Zugentlastung für Kabelverbindung

• Hallo,

ich muss mir ein paar Adapter von einem 25 Pol D-Sub (voll belegt) auf 4 Tuchel zusammenbasteln.
    Am besten wäre natürlich alle 4 Kabel direkt in den D-Sub zu bekommen, aber das halte ich für ausgeschlossen. Durchmesser der Kabel zusammen ~14mm. Habe noch keinen D-Sub Stecker mit solch einem Durchmesser gefunden.

Den Split in einem zusätzlichen Gehäuse ist finde ich unpraktisch. Passt unter keine Kabelmatte, Handling beim aufrollen, verstauen, aufhängen ist nicht so toll.

Mit Schrumpfschlauch?, die Stelle müsste auch mal nen Case das drüber rollt aushalten. Und eine Zugentlastung ist so auch nicht gegeben.

Habe da keine so richtige Idee, habt ihr da irgendeine?

Gruss Dennis

• Schau doch mal bei Harting vorbei
    es gibt da Metallgehäuse für d-sub
    kannst da ja einfach 4 Verschraubungen reinbauen...
    ist zwar teurer aber hält super

GNARGNARG!!! :cursing:

• Hallo,

Danke, Harting hat zwar genau das, was ich brauche aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der die hat (61 03 001 0017 oder 61 03 001 3017). Bei Harting direkt bestellen, geht wahrscheinlich nur mit saftigem Mindermengenzuschlag + hohen Versandkosten, oder?

• also ich kaufe so Harting sachen immer in einem Elektro Großhandel hier bei uns... Die bestellen auch Teile bei Harting oder so wenns nicht Lagermäßig geführt ist.
    Vielleicht gibts bei dir in der Ecke ja auch sowas...

• Moin,

war heute bei unserem "Großhandel", wenn man das so nennen darf.
    Die haben nichts von Harting und können/(wollen) auch nichts bestellen.
    Also wenn noch wer irgend ne Idee hat.

Dennis

• Steckerexpress.de mach Werbung, dass sie das Harting Spektrum liefern können - schnell und in Kleinststückzahlen. Eine Suche nach den beiden Nummern hat allerdings nicht gefruchtet.

Habs bisher noch nicht gebraucht, daher keine Meinung zum Lieferanten.

RS-Components ausprobiert? Reichelt? Conrad (die werden immer besser...)

Was manchmal auch hilft: Bei Harting direkt nach nem Muster fragen. Oder Anfragen, wer Dir 1 Stück von sowas besorgen kann. Manchmal trifft man auf eine großzügige Seele, die ein Stück unbürokratisch in einen Umschlag wirft und rausschickt. Manchmal...

Ups - da waren wohl zwei mit Reichelt und Conrad schneller...

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.