Kannst du das PSoC Creator Projekt auch zur Verfügung stellen?
Posts by Lukas S.
-
-
Hallo,
Du könntest eine Bewegungsszene verwenden und in der alle Dimmerkanäle auswählen, die von dem Pulsieren betroffen seien sollen.
Liebe Grüße
Lukas -
Kannst du vielleicht ein Foto hochladen? Das würde schon ungemein helfen!
-
Hallo,
Ich baue mir zur Zeit selber ein MidiPult, ähnlich ausgestattet wie deins. Trotz meines E-technik Studiums habe ich mich aber dagegen entschieden die Elektronik Hardware komplett selber zu entwickeln. Ich greife auf die Minibox Module zu. Damit lassen sich sehr einfach, komplexe Midi Steuerungen aufbauen! Egal ob Taster Matrix, Encoder oder Motorfader!
Ich empfehle dir erst mal die Grundlagen durchzulesen http://www.ucapps.de und im Forum ein wenig nachzuschauen, dort gibt es nämlich auch schon mehrere GrandMA Clones http://midibox.org/forumsSei mir nicht böse, aber es scheint mir, als würden dir noch einige Grundlagen fehlen...
Beste Grüße
Lukas -
Hallo
Zur Zeit gibt es so eine Funktion nicht. Du kannst jedoch mit Presets arbeiten. In denen speicherst du dann einmal die Position für z.B. Schlagzeug, Gitarre usw. und nutzt diese dann Zum erstellen der Cuelisten. Wenn du nun an eine andere Location kommst, musst du nur zentral deine Presets ändern und die angepassten Werte werden automatisch in die Cuelisten übernommen. Mehr dazu findest du im Handbuch: http://www.dmxcontrol.de/wiki/Lektion_13_Tut3
Beste Grüße
Lukas -
Hallo und frohe Weihnachten allerseits!
Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!
Zum Thema Traktor und Beat Synchronisation, ich hab da vor längerer Zeit in C# ein Tool geschrieben, welches das MIDI Clock Signal aus Traktor auswertet und als Beat an DMXControl weiterleitet. Das ganze war zwar für die 2er Version, es sollte sich aber recht einfach in die 3er integrieren lassen. Eventuell harmoniert es sogar schon mit dem Übergangs MIDI Plugin. Ich würde mich auch anbieten, an der Stelle im der Entwicklung mitzuwirken.
midi Sync aus Traktor Pro --> Midiclock2Note
Beste Grüße
Lukas -
Vielleicht habe ich es übersehen, aber hängt deine Soundkarte am Mac und der Sound wird an die VM weitergegeben, oder hast du in Parallels über Geräte->USB die Soundkarte direkt in die VM eingebunden, sodass sie als Behringer unter Windows auftaucht?
Weil sonst sitzt da halt der Emulations Layer von Parallels zwischen und das der beim Sound nicht 100% lastenfrei ist kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich selber nutze ein DE-Interface unter Parallels und hatte mit der USB Emulation bisher noch keine Latenzprobleme. -
Probieren wir es auf ein neues. Ich fürchte aber fasst, dass wenn es jetzt nicht richtig klappt, dass es gar nicht möglich ist, denn die Midi Schnittstelle wird ziemlich mit Nachrichten überflutet, wenn man an einem Traktor Regler schraubt und da kann es schonmal vorkommen, dass die Clock halt nicht im richtigen Takt ankommt.
Du könntest aber mal versuchen im BeatTool den Tap Button auszulösen statt dem Sync Button, dadurch sollten dann die Aussetzer wenigstens nicht so stark auffallen.Gruß
Lukas -
sie setzt so lange aus wie ich einen Fader bewege oder einen Taster halte
MfG
Jacko
Das hatte ich befürchtet... Leider wird das vor Montag nichts mehr, weil dafür ein größerer umbau in der Programmlogik erfolgen muss. Ich werde aber mein bestes geben!
Beste Grüße
Lukas -
Bricht die Clock komplett weg, oder setzt sie nur einen Moment aus?
Ich schätze, das die Unterscheidung, ob Note oder Clock in dem Fall nicht ganz so sauber funktioniert, wie sie sollte.Gruß
Lukas -
habe gerade dein Proggi mal ausprobiert, allerdings wenn ich es starten will bekomme ich immer nur diese Fehlermeldung(siehe Anhang).
woran könnte es liegen?
System ist XP Pro Sp 3 fast nackt, also nur updates und die Proggs welche zu DMXC dazugehörenDu brauchst das .NET Framework ab der Version 2.0 um das Programm ausführen zu können. Hätte ich vielleicht von Anfang an dazu schreiben sollen...

Mit der 0.1.5 erscheint zwar auch noch die Fehlermeldung, siehe Anhang aber das Tool läuft dann scheinbar.
Der Fehler bedeutet, dass du entweder keinen Midi Eingang und oder Ausgang auf dem Computer eingerichtet hast. Aber ich werde das noch in eine Verständliche Fehlermeldung umbauen.
Gruß
Lukas -
Im Prinzip ja aber der Hacken an der Sache ist dass ich über rtpMidi noch Midi-Signale von meinem DJ-Pult sende. Deswegen hätte ich das ganz gerne vorher gefiltert ;). Aber naja man muss nehmen was man bekommt

Ich habe hier im Anhang mal eine Version, die optional die normalen Midi Signale weiterleitet, die Clock in eine Note umwandelt und herausfiltert. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lukas
-
hast du davon auch ne Mac Version? Wär super denn die MidiClock macht so viel Midi-Traffic, dass DMXC spinnt.
Leider nicht. Dazu sind die Midi Schnittstellen leider zu Betriebssystemabhängig. Aber wenn du mit loopMidi einen neuen MidiPort erstellst kannst du die umgewandelten Noten in den leeren Port schicken, sodass nur die Noten ankommen.
Nach dem Prinzip: Traktor -> rtpMidi -> midiLoopPortA -> MidiTools -> midiLoopPortB -> DMXControlQuoteDas Signal, so hoffe ich, liegt ja bei mir am Midiausgang der A10 an.
Wenn du das direkt über's Netzwerk schicken willst ist dürfte das einfacher gehen. Du kannst nachdem du den Mac konfiguriert hast http://www.tobias-erichsen.de/software/rtpmi…i-tutorial.html in den Traktor Einstellungen ein neues "Generic Midi Device" hinzufügen und als Ausgangsport die gerade eingerichtete
QuoteIch wollte das mal gerade schnell unter Win7 64Bit testen und bekomme leider nur einen .NET Framwork Error.
Hast du die genaue Fehlermeldung? Damit ich mir das mal anschauen kann. Weil unter XP Sp3 32Bit & Win8 64Bit lief es bei mir einwandfrei.
Gruß
Lukas -
Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein eigenes BeatTool geschrieben, weil die Java Variante bei mir nie so ganz hingehauen hat und ich auf meinem Licht Computer kein Java installiert haben möchte. Ich hab das mal angehängt.
Bei mir läuft das ganze mit dem virtuellen Midi Adapter loopMIDI http://www.tobias-erichsen.de/software/loopmidi.html und mit rtpMIDI http://www.tobias-erichsen.de/software/rtpmidi.html hole ich mit vom Computer des DJ's übers Netzwerk das Beat Signal.Viel Erfolg beim Ausprobieren.
-
Schade eigentlich. Ich hatte zumindest gehofft, dass einen Workaround gibt, der weniger Konfiguration benötigt, denn je nachdem welchen Kontroller man verwendet sind das schon einige Zusatzeinstellungen die man da machen muss.
Da können wir eigentlich nur hoffen, das Stefan unsere Rufe erhört und das in die 2.13 einbaut... -
Hallo zusammen,
Bei den Submastern gibt es ja die Möglichkeit die Bänke durchzuschalten und einen Eingang (sei es Midi, DMX, etc.) auf einen Submasterfader zu legen, sodass dieser Bankunabhängig ist (Befehl: "Submaster" -> "Wert setzen" -> 1-12).
Nun ist meine Frage, ob es eine entsprechende Funktion auch für die Kommandobox gibt, sodass ich nicht auch eine neue Midikonfiguration brauche, die meine Inputs auf die jetzt angezeigten Buttons legt? -
Ich habe mir letztens die Links zu den alten Wikiseiten aus dem Forum zusammengesucht und diese dann bei Archive.org eingetragen. Dort findest du sogar die Demoprojektdateien.