DDF für Stairville DDS 405 in DMXControl 3

• Ich wollte nun die vorhandenen Halos verwenden, und nicht neue LEDs kaufen

Wenn du jetzt halt eh etwas kaufen musst, kannst du dir halt dabei auch gleich etwas mehr Flexibilität erkaufen :) Ich kann meinen Vorrednern nur zu 100% zustimmen.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Hallo Wilfried324 ,

der LED Monitor meldet auch nichts. ||

Das würde für mich eher darauf hin weisen das die Ausgänge gar nicht angesteuert werden, also eventuell doch eine Einstellung nicht passt und das deshalb es nicht leuchtet. Was ich aus der Anleitung herauslese (habe das Gerät ja selber nicht), sollte neben der Anzeige die LED neben der Beschriftung DMX leuchten und als Adresse AXXX im Display stehen.

Absolut ausschloießen das der Dimmer wirklich defekt ist kann ich natürlich auch nicht.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hallo,

ja das Display leuchtet und zeigt die richtige Adresse an. Ebenso blinkt die rote LED in der Anzeige nicht mehr. Sie zeigt Dauerlicht und blinkt nur wenn kein Signal da ist.

Die ursprünglichen Einstellungen waren exakt genauso, und es hat funktioniert bis es beim Abspielen einer Szene anfing zu blinken und dann Ende. Bemerkenswert war noch das im stage view Betrieb die Lampen eher weniger stark leuchteten trotz FL. In der Szene dann aber deutlich heller und dann Ende wie beschrieben.

Ich denke ich habe Euch schon genug Zeit gestohlen, ich werde das Teil einfach in die Ecke legen, dahin wo es vorher lag.;(

Gruß Wilfried

• Hallo,

hast Du noch andere Geräte, mit den Du den DMX Ausgang testen kannst. Sollte aber funktionieren das die LED dauer leuchtet.

Aber nur mal so als Idee, ist in DMXC für das Interface das richtige Universum zum senden eingestellt.

Auch könntest Du noch mal schauen in DMXC ob eventuell, aus was für einem Grund auch immer, einer der Master sich verstellt hat.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

• Hallo,

Dann ist DMX und Universum ja schon mal in Ordnung.

Hast Du da, wie Stefan geschrieben hat, mal in der Kanalübersicht geschaut ob auf den entsprechenden Kanälen bei voller Ansteuerung 255 gesendet wird.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

• Hallo,

in der Kanalübersicht habe ich jetzt die entsprechenden Kanäle für das Dimmer-Pack kontrolliert. Dort wird alles so angezeigt wie man es erwartet. Für FL taucht der Wert 255 auf, ebenso auch alle Zwischenwerte. Die DMX-Signale gehen wohl raus.

Gruß und eine schöne neue Woche wünscht

Wilfried