Posts by LightStar

Ich Arbeite an Tutorials in denen ich Modellbau Freunden den Einsatz einer Lichtsteuerung zur Programmierung von handelsüblichen Modellbau Servos nahebringe.

Hier das Funktionsmodell an dem ich das Einrichten und Einkalibrieren eines Modellbauservos in einen DMX 512 Kanal erkläre.
    Hier einfach nur mal eine Vorschau auf die Programmierbarkeit ! Ohne Ton . . . :)
    Gruß Ralf

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier mal der Link zu einer Aufnahme von den Tanzenden Blumen auf der Modellbau Messe In Dortmund

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

VNC kann ich auch sehr empfehlen ! Das habe ich 1995 - 2005 angewendet um drei Showrechner über den Laptop fernzusteuern !
    Bin Startrek geschädigt und wollte das es auf diese weise einwandfrei funktionierte. In realen Shows habe ich das eigendlich nie verwendet ! und zum einleuchten war der Lappy zu umständlich ! da war ein winken zu Foh einfacher !
    Doch VNC ist etabliert, Störsicher und vor allem ! bleibt aktiv ohne Unterbrechung und kann per Wlan oder Per Internet verwendet werden !
    Ich hatte in der Taskleiste die drei Bildschirme der Showrechner und konnte überall drauf zugreifen !
    Zum Einleuchten auf der Leiter mit einem heutigen Tablet ? sicher genauso gut !!

VNC ist kostenlos !

Heute ist auch sicher Teamweaver eine alternative !

Wenn man mal von OSC absieht, gibt es auch alternativen zum Ansteuern eurer Lichter.