Falschen Quarz bestellt, wie bau ich diesen hier ein?

• Jo, ham scho genug gemacht! Geht sehr schön mit Kupferlackdraht oder ähnlichem.... Is zwar weng gebastelt, aber sieht ja niemand *g* Ich würd das ganze in Heißkleber etc. vergießen um Kurzschlüssen vorzubeugen...

• Hallo,

ich habe den gleichen Quarz bestellt / bekommen.

Weiter nicht schlimm, da die beiden nahe beieinander liegenden Pins die gleiche Belegung haben - daher eigentlich, wie ein normaler Quarz 2 Pins.

Ich selbst habe das Ganze mittels 2 kurzen Drähten gelöst. Am besten Ihr schaut Euch das Bild an!

Grüße,

Black

PS.: Links - Platine von Digital-Enlightenment, Rechts - Platine von OLAF-HEAD
    Es sind leichte Qualitätsunterschiede zu bemerken - trotzdem sind aber beide sehr gut verarbeitet und leisten einen sicheren Dienst!

Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D

Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

• Hallo,

irgendwie streikt gerade der Beitrags-Editor bei mir.
    Wenn ich angemeldet bin, kann ich keine Beiträge mehr mit dem normalen "Antworten" schreiben, sondern nur noch per Schnellantwort.

Werde morgen schauen, ob es an meinem Rechner, oder an etwas anderes liegt.

Daher muss ich euch leider noch etwas mit dem Bild vertrösten - Entschuldigung.

Grüße,

Black

Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

• Hier ist eine gut Möglichkeit mit dem SMD Quarz beschrieben:
    http://datenbahn.homeip.net/dmx/dmx_usb_if/

"Den Quarz verlöten ist dann einfach; jeweils vorsichtig ein Beinchen nach aussen biegen, zwischen den beiden Kerkos positionieren, ggf die Beinchen vorab kürzen und an den Pins der Kerkos verlöten.
    Natürlich an den zur Platinenmitte liegenden Pins verlöten. Die äusseren Pins liegen auf GND."

• Hier ist eine gut Möglichkeit mit dem SMD Quarz beschrieben:
    http://datenbahn.homeip.net/dmx/dmx_usb_if/

"Den Quarz verlöten ist dann einfach; jeweils vorsichtig ein Beinchen nach aussen biegen, zwischen den beiden Kerkos positionieren, ggf die Beinchen vorab kürzen und an den Pins der Kerkos verlöten.
    Natürlich an den zur Platinenmitte liegenden Pins verlöten. Die äusseren Pins liegen auf GND."

das versteh ich nicht so ganz wieso willst du noch Kerkos zwischen bauen??

• Eigentlich ist die Variante von Tim auch nicht schlecht.
    Da ist zumindest der Quarz noch auf der Platinenfläche...

Grüße,

Black

• Souko April 9, 2018 at 7:27 PM

Added the label DE Interface
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.