Die Zukunft gehört TouchOSC !! das ist klar ! Doch ist das für die meisten noch nicht offen zu verwenden !
Sonst würde ich es machen !!
Vielleicht sind hier einige die damit Umgehen können ?? Ich würde gerne lernen !
1= Nein !! Jedes Gerät was eine Website anzeigen kann und in der lage ist
mit einem MIDI Interface zu senden , Kann das ! Auch androit !
2= Richtig !! Für DMXC brauchst du auch ein DMX Interface !!
3 Nein !! Mit WIDI MIDI (und andere) Funktioniert das über Funk !
4= Richtig Es gibt Anwendungszwecke wo das nicht ins Gewicht fällt !
5= ?? Unbestimmt ! wird die Zukunft zeigen !
Die 7 weiteren Sternchen =
Ich hoffe, das sich diese Möglichkeiten ebenso in den Modellbau einbringen lassen,
Ich würde mich freuen, Leute in meinem Umfeld kennenzu Lernen mit dehnen
man an solchen Sachen Arbeiten und Experimentieren kann. REAL, nicht online !
Ich glaube , ich bin der erste der eine DMX Steuerung ohne selbstzerstörung seiner Servos
auf den Modellbau adaptiert ?
hier mal der Link:http://forum.tamulimoba.de/fotostory-alle
bewegung im Modellbau. melde dich an mit
User: tester
Passwort: tester
um die Bilder etwas Grösser zu sehen ...
Zuerst einmal !! Ich hoffe das sich viele melden, Ich rechne mit viel Kritik !
Ist bei neuem immer so... Also Schreibt mir viel, ich werde versuchen möglichst viel umzusetzen.
Ich möchte zeigen das es Funktioniert !
Zu Teuer ??
Was ein Modellbauer oder LightJockey so an Geld in seine Sache einbringt !!??
Ein Win Tablet kostet 150 Euro, das WIDI-MIDI Funkset 150 !
Etwas Zeit zum durchschauen des Ganzen und du wirst staunen was machbar ist !!
Es gibt Anwendungen dehnen eine viertel Sekunde Latenz nichts ausmacht !
Für erstversuche die nichts Kosten ist auch der zweit-Heim PC mit MIDI Kabel
verwendbar ! Versuche es einfach mal....
Mit so etwas geht das auch in Echtzeit Perfekt sogar mit Bewegungssensor: (google: numark Orbit)
Mein MCS kannst du gestalten wie immer du willst !!
Was ich hier mache ist eine neue Welt anregen !! dann wird auch OSC mitziehen !!
Ich bin kein Webdesigner doch es Funktioniert !
Es ist Primitiv, aber in der Praxis für Jedermann erfassbar ! OSC noch nicht !!
Mitglieder die die Tragweite über meine recht einfache Erstversion erfassen, und entsprechend weiterführendes Wissen in html php und MySQL haben, werden vielleicht an weit bessere Versionen Arbeiten.
Ich möchte Programmierer anregen, ein Pluckin zu erstellen, die ähnlich wie OSC einen Fader darstellen können, zum betrieb eines Dimmers ! Natürlich muss die Lichtsoftware auch MIDI Intensität unterstützen !
Bislang ist das über html nicht machbar , ... es sei, ich schreibe ein "Lied" welches eine Note Lauter werden lässt !! Das wäre natürlich eine Vorgegebene Aktion , ...
Wer das ganze durchschaut und umfangreiche Funktionen in sein Projekt integrieren möchte,
für den wird das eine Option sein !!
Mein Tablet am Arm mit einem MIDI Funk interface (google: midi widi)
Ich habe das und es Funktioniert Super !!
Anwendungsbeispiel 1 : Modellbau - Feuerwehrlöschboot.
Mit der RC-Funke Steuerst du normal dein Modellboot und Grundlagenfunktionen.
Mit der Benutzeroberfläche rufst du die Löschwasserkanonen auf und Fährst
Choreografien ab - mit LED Lichtshow..., was für Movingheads gilt ist auch 100% auf den Modellbau Übertragbar !! Zwei Servos = Pan/Tilt.
Anwendungsbeispiel 2: Du baust eine Industriehalle im Modell nach.
Industrieroboter die am Fließband Arbeiten sind mit einer DMX Steuerung voll Programmierbar !!
Es wird neue Bereiche im Modellbau geben und auch die Lichtler werden damit ihren Spaß haben !!
Ich glaube, das man das erst mal alles in Ruhe erfassen muss, um die wirkliche Tragweite zu sehen.
Mit dem Überfliegen meiner Unprofessionellen Webseite ist das vieleicht etwas schwieriger !
Ich werde Morgen einen Modellbau Roboterarm mal als klein Demo Programmieren, und hier mit einbringen.
Ich habe den erst gerade bekommen !! Es sind die Gleichen Servos drin , wie in meinen Tanzenden Blumen.
Also brauche ich sie nicht einmal zu kalibrieren !
OK, Ich hoffe, das ich in der nächsten zeit meine Seite etwas "Erfassbarer" hinbekomme.
Wenn du dich mit was neuem befasst ? Ist immer etwas "Einarbeitung" nötig !!
Geht mir ja nicht anders.
Bis dahin
Gruß Ralf
Anhang: Der Winamp läuft im Hintergrund auf Jedem Win System, auch 8.1 Und er arbeitet unsichtbar !
Sicher gibt es auch in anderen Betriebssystemen Midi Player die im Hintergrund laufen.
OSC möchte ich auf meinen Heim PC haben ! Auf mein Tablet !! WER kann mir da richtig helfen . . .
Sorry, Ist wer im Ruhrgebiet, der das mal bei mir, mit mir an meinem Vorhandenen Funktionsmodellen macht ??
Ich suche jemanden der mit OSC richtig umgehen kann !! Ich habe alles ausser OSC !!