Hm und wir haben das schonmal mit nem Beamer getestet. Wenn man einen hat der auch wirklich schwarz macht, geht das bestimmt gut. WENN....
Posts by DarkDirk
-
-
Hätten die das nicht mitten ins Abi gelegt, wäre ich auch da. Also bin ich erst nächstes Jahr wieder dabei.
-
Sowas sind wir doch gerade am bauen. Zwar nicht mit Midi, aber dafür direkt auf DMXC ausgelegt. Der Anfang ist hier: Idee: Hardware Erweiterung für DMX-Control
-
Wäre ich auch dabei, ist ja nicht weit von mir und ich bin dann auch bald mit Schule fertig

-
Also die MidiCON ist schon genial. Aber einfach total überteuert. Musst du dir halt überlegen ob es dir das Wert ist. Ich denke da gibt es VIELE billigere Lösungen.
-
Hallo,
ja kommt in die 3.0 rein. Nennt sich bei DMXC "Fanning". Kannst ja mal die Videos drüber schauen.
http://www.dmxcontrol.de/wiki/DMXControl_3.0_-_Videos -
Ich denke nur Ideen, die jetzt nix direkt mit der Entwicklung zu tun haben, können hier doch auch von nicht Entwicklern gepostet werden. (wie z.B. ich bin für Faderboards mit 1 Fader, weil ...)
-
Öhm, also dann hätte man wieder eine Platine mehr und gerade das, ist doch ehr doof? Die Slave-Platinen sind doch nicht so kompliziert, dann kann die jeder so bauen, wie man es gerade brauch. Sonst hat man dann bei einem Modul mit LEDs mit Beleuchtung die LEDs auf einer Platine (mit den Treibern und Widerständen) und dann hat man die Slave Platine und dann noch die Master Platine. Da fänd ich es sinnvoller das so zu machen, wie bei der Midibox. Also so, das alle Slave Modul unterschiedlich sind und nur soviel enthalten, wie man wirklich braucht.
-
Ich halte da nix von die Module vorher zu genau zu bestimmen. Wir sollten einfach uns auf bestimmte Punkte einigen und dann die Platinen frei entwickeln. Wenn jemand meint, er möchte irgendwas anders machen, soll er das doch ruhig. Wenn wir uns auf bestimmt Standartmaße einigen, ist das sicher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich notwendig. Genau so sehe ich das auch mit den Platinen. Wenn du das alles auf eine bekommst und glaubst dass das praktisch ist, dann mach das so, sonst mach es anders.
Ich hoffe ja eh, dass jeder der Module entickelt, die komplett OpenSource macht. -
Ein Stecker pro Slave? Ich denke das wird auch durchgeschleift? Und dann würde ich Strom lieber extra legen mit 2 oder 4 dickern Kabeln (Am besten gleich die, die man im PC verbaut)
-
*aua, irgendwer hat mich getreten* Ne, ich glaube das machst du erstmal, du bist ja recht gut zu erreichen, wenn wer was will

Was mir an dem Master jetzt noch nicht so ganz klar ist, empfängt der nur Daten und sendet die weiter oder macht der noch was?
Also dann müsste man ja jetzt über das interne Bussystem weiterdiskutieren? -
Ich glaube aber nicht, das alle Benutzer von der 3.0 gleich das auch auf 2 Rechner verteilen.
Aber eigentlich bin ich in voller Line überzeugt, unter der Vorraussetzung, dass das Protokoll öffentlich wird.
Mit µC und Ethernet müssten sich ja schon einige beschäftigt haben (25€ Art-Net-Node) -
Hm, also ist dann auch immer gleich ein Switch erforderlich, da es kaum Leptops mit 2 Ethernet Prots gibt. Wenn man das Protokoll "C-NET" dann öffentlich macht, kann man aber auf dem Rechner ja auch wieder ein Converter in Midi/OSC/... schreiben, wenn man das Gerät mit einer anderen Software benutzen will.
-
Es gab ja Ursprünglich mal die Idee das per MIDI zu machen, weil das dann mehrere Projekte benutzen können. Das fand ich war garkein so schlechte Argument. Dann müsste halt das Midi-Plugin noch erweitert werden, aber dann profitieren auch alle davon (um mal den Anfang dieser Diskusion zu zittieren.
Und wegen dem Layout bin ich auch für Eagle.
-
Erinnert mich ja ganz stark an dieses System:
http://www.youtube.com/watch?v=5OWKtEorjz8&feature=related (MAWZER)
Finde ich eigentlich ganz gut, ich kann mir das nur noch nicht ganz vorstellen, wie das funktioniert. Das sieht so aus, als wären das Stereoklinken, also vllt. auch I2C oder sowas. -
Also ich fang mal mit den Listen an:
Wünsche:-
Eingabe:
- Fader
- Motorfader
- Taster
- Inkrementalgeber/(Endlos)Drehpoti
-
Ausgabe:
- Midi
- DMX
- USB
- über USB mit Virtuellem COM-Port
- LCD Display
- Art-Net
- Andere Anforderungen:
- Auflösung mit 256 Schritten
- Modular
Modulschnitstelle:- I2C
- LON
- CAN
- Für Hobbyelektroniker baubar (wobei hier noch zu klären wäre, inwieweit das SMD ausschließt)
- Autobelegung durch DMXC
So, zu helfen habe sich gemeldet:
David (gehe ich jetzt mal von aus, da es seine Idee war)
Souko (Hardware)
Phil90 (hört sich zumindest so an)
Dirk -
Eingabe:
-
Nagut, da David leider nicht per PN zu erreichen ist und auchnicht per ICQ außer ich mal hier meine Vorstellungen:
1. Modular muss sein, da jeder was anderes haben will- Zentrales Modul
- einfaches Protokoll (I2C würde ich vorschlagen)
- Am besten erkennt das Modul selbst, was alles angeschlossen ist.
2. Die Schnittstelle sollte auch möglichst einfach sein. Wenn ich mir überlege, das da jemand einen USB Treiber schreiben muss, weiß ich jetzt schon, dass das zu 90% nichts wird. Ein FT232 funktioniert auch ohne großes Treibergeschreibe.Ich würde mich dazu bereiterklären, aus den ganzen Ideen mal eine Liste zu.
Außerdem wüsste ich gerne mal, wer die Erfahrung bzw das Wissen hat, überhaupt zu helfen (und die Zeit/Lust).EDIT: Ich bin auch mal ganz strak für ein Skype treffen bzw zumindest mal im Chat "zusammensetzen"
-
Kommt denn jetzt auch das DE Forum mit in das DMXC Forum mit rein?
Sonst finde ich doch die Verlinkung auf dieses Forum ein bischen komisch?
Nur mal so als Denkanstoß
-
Ok, also es gibt viel Interesse und auch einige die helfen wollen/können.
Ich würde mal vorschlagen, das wir mal konkret anfangen Ideen zu sammeln und in einem kleinen Team eine Grundstrucktur entwerfen. Dafür müsste man aber ein Team finden und man müsste wissen, was ihr alle gerne haben wollt.PS: David, schau mal in deine PNs
-
Du könntest mal schauen ob das Artnet dein Interface erkennt und dann ob du dadrüber was senden kannst.
Bei mir ging das eigentlich alles ohne Probleme.