Hallo,
für meine PAR's habe ich genau wie für die Scanner Symbole in der grafischen Bühnenansicht.
Bei den PAR-Scheinwerfern werden mir aktuelle Farbe und der Dimmerkanal angezeigt. Je nach Farbeistellung sehe ich dies auch in der Ansicht.
Leider ist dies bei den Scannern nicht so. Kann ich hier die Farbe anzeigen lassen, sowie das Gobo einblenden?
Als Symbol habe ich bereits einen anderen Scheinwerfer getestet ( PAR ), aber leider auch ohne Erfolg.
Die Farbauswahl am Scanner geschieht mittels Farbrad.
Scannersymbil in grafischer Bühnenansicht
-
DJ.Eddy -
April 25, 2014 at 11:18 AM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
meines Wissens funktioniert das nur bei als "r", "g" oder "b" Type definierten Attributen eines Scheinwerfes, dass man in der graf. Bühnenansicht direkt sieht, welche Farbe es hat. Mit Gobos geht es in DMXC2 gar nicht, leider
Aber wenn du diese Funktion nutzen willst, sieh dir mal DMXC3 an, da geht das einwandfrei!MfG McMaxxter
-
Hallo DJ.Eddy,
Hallo,
für meine PAR's habe ich genau wie für die Scanner Symbole in der grafischen Bühnenansicht.
Bei den PAR-Scheinwerfern werden mir aktuelle Farbe und der Dimmerkanal angezeigt. Je nach Farbeistellung sehe ich dies auch in der Ansicht.
Leider ist dies bei den Scannern nicht so. Kann ich hier die Farbe anzeigen lassen, sowie das Gobo einblenden?
Als Symbol habe ich bereits einen anderen Scheinwerfer getestet ( PAR ), aber leider auch ohne Erfolg.
Die Farbauswahl am Scanner geschieht mittels Farbrad.
in der 2'er Version geht das nicht, aber in der 3'er.
Da siehst Du Position, Farbe, Gobo und sogar Goborotation
im Stage View.
In der 2'er wird sich da auch sehr wahrscheinlich nichts mehr ändern,
da die 3'er ja die 2'er ablösen soll.Leider kann die 3'er im Moment noch nicht die 2'er in allen Features
ersetzen, aber unsere Programmierer arbeiten hart daran weiter zu kommen,
auch wenn Beruf und privates immer wieder dazwischen kommt.
Gruß Uwe
-
Danke für die Antworten
in der 3er habe ich beim "Spielen" das auch entdeckt.
Ich werde sicher irgendwann zur Version 3 wechseln.
Dann wünsch ich den Programmierern maximale Erfolge beim Basteln.
Danke für die bisherigen Antworten in diesem Forum.
"Hier werden Sie geholfen"

-
Souko
April 9, 2018 at 8:31 PM Moved the thread from forum Hilfe zur Software [v2] to forum Help and Support [v2]. -
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.