Ich möchte sagen, der Aufwand um den Fehler zu suchen lohnt sich nicht. ich bleibe dann vorerst bei Winamp. Da klappt es.
Ich möchte mich für dir Unterstützung bei euch bedanken.
Grüß und noch einen schönen Abend
Wolfgang
Ich möchte sagen, der Aufwand um den Fehler zu suchen lohnt sich nicht. ich bleibe dann vorerst bei Winamp. Da klappt es.
Ich möchte mich für dir Unterstützung bei euch bedanken.
Grüß und noch einen schönen Abend
Wolfgang
nein, lässt sich nicht auswählen.
Habe mal ne einfache mp3 abgespielt. Siehe Screenshot. Die grüne Anzeige ist aktiv, aber bei Aufnahme tut nichts. das ist wahrscheinlich auch das Problem.
Danke Stefan für den Hinweis.
Habe Steromix jetzt aktiviert. Bekomme jetzt auch bei Beat Detection die Quelle angezeigt. Bekomme aber den Fehler "can't start recording error code -1"
Bei den Sound Einstellungen wird zur Aufname nichts übertragen.
Grüße Wolfgang
Realtek ist ganz normal erkannt worden.
Das ist ein integriertes einfaches audiosystem mit einem Realtek HD-Audio-Controller. Laut Angabe von HP.
Gruß
Wolfgang
ich habe mir das Beat Detection Plugin runtergeladen und installiert. Bekomme aber unter Device und input keinen Eintrag.
Ich muss dazu sagen, das keine spezielle Soundkarte installiert habe. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt.
Hallo und danke für die Infomationen.
Ich möchte aus unserem Theater keine Disko machen. Wir haben auch keine Scanner oder Moving Heads sondern LED Par 56 und 64, LED Profilscheinwerfer, LED Theater Spot, Verfolger, Flood usw.
Ich will eigentlich nur unsere Scheinwerfer, 20 an der Zahl, im Rhytmus des Song leuchten lassen, aber das ohne Winamp. Das ganze muss dann einer Szenenliste eingebunden werden.
Ich werde mir das Plugin ansehen, das Stefan empfohlen hat und mal sehen ob ich damit zurecht komme.
Grüße
Wolfgang
Hallo,
in unserem aktuellen Theaterstück wird zum Abschluss ein Song gespielt. Hier würde ich zu dem Song gerne soudtolight aktivieren aber unter Umgehung von Winammp.
Bis jetzt habe ich das immer mit Winamp gemacht was auch wunderbar klappt. Das Song ist aber in einer Szenenliste eingebunden und soudtolight würde dann auch über die Szenenliste gestarted und gestoppt. .
Im Wiki habe ich keinen Hinweis gefunden wie ich das umsetzen kann.
Hat jemand eine Idee.
Grüße Wolfgang
Hallo Zusammen,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für eure Tipps, Hinweise und Ratschläge bedanken. Wir haben uns aber entschlossen voerst noch bei der Version zwei zu bleiben.
Für unser Theater ist die Version zwei völlig ausreichend zumal sie recht einfach und verständlich und intuitiv zu bedienen ist.
Ich werde trotzdem bei der Version drei am Ball bleiben, allerdings mit gebremsten Schaum.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung.
![]()
Grüße
Wolfgang
Hallo
und Danke, das sind im Moment, wie man so schön sagt, Böhmische Dörfer. Mit anderen Worten ich habe noch nichts so richtig verstanden.
Zuerst muss ich jetzt mal sehen warum die Verknüpfung vom Button zu Cuelist nicht klappt. Dann geht es an das ausblenden.
Grüße
Wolfgang
Hallo
das Video habe ich mit inzwischen angesehen,ist sehr interessant, habe aber noch verständnis Probleme.
Einen Button habe ich mir auch angelegt und versucht ihn mit einer Cuelist zu verknüpfen. Die Cuelist beinhaltet allerdings keine Beleuchtung sondern ein Geräusch und einen Song. Leider hat das verknüpfen nicht geglappt. Auch mit dem langsamen ausblenden eines Songs bin ich auch nicht weitergekommen.
Grüße
Wolfgang
Danke,
ich werde es mir ansehen.
![]()
Ich versuche gerade mittels Softdesk eine Cuelist über einen Button zu starten. was mir aber gerade kräftig misslinkt. Der Cuelistselector zeigt mir auch nicht meine Cuelist an. Habe allerdings im Moment nur eine.
Diese Fuktion nutzen wir gerade während der Proben häufig um flexibel zu sein.
Da war noch die Anfrage zu meiner installierten Version. Wegen des Textbuches habe ich die Version 3.2.2
Danke für die Info und ich kann das voll nachvollziehen, nur dokumentiere ich mir es nicht wenn in der Dokumentation etwas nicht stimmt. Da habe ich im Moment, wie Ihr seht andere Probleme.
Ich habe da im Moment so meine Probleme. Ich habe den Eindruck, dass vieles nicht so intuitiv aufgebaut ist wie in der Version 2. jetzt muss ich erst Wiki lesen oder Videos anschauen und da wird bei erklärungen häufig auf spätere Videos hingewiesen, aber nicht auf welche. Im Wiki stimmt auch nicht immer der Text mit der Wirklichkeit überein.
Habe mich zwischen durch mal mit der Funktion Softdesk beschäftigt. BIn da aber voll gegen die Wand gelaufen. Man kann zwar Softdesk einrichten aber es gibt keinen Hinweis( z.B. rechte Maustaste) wie es weiter geht. Z.B. Zuordnung von Scheinwerfern/Gruppen oder Cuelisten oder Geräuschen.
Aber ich versuche mich durchzubeißen. Das Problem ist, dass wir zu dritt in der Technik sind und ich die Version 3 an meinen Kollegen verkaufen muss.
Schöne Grüße
Wolfgang
Sorry, das war mein Fehler. Blackout war aktiv und ich habe es nicht bemerkt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hi,
Versuche mich gerade mit der Stageview. Nach den Videos sollte bei den Scheinwerfern die Farbe oder bei hochgeziogenen Dimmer der schwarze Fleck entweder farbig oder weiß werden. leider tut sich da bei mir garnichts. siehe den Screenshot.
Grüße
Wolfgang
Hallo,
Ich habe mir drei Audio Cues erstellt und in einer Cuelist zusammengefasst.
Die erste Cue ist ein Theatergong. In der zweiten wird ein Song abgespielt und in der dritten sollte der Song gestoppt werden. Läuft auch.
Real ist, das die Lautstärke des Song nach drei MInuten runter gefahren wird und dann soll der Song gestoppt.
Das ist eine Funktion die wir laufend benutzen.
Ich habe eine Einstellung gefunden inder ich Szenezeiten bearbeiten kann, wenn man aber darauf klickt gibt es keine reaktion. Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke zu regulieren.Ich hoffe, dass ist möglich.