Hallo, wie heißen die beiden Clubs?
Posts by DMXDode
-
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Das "unschöne Drücken" beziehe ich auf die gummierte Oberfläche sowie den Druckpunkt - gefällt mir einfach nicht.
Da ich meine Shows komplett live drücke, geht es natürlich auch mal schneller zu und da passiert es häufig, dass ein Befehl nicht ankommt
und die Finger ermüden doch schnell.
Nun muss ich dazu sagen, dass der Controller den ich suche nicht nur für DMXControl genutzt wird. Das andere System versteht leider nur MIDI
und keine "normalen" Tastaturbefehle. Wäre das Gerät nur für DMXControl bräuchte ich ja kein MIDI.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit langer Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem MIDI Controller, der dem auf dem Bild ähnelt.
Wichtig sind mir ausreichend Tasten (im Idealfall 128, da 2x 64er Kommandobox) und ganz wichtig sind mir
"Tastaturtasten". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Diese Buttons wie auf einem Launchpad oder
Akai lassen sich meiner Meinung nach immer nur unschön drücken und nach paar Jahren steht mir
das nun bis zum Hals.
Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
-
Hallo zusammen,
eine Frage: wird in Zukunft an einer Version von DMXControl für Mac OS gearbeitet?
Eine Umsetzung via Bootcamp kommt für mich nicht in Frage.
Danke und schönen Sonntag!

-
Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage bezüglich dem Effektsequenzer.
Ich beleuchte regelmäßig eine Band und habe hierfür einiges an Lauflichtern und Shuttern programmiert.
Um das sauber aussehen zu lassen, verzichte ich auf das Beattool und den musikgesteuerten Modus der Effekte
und arbeite im manuellen Modus.
Jedoch stört es mich extrem, dass ich für jeden einzelnen Effekt die "Nächster Schritt" Taste drücken muss.
Kennt jemand einen Trick um einen Button in der Kommandobox o. Ä. zu programmieren, der beim Auslösen
ALLE Effekte auf den nächsten Schritt bringt, wenn sie sich im manuellen Modus befinden?
Ich hoffe dringend auf Hilfe, denn bei der Anzahl der parallel laufenden Effekten ist das nicht mehr lange tragbar

-
29696 Kanäle für ein Fixture ? :DD
Komm leider aus Karlsruhe, aber weiterhin viel Glück bei der Suche ;D
-
DANKE !!!
Genau das habe ich gesucht !!! :))
-
Schönen guten Abend

Da ich bei meinen LED Pars nicht auf die automatische LED-Lauflichtfunktion UND den Grandmaster verzichten möchte suche ich hier eine Lösung.
Momentan stehen in den Types jeweils r, g, b . Ist es möglich "r dimmer" zu schreiben?
Vielen Dank !!
-
Hallo Wulf

Wie wende ich das dann im Audioplayer an?
-
Hallo liebes Forum und Entwickler

Mir fällt schon seit langem auf, dass die Programmierung mit dem Audioplayer oft sehr aufwendig und zeitspielig ist.
Da kam mir die Idee eine "Record-Funktion" einzubauen.
Am besten wäre es, wenn man auf den "Aufnahmeknopf" drückt und natürlich die Tastatur- oder Midisteuerung offen und programmiert hat.Dann kann man während das Lied läuft eben die programmierten Tasten oder Knöpfe drücken und DMXC speichert die Szenen o.Ä. genau an dieser Stelle.
So kann man langsame und komplexe Stellen schnell programmieren.
Dazu möchte ich noch sagen, dass es schön wäre, wenn das noch in 'ne 2.[X] Version kommen würde, da mir die momentane Oberfläche von DMXC 3 nicht wirklich zusagt.
Vielen Dank und schönen Abend noch an alle !
-
Das DDF ist falsch!
Du musst im DDFCreator beim Color-Kanal das Pan Fine raumachen und gegen color austauschen!
-
Ja es klappt.. Danke !!
-
Tag zusammen!
Ich hab ein kleines Problem mit meinen selbsterstellten Blackout Szenen.
Ich hab in der Grafischen Bühnenansicht alle Fader von meinen LED Pars 56 runtergezogen und mit somit eine Blackout Szene programmiert.Nun wollte ich mir den Blackout auf meine Tastatur legen. Einmal zum Ausführen und einmal zum Einblenden...
Wenn ich nun meine LED Pars auf Rot stelle und dann den Blackout einblende und wieder loslasse leuchten die blöden Kannen in anderen Farben -.- Nur nicht in der Farbe welche ich vor dem Blackout hatte

Gibt es eine Möglichkeit den Blackout von DMXControl ( also die gelbe Glühbirne) auch auf die Tasten zu legen?
Wäre echt dankbar um jede Hilfe

-
Kommt natürlich ganz darauf an, wie viel du zahlen willst.
Wenn du weniger zahlen möchstest: http://www.thomann.de/de/stairville_…m_black_rgb.htm
Wenns etwas mehr sein darf: http://www.thomann.de/de/stairville_…x3w_short_b.htm
Beide Geräte sind für ihren Preis wirklich top!
-
Halogen mit Dimmerpack oder LED ? Und verwendest du DMX Kabel oder XLR ? Probiers mal mit nem DMX Endstecker
-
-
-
Viele werden sich vielleicht denken: Buuh, Lightmaxx ist billig und deshalb schrott, aber das stimmt kein bisschen. Unsere Schule hat den Splitter und er funktioniert immer noch ohne Fehler und der eingebaute DMX Booster läuft auch 1A, sodass wir auch ziemlich lange DMX Strecken realisieren können.
Also Top Gerät

-
Ok habs mal mit Wave Dateien probiert. Funktioniert schon deutlich besser
Weiß jemand wann die 2.12 ungefähr rauskommt? -
Hi !
Ich hab 'ne kleine Frage und zwar mein Audioplayer arbeitet am Anfang ganz gut und schön, jedoch wird er nach ca. 40 Sekunden so ungenau, dass es schon gar keinen Spaß mehr macht eine Lightshow zu programmieren, weil man jede Szene wieder einzeln verschieben muss.
Ist das nur bei mir so oder tretet der Bug bei euch auch auf?
Wird er in der 2.12 oder 3.0 gefixt werden?
Bitte helft mir was ich tun kann !