Moin und Glück auf,
es ist zum Mäusemelken. Ich versuche jetzt seit Sept. mit der Bedienung voran zukommen. Ich bekomme nur keine Verbindung zwischen PC und den Scheinwerfern zu stande. Irgendwann viel dann auf, das am IMQ die rote LEd nicht mehr leuchtete, also habe ich mir bei Thomann den Eurolite USB-DMX512 PRO Adapter bestellt. Aber auch damit bekomme ich keine Reaktion an den Scheinwerfern zustande. Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob dieser Adapter funktioniert? Im Stageview kann ich zumindest die Farbveränderungen sehen.
Ich bin zwar noch nicht da, wo ich eigentlich sein möchte, aber ich arbeite dran. Ich habe jetzt für jede Farbstimmung, die benötigt wird eine Szene eingetragen. Leider nimmt das Programm auch mal eine Szene nicht, die geändert wurde und beläst es bei der vorherigen Version. Eigentlich wollte ich es so haben, dass ich als Eingangslicht halt Blau und Weiss habe und dann z.B. auf Lila und Gelb wechsle mit einem Buttonklick. aber das bekomme ich noch nicht hin.
Wahrscheinlich denke ich da viel zu kompliziert. Am liebsten wäre es, das handling so zu gestalten, wie mit meinem 48CH "Analog"-Mischer. Alle benötigten knapp 200 Kanalzüge anzeigen (auf einem 27"-Monitor sollte das möglich sein), die notwendigen Einstellungen tätigen, Szene abspeichern, dann die nächste Szene. Aber dieses Prozedere funktioniert so nicht.
Bis jetzt habe ich nach mehreren Anläufen das eben so gemacht, in der Bühnenansicht die benötigten Einstellungen gemacht, als Szene abgespeichert, Programmer geleert, nächste Einstellungen usw. Manchmal hat das Programm dieses dann leider nicht angenommen. Mal ist die Szene dann leer geblieben, mal sind dann trotzdem noch die vorherigen Einstellungen geblieben. Somit bin ich da mittlerwile echt am Ende angelangt und weis auch nicht mehr weiter.
Bin ich da so auf dem richtigen Weg? Was kann ich noch anders machen?
Ich habe deshalb auch mal die aktuelle Projektdatei mit angehängt.
Viele Grüße
Thorsten