Erfahrung mit "lightmaXX Platinum DMX-Boost 8 8-fach DMX Splitter, 19"/1 HE"

• Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Splitter und will sie mit mir/uns teilen?? Weil meiner Meinung nach ist der Splitter zu dem Preis ja eigentlich unschlagbar. :thumbup:
    Vergleichbare Billig-Splitter mit 19"/1HE kosten soviel ich gesehen hab ab 100€ und können meist nur 4-/6-fach.

Danke
    Jojo

P.s. Ich hab bereits den BOTEX Merger DM-2512 (kann ihn nur weiterempfehlen, zu dem Preis) und will mir ein Lichtsteuer-Case bauen mit Merger, Splitter, Pult (Stairville DMX-Master 1 (hab ich schon)) und nem Interface (wahrscheinlich FX5), sodass ich viele Kombinationsmöglichkeiten hab mit den Ein- & Ausgängen. :)

• Viele werden sich vielleicht denken: Buuh, Lightmaxx ist billig und deshalb schrott, aber das stimmt kein bisschen. Unsere Schule hat den Splitter und er funktioniert immer noch ohne Fehler und der eingebaute DMX Booster läuft auch 1A, sodass wir auch ziemlich lange DMX Strecken realisieren können.

Also Top Gerät ;)

• Buuh, Lightmaxx ist billig und deshalb schrott

Das hab ich nie geimeint, Lighmaxx und Stairville ist zwar billig, aber die meisten meiner Geräte sind Stairville. Ich hab nur noch nie bei Musicstore bestellt, da ich Thomann mehr mag, aber den Splitter hab ich jetzt im Katalog gefunden und wollt halt mal nachfragen ob der gut ist, weil vergleichbare Geräte eben deutlich teurer sind.
    Aber der wird jetzt vermutlich bald bestellt.

• Ich hab auch nie behauptet, dass es so ist. Ich hab auch hauptsächlich Geräte von Stairville hier und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen. Warum sollte ich mir Geräte kaufen, die häufig das 5 fache kosten wenn sie genau den gleichen Z weck erfüllen wie andere? :D

• Die Vorzüge von teurerem (und besserem) Equipment bei vermeindlich gleicher Funktion treten erst bei intensiver benutzung im Tour und Vermietbereich auf.
    Klar zu Schulzeiten hat man sich auch immer das billigste geholt und war der Meinung es ist alles super warumm mehr ausgeben.
    Aber sobald die Geräte nicht mehr von dir persönlich aufgebaut, betrieben und hinundhergeschoben werden zeigt sich der Unterschied.

Beispiel LED Bars von Staiville:

1 Jahr diverse Veranstaltungen ohne probleme (da alle selber gemacht).
    erste Veranstaltung von einem Freund betreuen und aufbauen lassen und schon war an 2 von 6 Bars die billige XLR Buchse kaputt. FOlge war das das Kabel nicht wieder raus ging. Also aufschrauben und Neutrik rein.

Da würde ich schon von Anfang an 20€ pro Lampe mehr zahlen damit ich den Stress einfach damit nicht habe.
    Dieses lässt sich dann auf diverse andere Faktoren übertragen und schon kommt auf einen Preis den man vorher für überzogen hielt.

Warum keine billigen Leuchtmittel? lass einmal einen Kollegen, der keine persönliche bindung hat, das Case etwas härter aufsetzen. Schon ist die Entladungslampe / Halogenlampe für 50 / 8€ Kaputt wobei die für 90 / 12€ drei schläge mehr verkraftet hätte. Und immer die Zeit zum reparieren mitrechnen.

Anderes Beispiel billige Nebelmaschine.
    Ja sie funktioniert. aber an dem einen Abend (nach 2 Monaten ohne Veranstaltung) gab die Pumpe den geist auf weil verdreckt).
    Hier kann evtl die billige Maschine nichs dafür, wohl aber das billige Fluid was ich sonst immer verwendet hab. Und das meine Zeit zu dem Zeitpunkt in die Reperatur von diversen anderen billigen Sachen floss.

Also klar die Günstigen dinger sind verlocken und man kauft sie halt. aber irgendwann rächt es sich. und das ist oft ein ungünstiger zeitpunkt ;)

jetzt aber wieder zum Thema:
    Ich kenn das Teil nicht :P

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.