Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an die Entwickler für die DMX Control Programme! Was damit alles möglich ist, wahnsinn.
Ich habe einen kleinen Partykeller und hatte mir 2020 DMXC 2 für meine Bedürfniss eingerichtet, das klappte, nach einer gewissen Lernkurve ganz gut.
Da es ja sein kann, dass DMXC 2 unter Windows irgendwann nicht mehr funktioniert und ich gerade ein wenig Zeit habe, habe ich mich dazu entschlossen, das ganze mal mit DMXC 3 zu versuchen.
Diese Themen habe ich bisher umgesetzt:
Bühnenansicht:
Explorer:
Szenenliste:
Aber nun bin ich komplett mit dem weiteren Vorgehen überfordert, es sind für mich als Laien und Gelegenheitsnutzer, einfach zu viele Infos und Möglichkeiten.
Folgende Fragen hätte ich an euch zum sinnvollen Vorgehen:
Wie bekomme ich wieder so eine Übersicht wie im ersten Bild, mit Kommando Box und Submastern, mit einem Softdesk, oder?
Soll ich die ganzen Szenen einfach in eine Gruppe speichern, oder besser in Gruppen aufteilen z.B.: in Pars, Super Fly usw.?
Kann ich im Softdesk die Button auch so einfach, wie in DMXC2 in der Kommando Box verknüpfen? Ich hatte mir ein Video dazu angeschaut
Brauche ich Exekutoren?
Um einzelne Geräte auszuschalten, konnte ich recht einfach einen Blackout Button erstellen, Szene für das Gerät gespeichert und mit Button verknüpft. Wie geht das jetzt.
Falls einige Fragen dumm sein sollten, bitte ich um Nachsicht. Ich habe nicht die Erfahung mit diesen ganzen Begriffen und hoffe auf eure Hilfe.
Viele Grüße
Monti