Hallo,
ich habe ein paar Fragen bevor ich mich in die DMX Thematik (vielleicht) einlese. Leider habe ich nicht mehr den technischen Wissensdurst wie vor 20 Jahren und es geht nicht mehr so leicht von der Hand. Es geht einem leider im Laufe des Lebens vieles flöten, was man in der Jugend noch gerne gemacht hat. Ich bin aber froh, dass es für mich keinen besseren Abend gibt als laute Musik, viel Nebel und bunte Lichter. Ich habe für meine Kinder einen Partyraum ausgerüstet mit Geräten und Effekten, da hätten wir in den 90ern nur geträumt ![]()
Es gibt nur einen Nachteil. die Light to Sound Funktion funktioniert nicht so wirklich gut, wenn man verschiedene Geräte hat und teilweise fressen sich die Geräte gegenseitig auf, wenn sie gleichzeitig an sind.
Jetzt bin ich zumindest soweit, dass die Lösung wohl nur DMX sein kann. Allerdings gibt es so viele verschiedene Software und Seiten, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll und vor allem, was für meine Bedürfnisse erforderlich ist/ausreichend ist. ich hoffe auf etwas Unterstützung bzw. Tipps von euch.
Meine Geräte
Mit DMX
2x Varytec LED Derby ST
Eurolite LED Multi FX Laser Bar
Stairville Wild Wash 132 LED RGB DMX
Ohne DMX
LED UV Fluter
Nebelmaschiene
Mein Ziel (Musik=Techno/House/EDM) – Musikwiedergabe über Laptop
Eine abwechslungsreiche Steuerung der Effekte, damit diese sie nicht gegenseitig „auffressen“ und damit der Raum nicht zu hell wird.
- Wie benutzerfreundlich ist DMXControll für Anfänger
- Muss man alles manuell einstellen, oder gibt es auch vorgefertigte Programme
- Welche Hardware wird noch benötigt?
VG
Doomi