Suche Beat to Fade Lösung - möchte Takt Signal in Sinuswelle (Fade in/Fade out) wandeln

• Hallo zusammen,

ich suche gerade eine Lösung um ein Beat Signal 0/1 in ein Analoges Signal (Fade in/Fade out) zu wandeln.

Ich steuere über einen Audio Signal eine LED Leiste mit dem VU-Meter Effekt und möchte als Alternative das Beat Signal nutzen.
    Das Audio Signal steuert den Faderwert eines ParameterMasters, dieser wiederum eine PWM Static Wert in meiner Cue.
    Wenn ich das Beate Signal aber direkt als Ersatzsignal nehme, geht die gesamte Leiste nur An und Aus.
    Ich brauche also noch ein Fade dazwischen.
    Mit dem Fade (Überblenden) Node habe ich es auch probiert, funktionierte aber nicht.

Falls jemand Ideen hat, würde ich mich darüber freuen.

DANKE

• Aber der audio Analyser hat ja auch nen Volume Signal, welches ein Analogwert ist. Mit dem sollte das was du vor hast möglich sein.

Gruß

Nutzer99

Das mit dem Volume nutze ich ja, und es funktioniert auch wie gewünscht, sololange ich ein Audiosignal zur Verfügung habe.

Ich möchte meine Cue (VU-Meter) aber auch gerne alternativ ohne Audio Signal nutzen, und über einen Beat triggern.
    Ich suche halt eine Möglichkeit, um ein ansteigendes Audio Signal im Input Assignment zu emulieren, welche bei jedem Beat auf meinen ParameterMaster gesendet wird.

Gruß Frank

• Hallo Flipp1899,

Verstehe ich das richtig, Du möchtest nicht den Beat vom Audio-Signal verwenden, sondern einen simulierten Beat (Takt) wenn das Audiosignal ruhig ist ?
    Ich kenne nicht Deinen Aufbau, aber kannst Du nicht eine weitere Cuelist verwenden die mit einem langsamen Sinus oder Cardinalsinus getriggert wird.

Das Umschalten zwischen diesen beiden Cuelisten könnte man im Input Assignment eventuell auch über den Volume-Wert des Audio-Analyser realisieren.
    Nur mal so als Idee.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hallo Steff,
    danke für den Ansatz, nehme ich erstmal als Lösung. Werde ich mal umsetzen.

Ganz toll ist sie aber nicht, da ich jede Cue in der ich den Audio Analyzer verwende duplizieren muss und darin deinen vorgeschlagenen Trigger nutzen könnte.
    Ich hatte mir vorgestellt die vorhandenen Cue die vom Audio Analyzer Volumen getriggert wird einfach im Input Assignment auf einen Beat Trigger mit einem Eingangswähler umbiegen zu können. Das Umbiegen habe ich auch schon umgesetzt. Nur der Beat Trigger als Ersatz steigt eben zu schnell an.

Anwendungsbeispiel aus Lightshow beim Live Gig:
    Kick Drum triggert über Audio Analyzer LED Bar mit VU-Meter Effekt.
    Wenn der Drum Beat aussetzt und das Publikum weiter klatscht, möchte ich auf meinen Beat umschalten und der Effekt soll weiterlaufen.

Soweit der Plan...