DMXC 3.3.2 RC3: Wie lange wird Art-Net Ausgabe aus DMXC 3.3.1 noch verfügbar sein?

• Moin

Ich habe in dem Video zur 3.3.2 gesehen, dass man auch weiterhin die alte Konfiguration verwenden kann, wenn das alte Plugin verwendet. Das würde ich jetzt vorerst auch bevorzugen, da ich momentan keinen ausreichenden Zeitraum habe eine neue Konfiguration meines Artnet vorzunehmen.

Wird denn die alte Konfiguration in den nächsten Versionen weiterhin zur Verfügung stehen oder sollte ich mich zeitnah mit der neuen Konfiguration auseinandersetzen?

Gruß

KaHe

• LightningBrothers May 25, 2026 at 10:02 PM

Changed the title of the thread from “DMXC 3.3.2 RC3 Artnet” to “DMXControl 3.3.2 RC3: Wie lange wird Art-Net Ausgabe aus DMXC 3.3.1 noch verfügbar sein?”.
  • Guten Abend!

So groß ist der Unterschied für dich / uns als Anwender eigentlich nicht. Du kannst ja in der Konfiguration für die Art-Net-Ausgabe ja weiterhin Net, Subnet und Universum angeben, woraus sich dann die Port-Adresse errechnet. Die Neuerungen an dem Ausgabemodul liegen vor allem im Hintergrund. Wir haben im Livestream eben nur so explizit darauf hingewiesen, weil die Konfiguration einmalig neu gemacht werden muss, falls man sich für die neue Variante entscheidet und weil die alte und neue Variante in DMXC 3.3.2 eben nicht parallel genutzt werden können. Hast du aber in dem Sinne eine funktionierende Art-Net-Konifiguration in DMXC 3.3.1 (oder DMXC 3.3.0), dann kannst du die soweit 1:1 übertragen.

Stefan

• Hi!

Hinweis dazu: Wenn Du beim Installieren die neue Version nimmst und dann feststellst, dass es damit nicht geht: Einfach nochmal den Installer aufrufen und wieder das alte Plugin auswählen. Dann wird das Neue wieder rausgeworfen. Einstellungen nochmal machen und schon bist Du wieder auf dem gewohnten System. Hab ich schon erfolgreich getestet weil's bei einem Endgerät Probleme gab.

Hoc

Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface
    *SCNR*

• LightningBrothers June 7, 2026 at 10:40 PM

Changed the title of the thread from “DMXControl 3.3.2 RC3: Wie lange wird Art-Net Ausgabe aus DMXC 3.3.1 noch verfügbar sein?” to “DMXC 3.3.2 RC3: Wie lange wird Art-Net Ausgabe aus DMXC 3.3.1 noch verfügbar sein?”.