Hallo zusammen,
Erstmal großes Lob an die Software. Ist echt ein klasse Programm. Ich nutze es für meine kleine Lichtanlage daheim.
Nun zu meinem Vorhaben. Ihr kennt doch bestimmt diese 3D LED Cubes -- (http://www.youtube.com/watch?v=f1YNyQqbiF0&feature=related)
Ich möchte so etwas nachbauen. Natürlich erstmal in viel kleiner. Ich hatte so an 5x5x5 Pixel gedacht. Das ganze soll dann übern PC gesteuert werden. Ich weiß nicht ob das mit DMXControl mit der Matricks Steuerung geht. Ich denke per DMX ansteuern wäre nicht so klug, weil so mal eben schnell 125 Pixel a RGB sind ja schon 375 DMX Kanäle. Wird der Cube dann größer übersteigt die Kanalzahl schnell ein Universum.
Da ich leider keine Ahnung von der LED Technik habe suche ich nun hier jemanden, der vielleicht Lust hat so einen Cube mit mir zusammen zu bauen. Ich wohne in Frechen (direkt neben Köln) und bin auch bereit im näheren Umkreis (30km) jemanden zu besuchen, der Lust hat sowas zu bauen. Man kann natürlich auch erstmal kleiner anfangen. Das heißt Erstmal 3x3x3 Pixel in nur einer Farbe, dann das ganze in RGB und dann in 5x5x5 Pixel.
Oder vielleicht kann ja auch jemand mir erklären wie man soetwas baut. Aber ich denke, dafür muss man das ganze schon vor sich haben und leider habe ich auch keine Ahnung von Platinen ätzen und Software aufspielen, etc.
Ich würde mich freuen, wenn jemand auch Interesse hat soetwas zu bauen.
Mit freundlichen Grüßen
DJDJ91