i.O.
5V liegen am Mega8515 an.
Vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen.
Bin über jeden Tip dankbar.
gruss
Silvio